verbrühungen

uli-hh

Neues Mitglied
hallo ich bin neu hier. mein kind hat sich am heissem teewasser verbrüht .würde gerne wissen ob schon jemand anderes erfahrungen hat

Cancro

Aktives Mitglied
Hallo!

Wann hat es sich denn verbrüht, gerade eben oder schon länger her?
Wie groß ist denn die Stelle?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Erfahrungen noch nicht, aber im Erstehilfekurs gelernt.

Unter fließendem kalten (aber nicht eiskaltem) Wasser kühlen und das für MINDESTENS 10 Minuten. 1 Handfläche des Kindes ist ungefähr 1% Verbrennung und die Grad-Angabe fängt bei "nur" rot und und geht über Blasenbildung bis hin zur verbrannten Haut.

Aber da der Beitrag schon älter ist denke ich ihr seit schon ärztlich versorgt, alles gute der Kleinen :druecker

ayala

Mitglied
Hallo ,
ein Tipp für die Zukunft.
Mir hat damals (mir ist ähnliches passiert) der Apotheker gesagt, man soll Brandsalbe immer im Kühlschrank lagern, zum einen passiert so etwas meist in der Küche und sie gekühlt hilft sie noch besser. Außerdem habe ich auch immer ein Kühlakku im Kühlschrank (meine Kids haben sich oft gestoßen oder sind gefallen.)
Hoffentlich ist es nicht so schlimm und deinem Kind geht es besser.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein mann hat sich als Kind heisses Wasser über den rücken gekippt. Er hatte am Kabel vom Wasserkocher gezogen.
Seine Mutter hat zum Glück richtig gehandelt und ihn unter die Dusche gestelt und dann ab ins KH.
heute hat er die verbrühungsnarben auf der oberen hälfte des Rückens und ein Teil zieht sich auch an der Seite ein wenig nach vorne aber da schnell und richtig gehandelt wurde ist es damals den umständen entsprechend gut verheilt.

Sunshine505

sunshine505
meine kleine 4 jahre hatte sixh im feb am fuss verbrüht hab sie gleich kalt ab geduscht den fuss und bin gleich zum arzt hatte blasen und musste jeden tag zum verbinden ,
dann alle 2 tage .
musste auch selbst verbinden mit salben hat aber narben hinterlassen.
Sie weiss jetzt das wasser heiss sein kann und w :sonneeh tut

uli-hh

Neues Mitglied
hallo vielen dank für eure beiträge.leon mein sohn hat sich 2 wochen vor seinem 1. geburtstag verbrüht(ist jetzt 1 jahr und 4 monate). 2 grades a und b einige stellen mussten auch transplantiert werden waren ungefähr 5 wochen im krankenhaus weiss es nicht mehr ganz genau weil man da irgendwie zeitlos ist.er hat sich teewasser über den arm und brust gegossen in etwa 12,5%. er muss jetzt eine kompressionsjacke tragen .

june75

Namhaftes Mitglied
Oje,der arme kleine :troest
Dann mal Gute Besserung und das er schnell wieder gesund wird! Hat er denn Schmerzen? Hoffentlich vergißt er das auch schnell wieder !

:bye:
june

uli-hh

Neues Mitglied
Danke für eure grüsse. leon hat keine schmerzen mehr aber die jacke nervt ihn ganz schön besonders wenn es heiss ist.

Oben