Original von Lilli4484
@Mamacati
Was sind Gesundheitsämter? Und wo findet man die? Mein Mann ist der Einzige, durch den Geld ins Haus kommt, wir kriegen noch Kindergeld und Wohngeld. (doof gefragt)
Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Du weißt nicht was ein Gesundheitsamt ist? :schiel
Du hast mehrere Kids und weißt nicht was das ist wo man das in seiner Stadt findet?
Auch wenn nur dein Mann Geld verdient, So etwas solltest du doch wissen. Ich verdiene auch kein Geld und trotzdem weiß ich was das ist und wo man das Gebäude bei uns findet. Bei uns ist das nämlich direkt im Rathaus drin.
Original von anna82
musste sie wieder neu platziert werden das geht aber erst wenn du die tage hattest das heisst so lange mit kondomen verhüten und hoffen das der nicht platzt und die spierale neu zu plazieren kostet wiederum etwas, ihre FA war sehr endgegenkomment der hat den preis gesenkt und hat auf die kosten verzichtet für die arbeit das ers einsätzen muss also hat sie nochmal 150€gezahlt, und hat jetzt jedesmal angst das sie wieder verutsch.
pille kannst du ja nicht nehmen wegen der antibiotiker die du ja nehmen musst.
bei den spiralen find ich auch teuer und wenn se verutschen die wieder neu zu bekommen kostet auch und wer weis wie oft sie verrutschen darfst du dich kaum bewegen dann bleibt sie drinne, die kupferspirale muss glaub ich nach 3 oder 5jahren erneuert werden da sie sonst anwechst.
aber bei einer anderen bekannten ist es wiederum das gegenteil sie hat auch kupferpiralle und sie hat schmerzen sie spürt die spiralle ob wohl sie richtig sitzt. sie sagt das ist ein sexkiller für sie, also auch eine art nicht schwanger werden. ist schon kacke werend man sex hat stiche zu spüren da ist ja gleich die ganze lust weg.
es ist von typ zu typ echt unterschiedlich wie man die spirale verträgt, was wenn du sie nicht vertägst also auch sollche schmerzen bekommst dann ist auch eben 300-400€futsch, informier dich was es bei dir in deiner region kostet, vieleicht ist bei dir nicht so teuer. und wegen sterili denk ich das du sie nicht bekommen wirst weil du einfach noch zu jung bist.
@Spirale und Tage
Man muss nicht zwingend auf seine Tage warten. Der Grund wieso man sie während den ersten 6 Tagen einsetzt ist, dass der Muttermund weich und geöffnet ist und das einsetzen einfacher ist. Man kann die sich auch in jeder anderen Zyklusphase einsetzen lassen. Ich habe meine Gynefix zb. nach dem Eisprung, also ca. 1 Woche
VOR meinen Tagen eingesetzt bekommen. Es war nicht sonderlich schmerzhaft. Ich habe ein Muttermund-weichmacher bekommen und dann ging das.
@Kondome
Kondome sind sehr sehr sicher, wenn man die richtige Größe verwendet UND sie richtig anwendet. Google mal nach Kondomberater. :zwinker: Ich kenne die Größe meines Mannes und habe danach auch Kondome ausgewählt. Uns ist mit dieser Marke die ihm passt in den 3 Jahren noch NIE eins kaputt gegangen.
@Schmerzen bei Spiralen
Wenn man Schmerzen beim tragen der Spirale hat, liegt der Verdacht nahe, dass die Spirale einfach zu groß ist oder falsch sitzt.
@Spirale und verrutschen
Ich würde immer darauf achten, dass der Arzt der mir die Spirale legt auch wirklich Ahnung davon hat. Je unerfahrener der Arzt, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass er sie falsch einsetzt und desto höher die Wahrscheinlichkeit des Verutschens. Alternativ kann man sich auch die Kupferkette einsetzen lassen. Die verrutscht nämlich nicht (unbemerkt). Die Kette wird in die oberste Gebärmutterwand gehangen/gestochen und falls sie abgeht, dann rutscht sie gen Ausgang und dann weißt du zumindest dass du nicht mehr geschützt bist, weil du sie dann im WC zu liegen hast oder in deinem Slip. Das Verrutschen einer Spirale bleibt meist unbemerkt! Ich habe meine Kette auch verloren(in den ersten Tragemonaten) und sie ist im Muttermundkanal stecken geblieben. Ich habe die Kupferglieder ertastet. Sie wäre ganz sicher bei der nächsten Mens komplett rausgegangen, wenn sich der Muttermund geöffnet hätte.
@Kosten bei Spiralen(verlust)
Spiralen kosten im allg. zwischen 120 und 400euro. Das kommt immer ganz auf den Arzt und die Region an. Ich habe zb. für meine Gynefix in Berlin 220euro bezahlt und eine Bekannte von mir bei einem anderen Arzt in NRW nur 150Euro. Da ich meine im 4. Tragemonat verloren habe, hätte ich sie vielleicht noch mal bezahlen müssen. Keine Ahnung. Ich hatte meine Nachkontrolle ca. 2, 3 Wochen nach dem einsetzen und hätte ich sie in dieser Zeit verloren, hätte ich die 2. für Umsonst bekommen. Sprich, bei dieser Ärztin hätte mich eine 2. Kette nichts gekostet, wenn ich sie vor dem Kontrollbesuch verloren hätte. Der Verlust einer Spirale oder Kette ist in den ersten 1 - 3 Monaten am höchsten.
@Spiralenunverträglichkeit
Eine Spirale verträgt man nur dann nicht wenn:
-es die Hormonspirale ist und man auf die künstliche Hormone nicht gut reagiert
-oder man eine Kupfer bzw. bei der Goldspirale eine Goldallergie hat, was sehr selten ist.
Alle Spiralen, bis auf die Mirena, sind hormonfrei und greifen nicht den Hormonhaushalt an! Sie können also nicht für die Zyklustörungen/ Zyklusverlängerung verursachen, was viele fälschlicherweise denken.
@Pille und Antibiotier
Nicht jedes AB wirkt sich auf die Pille aus. Es steht in der PB des AB ob es die Sicherheit von hormonellen Verhütungsmitteln herabsetzt/beeinflusst. Sie könnte also die Pille nehmen, wenn das AB, dass sie regelmäßig einnehmen muss, nicht die Verhütungssicherheit beeinflusst.