brauche Rat -  Verstopfung beim Abstillen

Chrissie

Sweetie 007
Hi alle miteinander,

Ich stille seit 2 1/2 Wochen ab und mittlerweile bekommt Valentin nur noch 1 -2 Muttermilchmahlzeiten am Tag. Seit 3 Tagen nun ist die Verstopfung echt schlimm. Ich habe schon viel ausprobiert, drei Mahlzeiten mache ich mit Fencheltee, Bauchmassage mit Kümmelöl, auf nüchternen Magen ein bisschen lauwarmes Wasser, usw. :sick
Aber Valentin pupst und hat Bauchweh und kackt seit 3 Tagen nur noch nach einem Thermometerimpuls. :sick :sn7 :sick
Ist das denn normal bei der Nahrungsumstellung oder soll ich die Nahrung wechseln? Im Moment bekommt er von Beba die Start HA pre, da wir einige Allergien haben und er die Nahrung ganz am Anfang im KH zugefüttert bekam und gut vertrug.
Vielleicht hat ja jemand was ähnliches erlebt.
Danke im Vorhinein.
Chrissie :bye:

K

Karina

Guest
Versuche es mal mit Aptamil Comformil. Ist extra eine Nahrung für dieses Problem.
Unser Kleiner hatte das auch und mit der Nahrung war die Windel immer voll.

Chrissie

Sweetie 007
Wie lange hat es denn gedauert, ging es gleich mit normalem Stuhlgang weiter oder hast Du erst ein paar Tage warten müssen?
Übrigens danke für die schnelle Antwort.

LG Chrissie

K

Karina

Guest
Er hatte einen Tag nach dem füttern von Aptamil Comformil die Windel bis zum Rande voll gehabt :uebel , aber wir waren beide erleichert :-D . Seitdem klappt es super...

Chrissie

Sweetie 007
Okay danke, das genügt, morgen gehe ich einkaufen. Gerade eben hat es wieder fast 10 Minuten gedauert bis er etwas (mit hochrotem Kopf) rauspressen konnte. Armes Zwetschgerl´- aber nimmer lang.
Vielen Dank und hoffentlich bin ich dann auch bald so erleichtert.
Wieviele Mahlzeiten fütterst Du denn und mit welcher Menge?

K

Karina

Guest
momentan 5 milchmahlzeiten ansonsten 4 und 1 brei...
immer ca. 200 ml, mal mehr und mal weniger

Chrissie

Sweetie 007
Enstpricht dem Hunger meines kleinen Mannes (Valentin wird übermorgen 4 Monate) nur auf Brei verzichte ich noch.
Sorry muss gehen, mein Süsser will nicht so recht einschlafen.

LG Chrissie

Chrissie

Sweetie 007
Na ja, noch nicht so richtig, es ist zwar flüssiger geworden aber er braucht immer noch Hilfe. Allerdings ist das Bauchweh wie abgestellt.
Zu allem Überfluss ziehen wir auch noch um und der kleine Mann verbringt mehr Zeit als gewohnt im Maxi Cosi (auch wenn ich Ihn immer rausnehme wenn´s geht). Na ja, wird schon werden. :ausheck

Chrissie

Sweetie 007
HURRA!!! :applaus :applaus :applaus

Jetzt klappt´s auch ohne Hilfe. Nach einer durchwachten Nacht voller Bauchweh, hat der Süsse heute morgen eine Windelladung geliefert die schon fast nach Biogasalarm schrie! :anbet

Also danke, bei der Nahrung bleiben wir jetzt und hoffentlich bleibt das so locker flockig. :ausheck

LG
Chrissie

Oben