Verhütung

M

melaniem

Guest
Hallo alle Miteinnander!

Ich weiß nicht so recht, ob ich hier her gehöre, ist mir jetzt aber schnuppe.

Bin Mutti von 3 süssen Jungs, hatte letztes Jahr einen Abgang :crying und soll vorerst nicht schwanger werden.
Soweit so gut, Verhütungsmittel gibt´s ja genügend. Da ich schon trotz Pille einmal schwanger wurde und vor allem, da ich seit längerem unter regelmäßigem Durchfall leide, fällt sie sowieso weg. :angryfire
Wir haben uns eigentlich für die 5-Jahres-Spirale entschieden. Damit kommt unser nächstes Problem. :wand
Erster möglicher Einsatztermin, hatte Arzt Urlaub!
Das einsetzen der Spirale sollte ja in den ersten Tagen der Regel erfolgen. Jetzt ist es schon das Dritte mal das sie am Wochende beginnt :wand :angryfire :wand ,
aber mein Menne hat volles Verständnis
Grüssle melaniem
 
M

miesepeterine

Guest
?( hast Du nicht noch etwas von einer Trennung geschrieben? Bin etwas verwirrt. Aber ich denke, wenn Deine Periode am Wochenende beginnt, reicht es dann nicht aus, direkt Montag Morgen einzusetzen?
 
M

melaniem

Guest
Tja, so schnell lebig ist unsere Zeit. Von jetzt auf nachher gibts den größten Krach und das nur wegen dem blöden Alkohol. Ich habe meinen Menne wirklich lieb, nur wenn er etwas getrunken hat, hat er gewaltige Aussetzer.
Bei mir ist das einsetzen der Spirale nur am ersten Tag der Regel möglich, das ist es ja was mich wahnsinnig macht.
 
M

miesepeterine

Guest
Oh. Und wenn Du Dich mal mit Deinem FA zusammensetzt, ob Du Dir die Spirale vielleicht in einem Krankenhaus einsetzen lassen kannst?
 
M

melaniem

Guest
Muß ich mal nachhaken, ob das geht. Gute Idee :maldrueck

Wenn ich mich von meinem Menne nicht übereden lassen hätte, den Nuvra-Ring zu testen, wäre das Thema schon längst gegessen. Seitdem passt es hinten und vorne nicht mehr.
 
M

meusi

Guest
melaniem mach das mit der spirale sofort...mein arzt hat mir gesagt das es nicht wichtig ist an welchen tag man das macht
ich wollte auch von dem nuvarring auf die spirale umsteigen..hab aber mal vergessen anzurufen und dann erst später nen termin gemacht..weil ich dacht das ist schon nicht so wichtig..verhüte daweil mit kondom
nur eines morgens über kamm uns die lust und kein gummi da..ich dacht nur egal mir passiert schon nix...
grosser fehler jetzt bin ich in der 15 ssw..und bekomm das 3te kind..ich finde das jetzt nciht mehr schlimm..aber wollte immer nur 2 kinder oder wenn dann nen nachzügler
jetzt sag ich das ich mich danach unterbinden lass..will nicht das mir sowas nochmal passiert
 
M

miesepeterine

Guest
Och weißte, alles bringt etwas Gutes mit sich :-D

Melanie, was ist denn jetzt mit Euch wenn ich mal so blöd fragen darf?
 
M

melaniem

Guest
Die Spirale, will ich mir ja schon seit November einsetzen lassen :wand :crying :angryfire
Aber seitdem haut es einfach nicht mehr hin, mein Mann ist schon ein richtiger Sexmuffel, weil er keine Lust mehr hat mit Kondom und so.
 
M

meusi

Guest
und sowas geht natürlcih an die nerven...kenn das
ja dann mach es doch...geh sofort wenn du die tage nicht mehr hast
es kann nur besser werden... ;D
 
M

miesepeterine

Guest
Weil sie drei Stunden nach diesem Thread einen anderen Thread eröffnet hat, dass sie sich wahrscheinlich trennt und dass der Streit mit ihrem MAnn so heftig war, dass die Polizei helfen musste.
 
M

meusi

Guest
Original von melaniem
Tja, so schnell lebig ist unsere Zeit. Von jetzt auf nachher gibts den größten Krach und das nur wegen dem blöden Alkohol. Ich habe meinen Menne wirklich lieb, nur wenn er etwas getrunken hat, hat er gewaltige Aussetzer.
Bei mir ist das einsetzen der Spirale nur am ersten Tag der Regel möglich, das ist es ja was mich wahnsinnig macht.

hat eh schon dazu geschrieben
 
M

melaniem

Guest
Naja, mein Mene hatte gestern mal wieder ein Dartligaspiel und kam etwas angeheitert nach Hause( ist leider öfter mal der Fall). Da ich weiß, was er manchmal für aussetzer dann hat, bin ich ihm erstmal aus dem Weg gegangen. Ging nicht lang gut, weil er dann wie ein Hundle hinter einem herdackelt. Ein falsches Wort von mir und das Alkoholdrama war wieder da.
läuft dann so ab, zuerst werden Sachen kaputtgemacht, diesmal Eingangstür und ein Puzzle hinter Glas, als nächstes droht er sich umzubringen( Pulsadern aufschneiden), danach wird wieder irgendwas zerdeppert.
Als erstes hab ich gestern versucht meinen Schwiegervater zu Hilfe zu holen, Ergebnis gleich null. Wollte dann die gemeinsame Wohnung verlassen, mein Mann war aber schneller am Auto und wollte es fahruntüchtig machen. Also, Telefon Notruf, wußte einfach nicht mehr weiter. Die Grünen kamen dann auch, mein Menne war mittlerweile wieder ein Lämmle, so das ich ihn nicht gleich mitnehmen ließ. Nur haben sie mir eben zu dem geraten, was ich meinem Mann schon desöfteren gesagt hatte, nämlich vorübergehend auszuziehen, Muß mich nächste Woche beim JA melden, wie das geregelt wird, wird von der Polizei nachkontrolliert.
Und das alles nur wegen dem Sch... Alkohol, komm sonst wirklich super mit meinem Menne klar.

Eure verzweifelte melaniem
 
M

meusi

Guest
hast du schon mal gesagt er soll das lassen? was sagt er dann darauf?

kenn ds mit dem alk..aber meiner hat derzeit verbot..hab ihn gesagt wenn er was trinkt soll er gleich wo anders schlafen dann erspar ich mir das ganze
 
M

melaniem

Guest
Er hatte sich eine zeitlang mal ganz gut im Griff, in letzter Zeit allerdings wieder nicht mehr. Wenn ich was sage, geht das momentan anscheinend, rechts rein links raus. Mittlerweile, wenn wir zusammen unterwegs sind artet es leider auch aus , es ist also egal ob ich dabeibin oder nicht. Als wir das letzte Mal zusammen fort waren und er getankt hatte, bin ich ohne ihn heimgefahren, hat aber auch nichts gebracht. Bleibt, meiner Ansicht nach, mir nichts anderes übrig zu versuchen ,ob eine räumliche Trennung ein umdenken seinerseits bewirkt.
Wir hatten vorhin kurz die Möglichkeit ein paar Worte zu wechseln( mittlerweile schläft er wieder), er sieht es schon ein das die Sauferei sein Problem ist, aber irgendwie könnte er das nicht steuern. Er ist sich auch bewußt, das er ganz davon die Finger lassen muß, nur kann und läßt er sich von mir dabei nicht helfen.
Allein schon wegen meiner Zwerge, will ich nicht schon wieder umziehen, aber ich weiß anders wirklich nicht mehr weiter.
 
M

miesepeterine

Guest
Melanie, sorry, ich wollte nicht in Deinen Wunden herumstochern.

Ich habe den Eindruck, dass Dein Mann dringend eine Therapie braucht und Du wirklich, wie Du bereits geschrieben hast, eine räumliche Trennung. Vielleicht bringt es etwas. Euch beiden. Denn wenn es ihn nicht rührt, dass Du allein nach hause fährst und er immer, wenn er getrunken hat, solche Aussetzer hat, dann braucht Ihr alle dringend Hilfe. Hast Du nicht jemanden, bei dem Du vorübergehend unterkommen könntest mit den Kindern? Und Dich da neu sortieren, schauen, wie Deine Gefühle sind und Dir von da aus eventuell eine neue Wohnung suchen oder Dich öfter so mit Deinem Mann treffen, damit Ihr Euch eventuell wieder näher kommen könnt?

Mann, so viel Engagement möchte ich mal bei der örtlichen Polizei erleben. Die juckt es nichtmal, wenn eine Mutter am helligten Tag ihr Kind verprügelt und man muss sich noch schief anmachen lassen.........
 
M

melaniem

Guest
Ist nicht so schlimm!
Ihr wollt mir ja nur helfen. aber um helfen zu können müßt Ihr ja wissen was eigentlich los ist.
Im Moment habe ich leider niemanden, bei meinem Schwiegervater wohnen wir schon im Haus, bei meiner Schwiegermutter gehts auch nicht das gäbe Ärger auf der ganzen Linie.
Meine Mutter ist letztes Jahr im Februar gestorben. Mein vater interressiert sich nur für Prestige, aber nicht für Familie und das Verhältnis zwischen mir und meinen Geschwistern ist auch nicht gerade herzlich. Sonstige Verwandschaft, will schon seit Jahren nichts mehr von mir wissen, ausser wenns ums bestaunen von neuen Erdenbürgern ging.
Außerdem, benötige ich mit meinen 3 Jungs einiges an Platz, wüßte von daher auch niemanden der uns vorübergehend aufnehmen könnte.

Ist ja nicht so das er regelmäßig sich die Kanne gibt, ca. all 3 Wochen einmal, soll keine Entschuldigung für ihn sein. Versteh nur nicht das er dann solche aussetzer hat.
 
M

miesepeterine

Guest
Vielleicht staut sich in drei Wochen (wobei ich das schon regelmäßig finde) so viel an, dass es sich genau dann, noch mit Alkohol, der ja auch enthemmend ist, entlädt?

Als letzte Möglichkeit gibt es natürlich auch Mutter-Kind-Häuser.

Ober wirklich eine eigene Wohnung. Was mit drei Kindern und ganz allein auch icht wirklich einfach ist zu suchen unf zu finden.

Hast Du denn keine gute Freundin, bei der Ihr unterschlüpfen könntet?

Oder, was mir gerade noch einfällt, könnt Ihr vier keine Mutter-Kind-Kur beantragen? Vielleicht hilft das, ein bisschen Abstand zu gewinnen?
 
M

melaniem

Guest
Sorry, das mit den Gefühlen habe ich überlesen.
Ich liebe meinen Mann nach wie vor, das erschwert mir die räumliche Trennung ungemein. Nur habe ich berechtigte Angst, wenn er seine Aussetzer hat. Tut er sich wirklich mal was an oder wann macht er nicht mehr vor mir halt?
Er hat mich noch nie angegriffen, bin eigentlich auch der Meinung das er das nie tuen würde.
Es ist alles so verworren und ich bin wirklich hin und her gerissen. Ich möchte nicht von ihm weg, aber bei ihm bleiben hilft uns leider auch nicht.
 
M

miesepeterine

Guest
Wie gesagt Melanie, hast Du Dir schonmal Gedanken über eine Mutter-Kind-Kur mit den Kiddies gedacht? Das würde guttun und Abstand schaffen.
 
M

melaniem

Guest
Wie schon gesagt, muß ich mich erstmal ans JA wenden, kaue dann mit denen alle Möglichkeiten durch( sonst krieg ich von den Grünen eins auf die Mütze).
Freundinnen ist ein Fall für sich, es gibt so gut wie keine. Bin von Klein auf ein Einzelgänger(unfreiwillig), daher fällt es mir schwer Freundschaften zu schließen und vorallem aufrecht zu erhalten.
 
M

miesepeterine

Guest
Wieso denn das?

Der Gang zum Jugendamt ist ja schonmal nicht verkehrt. Aber nicht, damit Du keins auf die Mütze bekommst, sondern um mal für Hilfe zu sorgen. ;D
 
M

melaniem

Guest
Die kontrollieren, ob ich wirklich etwas ändern will, oder wenn das nicht der Fall ist/wäre muß das JA nach dem rechten sehen, wegen der Kids.
Mutter- Kind- Kur hört sich nicht schlecht an, wäre im Moment aber nicht ganz angepaßt, eher Ende des Jahres. Kurze Zusammenfassung was ich dieses Jahr alles regeln muß
- Umgangsrecht Fabian
- Erbe meiner Mutter ist noch nicht verteilt
- Testament neu aufsetzen, Vormund Kinder
und ein Haufen Kleinkram noch dazu. Glaube wenn ich das alles geregelt habe, brauche ich ganz dringend ne Auszeit.

Muß kurz noch ne Runde Schlittenfahren gehen, bis bald

melaniem
 
Oben