Frage -  verhütungs pflaster

M

meusi

Guest
schon wieder das thema verhütung
war am fr beim arzt und hab mir schon ne weile gedanken über meine verhütung gemacht

spirale ist mir im moment zu teuer...und ich höre immer das es mehr schmerz gibt und stärkere blutungen und da sind mir über 200 euro doch zuviel geld
das stäbchen genauso
die pille will ich nciht da ich die gern mal vergesse und mein letztes mal verhütung vergessen heisst jetzt KEVIN :-D
den nuvarring hat ich und der ist mist
3 mon spritze macht mich dick hat ich schon

jetzt bin ich dabei das pflaster zu verwenden
hatte das schon wer von euch
klebt das wirklcih immer und stört es...
ich muss ja jetzt ncoh warten bis zur anwendung ..aber erfarungen von menschen zu hörewn ist ja doch was anderes als eine broschüre

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich hab die Hormonspirale.Ist zwar mit 310 Euro sehr teuer,aber hab dadurch keine Blutung mehr.Bleibt 5 Jahre und ich kann nichts vergessen ;D

Wie sicher ist denn das Pflaster?und wie wirkt das? ?( :-D

M

meusi

Guest
so sicher wie die pille nur das man das nciht vergessen kann weil es auf der haut kleb
es setzt auch hormone frei nur halt über die haut...man muss jede woche ein neues kleben und nach 3 wochen eine woche pause dann kommt die regel
und dann wieder kleben

es soll ja sport und duschen etc aushalten nur trau ich dem noch nicht

ich werd mir sicher auch geld immer auf die seite geben und dann die spirale einsetzten lassen
nur nicht verhüten will ich nicht
ich werde zu schnell schwanger

Sam23

Aktives Mitglied
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp mal nebenbei für mich.
Ich darf leider nicht mit Hormonen Verhüten und Kondom ist :wand
Auf die Spirale hab ich auch keine Lust. Zu teuer und so.
Hat da vielleicht jemand ne Idee????

LG Sammy

PS. von dem Plaster hab ich bisher nur aus den USA gehört! Ist das hier überhaupt schon zugelassen???

M

meusi

Guest
ich hab es schon hier liegen..also werdet ihr das in deutschland sicher schon länger haben

keine hormone
ausser kondom und spirale kenn ich nix das diaphragma ist aber zu komplieziert und ich bin nciht mal sicher ob das ohne hormone ist
aber gibt es nciht so zäpchen die sich aufschäumen und auch zur verhütung sind

der rest ist ja alles mit hormonen

K

Karina

Guest
Hmm null Ahnung! Ich nehme die Pille, bin aber auch eine die gerne mal vergißt!
Wieso willst du verhüten? *fragendguck* ;-)

M

meusi

Guest
wer ich :schiel

nur weil ich keinen freund hab heisst das nicht das ich keinen sex hab
nicht das ich mich noch selbst schwängere :gap

nein aber dann warten müssen bis die regel kommt und den misst dann lieber jetzt gleich und ich erspar mir das

K

Kasmira

Guest
:whatever ich weiß nicht, ich trau diesen dingern nicht so wirklich...

mein letzter pillenausfall heißt jetzt laura und wird bald 2... aber die spirale war mir bislang auch zu teuer - und da ich irgendwann noch mal kinder haben will, ist die anlage auf 5 jahre hin doch ein bißchen sehr lang...

abstinenz soll das beste sein, aber wer will das :gap

auf dauer würd ich aber auch die hormonspirale nehmen... du willst ja so bald sicher kein kind mehr.. und die soll mit abstand am sichersten sein... vom positiven nebeneffekt, nicht mehr monatlich zu bluten, will ich gar nicht reden :gap

M

meusi

Guest
Original von Kasmira
mein letzter pillenausfall heißt jetzt laura und wird bald 2... aber die spirale war mir bislang auch zu teuer - und da ich irgendwann noch mal kinder haben will, ist die anlage auf 5 jahre hin doch ein bißchen sehr lang...

kinder nein ich will keine mehr ich werd mir dann sicher auch die spirale ein setzen lassen aber die kostet bei uns 360 euro
und da spar ich lieber und für die paar mon nehm ich halt das pflaster

denn ich hab auch so ein einmal verhütung vergessen baby..heisst kevin und ist 6 wochen :-D und anfangs waren es ja 2 ..na da dacht ich ich müsst eine tüte rauchen um nicht von der nächsten brücke zu springen

M

meusi

Guest
Original von Karina
erzähl schon, lass dir nicht alles aus der nase ziehen :ausheck

na hab nen guten freund :-D aber einer ohne batterien :gap

und wenn cih wieder weg geh kann ja sein das was passiert
wenn ich fort bin weiss keiner das ich 3fach mutter bin

vorraus gesetzt meine freundin macht im rausch niht wieder den mund zu weit auf X(

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von karin
so sicher wie die pille nur das man das nciht vergessen kann weil es auf der haut kleb
es setzt auch hormone frei nur halt über die haut...man muss jede woche ein neues kleben und nach 3 wochen eine woche pause dann kommt die regel
und dann wieder kleben

es soll ja sport und duschen etc aushalten nur trau ich dem noch nicht

ich werd mir sicher auch geld immer auf die seite geben und dann die spirale einsetzten lassen
nur nicht verhüten will ich nicht
ich werde zu schnell schwanger

Hallo Karin,

hier ein Paar Infos aus dem Web!!

Was tun, wenn sich das Pflaster löst?

Die so genannte Matrix-Technologie sorgt dafür, dass das Pflaster gut auf der Haut haftet. Hormone und Kleber stecken in der gleichen Schicht und sind zu einem mikrofeinen Gitternetz verwoben. Mit dem Pflaster können Frauen uneingeschränkt baden und duschen, so der Hersteller. Allerdings sollte es nicht in Kontakt mit Kosmetika oder Ölen kommt.

Nach Untersuchungen des Herstellers löst sich nur jedes fünfzigste Pflaster von der Haut. Ist der Kleber ganz oder teilweise von der Haut gelöst, darf es nur dann wieder aufgeklebt werden, wenn es noch von alleine haftet. Eine zusätzliche Fixierung, z.B. mit Heftpflaster, bringt nichts. In diesem Fall muss ein neues aufgeklebt werden.

War das Pflaster für weniger als 24 Stunden abgelöst, bleibt der Empfängnisschutz erhalten. Waren es mehr als 24 Stunden, muss die Anwenderin den laufenden Zyklus beenden und sofort einen neuen Zyklus beginnen. Der Pflasterwechseltag verschiebt sich entsprechend. In den ersten sieben Tagen muss zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel verwendet werden.

Hoffe es ha ein bischen "Licht ins Dunkel" gebracht !

Only my Senf
Manu

K

Karina

Guest
Original von karin
Original von Karina

vorraus gesetzt meine freundin macht im rausch niht wieder den mund zu weit auf X(

Wo läßt du die kleinen??? Kevin braucht doch nachts futter! :whatever :rofl

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Pflaster ohne Hormone ??????

Also wie n Rheumapflaster das direkt wie ne Binde auf die Mumu geklebt wird ????

Abba wenn bei mir die Blutleere im Kopf zu heftig wird ramm ich sowas auch durch also finde ich so n Pflaster zu unsicher :lhg

Was spricht gegen ne Sterilisation durch abbinden ??? die kann wieder rückgängig gemacht werden.

M

meusi

Guest
sporty das weiss ich schon steht in der neten broschüre vom doc...
mich interresiert halt nur ob es wirklich das alles aushält
jedesmal ein neues kleben wenn das täglcih nach dem dushen passiert wäre zu teuer
15 euro für 3 stück :wow

M

meusi

Guest
Original von Karina
Original von karin
Original von Karina

Wo läßt du die kleinen??? Kevin braucht doch nachts futter! :whatever :rofl

der ist nacht auf diät :gap

löl na bei omi...war ja schon letzen fr weg...bis halb 5 uhr morgens :engel
als mama und papa bruach ich mal ne zeit wo ich nur dumm bin

M

meusi

Guest
Original von Noloose
Pflaster ohne Hormone ??????

Also wie n Rheumapflaster das direkt wie ne Binde auf die Mumu geklebt wird ????

Abba wenn bei mir die Blutleere im Kopf zu heftig wird ramm ich sowas auch durch also finde ich so n Pflaster zu unsicher :lhg

Was spricht gegen ne Sterilisation durch abbinden ??? die kann wieder rückgängig gemacht werden.
auf die mumu das wird am buach oder po geklebt

steril machen lass ich mich nciht..wer gibt mir das geld und die garantie das das klappt

K

Karina

Guest
Nee Diät könnte meiner auch vertragen, dann brauch ich nicht aufstehen! *lol*
Aber nee, ich quäle ihn nicht! :shake :rofl

M

meusi

Guest
meine kinder sind bei oma das hast du jetzt aber nciht überlesen oder :schiel
ich lass die nciht alleine daheim...

sporty666de

Aktives Mitglied
Original von karin
sporty das weiss ich schon steht in der neten broschüre vom doc...
mich interresiert halt nur ob es wirklich das alles aushält
jedesmal ein neues kleben wenn das täglcih nach dem dushen passiert wäre zu teuer
15 euro für 3 stück :wow

Karin,
so wie ich es verstehe hält es Wasser und Schweisstreiben beim Sport aus, allerdings darfst du dich hinterher nicht einölen oder mit Make-up und dergleichen drankommen. Dann löst sich wahrscheinlich der Kleber ....

Mein Verständnis zu dem Thema

Only my Senf
Manu

U

User 5

Guest
spirale ist mir im moment zu teuer...und ich höre immer das es mehr schmerz gibt und stärkere blutungen und da sind mir über 200 euro doch zuviel geld

HÄ Karin?
Also Schmerzen hatte ich nicht, Bluntug auch nicht.
Aber da ist ja möglichdas andere Frauen anders reagieren!

ABER 200 Mücken? Ich hab 400 bazahlt ?
Hast du vom Arzt den Preis?

Oben