Pyra
Aktives Mitglied
Wollte mal so nach euren Erfahrung betreffend der Verhütung nach der Schwangerschaft fragen... Ich habe sonst immer die Pille genommen, und eigentlich auch keine schlechte Erfahrungen damit gemacht. Hab sie halt ab und zu vergessen, und dann mußte für den Rest des Monats eben anders verhütet werden. Und das war halt immer blöd. (Klar, ist meine eigene Schuld, hätt' ja dran denken können... Bin übrigens nicht deshalb schwanger, das ist ne ganz geplante Schwangerschaft... ;D )
Wie auch immer. Ich hätte gerne was, woran ich nicht immer denken muß. Wobei ich z.B. der Spirale gegenüber etwas mißtrauisch bin. Meine Freundin hat sie sich kurz nach der Geburt ihres ersten Sohnes einsetzen lassen, und bums, 5 Monate später war sie doch wieder schwanger...
Worauf ich eigentlich hinaus will: hat jemand von euch Erfahrungen (ob gut oder schlecht) mit diesen sog. 3-Monatsspritzen? Oder diesen neuen Pflaster (sind die bei uns überhaupt schon erhältlich? ?(
Oder was auch immer, an das man nicht täglich denken muß?
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen... :winken:
Wie auch immer. Ich hätte gerne was, woran ich nicht immer denken muß. Wobei ich z.B. der Spirale gegenüber etwas mißtrauisch bin. Meine Freundin hat sie sich kurz nach der Geburt ihres ersten Sohnes einsetzen lassen, und bums, 5 Monate später war sie doch wieder schwanger...
Worauf ich eigentlich hinaus will: hat jemand von euch Erfahrungen (ob gut oder schlecht) mit diesen sog. 3-Monatsspritzen? Oder diesen neuen Pflaster (sind die bei uns überhaupt schon erhältlich? ?(
Oder was auch immer, an das man nicht täglich denken muß?
Würde mich sehr über zahlreiche Antworten freuen... :winken: