Verhütung in der Stillzeit

Masa3108

masa3108
Hallo Leute !!! :applaus

so langsam bekomme ich dann doch wieder wahnsinnig Lust auf meinen mann,da unsere kleine aber gerade mal vier Wochen alt ist,sie auch nicht alleine bleiben soll,aber nicht so schnell :-D hatte ich mit meinem Fa darüber gesprochen un der hat mir so eine Art Minipille verschrieben "Cerazette",kennt sich da jemand mit aus?

Wollte eigentlich nicht Chemisch verhüten aber,ich muss ganz ehrlich sein,auf Kondome stehe ich nicht gerade.
Im grunde genommen würde mich mal interessieren ob man genau wie bei der normalen Pille nach absetzen auch so ungefähr 3 Monate dauert bis man wieder einen Eisprung hat,also wieder Schwanger werden kann?
Nunja freue mich aufjedenfall auf eure Antworten.

Lieben gruß Eure Sabrina :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Sabrina,

wen du die Pille nimmst solltest du auch wissen das sich die Mumimenge reduzieren kann, vorallem wenn sie früher als 8 Woochen nach der Geburt genommen wird.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Geh erst nächste woche zum FA! Mal überlegen wie wir das dann mit Verhütung machen...
Aber wieso soll das 3 Monate dauern bis man wieder schwanger werden kann????
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Dann wär ja alles kein Problem wenn man die Pille mal vergisst, weil ja erst in ca 3 Monaten was passieren kann?! :shake Dann wär ich jetzt keine Mama. Hab die Pille EINMAL vergessen und sogar noch die Pille danach genommen! Da bin ich skeptisch...
 

eva.m.p

Pause
ich kenne eine frau, die 2 (!) wochen nach der geburt wieder schwanger wurde :wow also möglich isttheoretisch alles!!!

bei der minipille musst du halt aufpassen, dass du sie jeden tag exakt zur selben zeit einnimmst, sonst wirkt sie nicht (wär nichts für mich... )
wie wäre es denn mit spirale? das wäre ja auch möglich und wird oft empfohlen beim stillen...
 

Masa3108

masa3108
Hallo ich bins nochmal!!!!


Also in der Packungsbeilage und auch mein FA sagen,das Cerazette den Milchfluss nicht beeinträchtigt!!!
Das einige Frauen einbißchen davon zugenommen haben habe ich auch schon gehört und das sie manchmal so schlechte Laune bekommen haben wie als sie am anfang ihrer Schwangerschaft standen. :wow
Nunja ich muss mal abwarten was sich da bei mir tut.Ach so und noch was habe mich noch mal kundig gemacht,Cerazette ist keine normale Minipille,es ist ein Gelbkörper Präperat und einzunehmen ist sie wie die Pille,sprich bis zu 12 stunden diverenz darf man bei der einahme haben.
Einziges Manko finde ich ist der Preis 3 Monatspackung für fast 35 euro,naja andererseits blöd gesagt,billiger als eine zuschnell darauf folgende Schwangerschaft. ;D

Also bis bald mal,gibt es hier denn niemand der das Präperat auch genommen hat und mir sagen könnte wie sie damit zurecht gekommen sind???
Lieben Gruß Sabrina :winken:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,

ich kann dir zur Cerazette das schreiben was das Embryonaltoxikologische Institut dazu schreibt und die kümmern sich ausschließlich um Medi´s in Stillzeit und SS.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo ! :bye:

Unsere Kleine ist jetzt 6 Wochen und ich war letzte Woche zum FA, er hat mir die Cerazette auch gegeben. Nehme sie jetzt seit 5 Tagen, ab dem 10 Tag soll sie wirken (FREU) :inlove!
Bis jetzt vertrage ich sie gut, mein FA sagte auch das man die bis 12 Stunden Verzögerung nehmen kann und es wäre die einzige Pille die man beim Stillen nehmen kann!

Hoffe das ich die Vertrage und unsere Kleine noch 1-2 Jahre Einzelkind bleibt :-D!
 

Pippi

Kurzsocke
Hallo,
ich nehme die Cerazette jetzt seit drei Wochen.
Hab nichts bemerkt, dass sich die Milchmenge reduziert, merk auch meiner Maus noch nichts an..
Ich komme also gut zurecht. wobei.. launisch war ich die letzten Tage schon :D ob das daran lag?? Oder daran, dass meine Maus zahnt und ich nicht genug Schlaf bekomme?? :sleep
Also, wenn es nicht mein drittes Kind wäre und ein viertes momentan echt zu heftig wäre, würde ich Kondome nehmen ( oder besser mein Mann :ablachen), aber da ich schon ein Kondom-Kind habe, nehme ich jetzt mal drei Monate lang die Cerazette und überleg mir bis dahin, ob ich die Angst vor einer Spirale überwinden kann..
Im Moment war es mir einfach wichtig, ein SICHERES Verhütungsmittel zu haben.

LG

Pippi
 

MumiMa

Mitglied
hallo sabrina,ich nehme auch die cerazette(schon zum zweiten mal).es ist sozusagen eine "stillfreundliche" pille,weil sie KEIN östrogen enthält.östrogen kann die milchmenge reduzieren.ich bin nach der ersten schwangerschaft,als ich sie dann abgesetzt habe,nach drei monaten schwanger geworden.außer das man sie immer ziemlich genau zur selben zeit nehmen muß,hab ich keine nachteile gesehen.
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Sabrina,

bei mir ist in den ersten Tagen mit der Cerazette die Milchmenge geringer gewesen. Das hat sich glücklicherweise dann aber wieder gegeben. Ich habe allerdings erst nach einigen Wochen damit angefangen, sicherlich mehr als acht Wochen nach der Geburt.
Zugenommen habe ich nicht mit der Cerazette. Und Depressionen odersonstwas habe ich auch nicht.

Da Helene eine feste Aufstehzeit hat, ist es für mich unproblematisch, sie immer zur selben Zeit zu nehmen. Ich krieg dann die Cerazette und Helene den Waschlappen ins Gesicht :-D

Mach's gut
Erika
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!!

Also ich muss sagen bis jetzt gibt es noch keine großen probs mit der Cerazette.
Gefühlsschwankungen und wechselhafte Launen habe ich auch wenn ich nichts nehme. :-D Kann mein Mann bestätigen!!!
Habe sie bisher immer so zwischen 21.30h und 23.00 h genommen,also ziehmlich regelmässig,so habe ich es aber auch früher mit meiner normalen Pille gehandhabt.
Ob sie wirklich sicher schützt sehen wir wenn unsere Planung auf geht und wir erst in 10-12 monaten wieder Eltern werden. :gap
Nun denn bis bald.

Eure Sabrina :winken:
 
Oben