Verhütungsstäbchen !????

Guten Morgen !
Ich hätte da mal ein eFrage, es passt zwar nicht so wirklich hier rein aber ich wusste nicht wo ich sie sonst stellen könnte !
Seit ca. 1Jahr nehm ich nun die Pille (Diane 35), hab aber nur damit angefangen weil ich schreckliche unreine Haut (Akne) hatte, das war dann noch der letzte Weg auf dem ich es versuchen wollte los zu werden. Es ist nun wirklich viel besser geworden und ich hab nur noch ein paar Mitesser und ein paar kleine pickelchen auf der Stirn. Da mir die Pillennehmerrei mittlerweile zu doof ist( zur Verhütung brauch ich sie im Moment nicht) hab ich mir schoon überlegt so ein stäbchen in dem Arm einsetzen zu lassen(weiß im Moment grad leider nicht wie es heißt) <Aber nur wenn es auf wirksam gegen unreine Haut ist!??????? und eben das wollte ich jetzt von euch wissen! Hat jemand erfahrung damit ??? Ich merke halt das ich von der Pille einfach schneller zunehmen und meine Hüfte.... sehr auseinander ging. Wäre das bei dem stäbchen auch der fall ? Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet oder vielleicht auch andere Tips zu dem Thema hättet!

Danke Sandra
 
M

meusi

Guest
eine freunddinn hatte das von mir...
ob es gegen unreine haut hilft weiss ich leider nciht aber meinen freundin ist von 53 kilo auf 65 kilo gestiegen..war total schockiert als ich sie das erste mal nach nen halben jahr wieder sah.
da es ja auch sehr teuer ist weiss ich cniht ob das so gut ist, den wenn du so zu nimmst und es dann wieder rausnehmen lässst (war bei ihr der fall) ist das ganze geld weg...

genaus so dumm ist die 3 mon. spritze..auf die hab ich in nem mon 4 kilo zugenommen...

weiss nicht ob dir das hilft...aber immerhin eine info
 
Ist ja echt heftig !!!
Aber ich hab das Gefühl das ich von der Pille weil ich die ja immer nehme einfach dauerhaft mehr zunehme !

Naja danke trotzdem
 
M

meusi

Guest
wenn ich das jetzt sage versteh das nicht falsch..
du bist ja 16 von dem her kann es ja sein das dein körper nur weiblicher wird und du dir deswegen dicker vorkommst
oder hast du schon mehr kilos in nem mon zugenommen...
die mikropille ist da ja nciht mehr so das man zunimmt
hast du schon mal darüber mit dem arzt gesprochen?
 

Shana

Aktives Mitglied
Wenn du vom Implanon sprrichts kann ich Dir nur abraten und das dringend. Das Staebchewn bzw. die die Hormondosierung dessen ist sehr schrierig und fuer die meisten Fraunen eindeutig viel zu stark, sprich es kann zu schlimmster Akne kommen und noch so anderen sehr unangenehmen Nebenwirkungen die die der Pille eindeutig uebertreffen. Vor allem da du noch so einenjungen Koeprer hast und mit 16 meiner Meinung nach der Zyklus bzw. der Hormonhaushalt ncoh nicht 1000% ausgereift ist! Versuch es doch mal mit Verhuetungspflaster! DAs Pflaster kann auch nass werden, kann ueberall am Koerper getragen werden und haelt fuer eine ganze Woche vor! Lass die Finger vom Staebchen, nimm lieber Pflaster- und einmal pro Woche z.B. Sonntags wirst Du dich ja wohl drann erinnern koennen wenn Du es am Spiegel im Bad laesst. auch die 3 Monatsspritze wuerde ich weglassen, ist meiner Meinung nach auch ne ziemliche Hormonbombe und hat schon viele Zyklen der Frauen die ich in den letzten ueber 3 Jahren beraten habe hinterher nachhlatig gewaltig durcheinander geworfen!
 
W

webfienderl

Guest
Hallo!!

Aus eigener erfahrung sage ich dir : hände weg vom implanon!!!


in der packunganleitung steht übrigens, dass frauen die zu unreiner haut neigen, dieses noch verstärkt bekommen........außerdem auch haarausfall......das hatte ich beides sehr schlimm.

außerdem hatte ich durch das implanon massive zystenbildung......das war dann auf einmal so schlimm , dass ich notoperiert werden mußte und eierstock und eileiter auf einer seite verloren habe.

lass da bloß die finger von!!!!

Liebe Grüße
 
T

Trine

Guest
Original von karin_21

genaus so dumm ist die 3 mon. spritze..auf die hab ich in nem mon 4 kilo zugenommen...

Na, is ' ja klasse :ausheck ... Ich hab die Spritze hier liegen und warte eigentlich darauf, sie mir zum ersten Mal geben zu lassen :crying

LG
Trine
 

Moon

Aktives Mitglied
Auch ich kann nur vom Stäbchen abraten. Habe sehr stark zugenommen und ausserdem hat es meinen ganzen zyklus durcheinander gebracht, ausserdem hatte ich aller wahrscheinlichkeit nach eine Fehlgeburt unter Implanon.....Habe es mir nach 9 Monaten rausmachen lassen, das war ein teuerer Spass.

Gruss Moon :winken:
 
K

Karina

Guest
Hatte damals die Valette genommen. Ist gegen unreine Haut und nicht zunehmen. Hat mir super geholfen. Hatte ne super Haut und nicht ein gramm zugenommen. Vielleicht solltest du die Pille einfach mal wechseln.
 
U

User2

Guest
Hat zwar nichts mit unreiner Haut zu tun oder Gewichtszunahme aber ich finds auch wichtig:

Meine Stiefmutter ist sogar mit diesem Stäbchen schwanger geworden.

Das Stäbchen wird eingesetzt und dann wird noch einigen Tagen nochmal kontrolliert ob es richtig sitzt und auch die Hormone abgibt. Dabei hat der FA geschludert, das Stäbchen hat nicht gewirkt wie es sein sollte und bei einer normalen Vorsorgeuntersuchung hat sich rausgestellt, daß sie im 4. Monat schwanger ist. Sie war zu dem Zeitpunkt 41 und die Familienplanung war eigentlich abgeschlossen.
Tja, der kleine Noel der dabei rauskam ist jetzt 6 Monate alt und ein richtig süßer Fratz. ;D

Ich wollte eigentlich dieses Stäbchen auch, aber nach der Sache mit meiner Stiefmutter und dem was ich jetzt alles von euch hier höre bleib ich lieber bei der Pille, auch wenns mich irgendwie nervt.
 

PattyB.

Neues Mitglied
Ich war am Freitag bei meiner FA und habe mir das Stäbchen rausnehmen lassen.
Ich fand das Stäbchen toll, ich musste mich um nichts kümmern,schlechtere Haut hatte ich auch nicht, keine Kopfschmerzen. Aber ich habe 4 Kilo zugenommen, um die Hüften rum!! Keine Hose passt mir nicht mehr! Hoffentlich nehme ich die in den nächsten Wochen ab. Ich habe das Stäbchen entfernen lassen, weil wir imSeptember
mit Familienplanung anfangen wollen. Mein zukünftiger Schwiegervater ist FA und meinte ich soll das Stäbchen mindestens ein halbes Jahr vorher rausnehmen lassen, damit der Körper sich wieder umstellen kann. Ansonsten kann es zu Fehlgeburten,
Missbildungen kommen. Aber bei der Pille ist es auch nicht viel besser!
Er würde nie einem Familienmitglied Pille, Verhütungsstäbchen o. ä. verschreiben!

Da habe ich noch eine Frage an Euch: Wer hat schon Erfahrungen mit dem
"Verhütungscomputer" gemacht? Mir fällt gerade der Name nicht ein.

Patty
 

Hasimaus

Neues Mitglied
Ehrlich gesagt bin ich jetzt richtig schockiert über die Antworten hier. Ich bin jetzt 32 Jahre und mit 2 Kinderen ist die Familienplanung für uns eindeutig abgeschlossen. :applaus Ich hab seit 1 Jahr dieses "Implanon". Hab es deshalb genommen, weil es praktisch ist (man muss nicht ständig dran denken, die Pille einzunehmen oder so) und weil mein FA gesagt hat, dass die Regelblutung so gut wie "ausfällt". Das komische ist, dass ich zwar gewichtsmässig nichts zugenommen habe, aber trotzdem an den typischen Problemzonen (Bauch-Beine-Po) ordentlich zugelegt hab. Das ist eigentlich das einzige Problemchen. 2 Jahre bleibt das Stäbchen noch drin und die Zeit warte ich noch ab. Danach werd ich mir vielleicht was anderes überlegen.
 

Emmada

Neues Mitglied
Die Nebenwirkungen sind nicht abschätzbar - schon mal an einen Verhütungscomputer gedacht

:bye: :bye: Hallo! :bye: :bye:


Welche Nebenwirkungen auftreten, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und das wirst Du auch nur erfahren, wenn Du's ausprobierst. Aber jede hormonelle Verhütungsmethode birgt das Risiko von Nebenwirkungen.

Ich kenne keine Frau, die sich das Verhütungsstäbchen wiederholt hat einsetzen lassen - das spricht für mich gegen das Stäbchen.

Die Problematik mit Deiner Haut kann ich verstehen, aber ich glaube, da helfen Dir tatsächlich nur die darauf abgestimmten Pillen-Sorten, welche hingegen wieder hochdosiert sind.

Ich persönlich würde allerdings eine Verhütung ohne Hormone entweder mit NFP oder alternativ mit einem Verhütungscomputer wie z.B. cyclotest 2 plus vorziehen( s. Website verhuetung-cyclotest.de) um meinen Körper nicht unnötig langfristig mit Hormonen zu belasten.

Schönen Sonntag :banane:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Emmada dieser Computer wird aber von Apothekern zur Verhütung nicht geraten, weil der Index der Sicherheit doch geringer ist als bei Pille und Co.
Vielmeh werden dei Computer geraden wenn eine Schwangerschaft erwünscht ist.
 
M

Mamacati

Guest
Stiftung Warentest ermittelte einen Pearl Index beim dem CT2P von 2. Und der Hersteller selbst hat einen geringen PI von unter 1 angegeben. Ich weiß aber jetzt nicht welchen. Da muss ich warten bis ich wieder zuhause bin um in mein Buch zu schauen. ich würde aber persönlich gesehen auch nie ganz auf einen Compi vertrauen. ich kenne einfach schon zu viele Negativbeispiele und kenne die Studie von Stiftung Warentest. Auch wenn dieser Compi unter den Zykluscomputern am besten abgeschnitten hat. Es ersetzt niemals die klassische Beobachtungsmethode nach der Arbeitsgruppe NFP.
 
Oben