Verhalten Kleinkind 17 Monate

Casopeia

Neues Mitglied
Ich bin zur Zeit ein bisschen ratlos bzw. zweifel ob ich alles richtig mache. Meine Tochter ist jetzt 17 Monate alt und im grossen und ganzen ein liebes Kind. ABER Dinge die sie nicht darf verbiete ich ihr in dem ich ihr Nein sage (z.B. Herd anschalten, im Blumentopf rumwühlen, in Steckdosen herumstochern) jedoch könnte ich das im Moment tausendmal machen, es interessiert sie nicht und sie lacht mich an, wenn ich es verbiete. Auf die Finger hauen möchte ich ihr nicht und es passiert mir leider häufiger, das wenn ich ihr es zum xten male verboten habe, das ich laut werde . Ausserdem macht sie beim Essen fast immer ne Riesensauerei, dann wird im Essen herumgewühlt, mit den Händen reingehauen, Getränke ausgespuckt und wenn ich ihr dann den Teller wegnehme, schreit sie und haut ihren Kopf auf den Tisch usw.... manchmal könnte ich echt verzweifeln. Ausserdem hat sie seit einiger Zeit die Eigenart, sobald sie morgens wach wird, wie am Spiess nach uns zu schreien und das um halb sechs morgens, obwohl sie sonst immer bis sieben schläft. bin wieder schwanger und bin im Moment auch nicht so nervenstark, wird mir alles zuviel manchmal....

Hat jemand eine Idee wie ich die Situation verbessern kann ?

LG
:traene

hotdevil

*frisch verheiratet*
Das sind leider diese kleinen bösen Trotzphasen die die Kleinen so mit sich bringen...! Um es dir vielleicht zu erleichtern, sichere alles ab... Steckdosenschutz, gibt es auch für Blumenpötte und Herdknöppe.... Naja und was das essen angeht, zieh ihr alte Sachen an und leg Zeitungen aus, lass sie machen, wenn nix mehr auf dem Teller liegt hat sie eben Pech... Wenn meine mal so richtig bockt setze ich sie auch mal in ihr Bett damit sie wieder runterkommt von ihrem Trip. Wenn man schwanger ist ist sowas noch ätzender ich weiss... Mein Kleiner war nen halbes Jahr alt als ich wieder schwanger wurde...

Oben