Vertragen eure Babys Erdbeeren?

K

kidsworld

Guest
Mal eine wichtige Frage an alle die Stillen!
Wie vertragen eure Babys Erdbeeren? ?(

Meine Kleine hat jetzt 2 Wochen einen Starken Ausschlag im Gesichtchen gehabt - Nach Erdbeerplantagenbesuch!

Jetzt wirds langsam besser.

Danke und liebe Grüße
Steffi

flussrose

hier und jetzt
Mein Sohn hat es vertragen, wenn ich Erdbeeren gegessen habe. Aber es ist eben wie bei jeder Nahrung: manche wird vom Baby vertragen wenn man stillt, manche nicht. Deshalb kann man ja auch nicht so pauschal sagen, das eine stillende Mutter keine Zwiebel oder keine Erbsen essen darf! Das muß man schon ausprobieren, am besten immer erst ein klein wenig und dann schauen, ob es das Kind verträgt. Ich habe z.B. auch Kohl problemlos essen können, ohne das mein Kind was davon mitbekommen hat! ;D

Wenn Du weißt, das Dein Baby von den Erdbeeren Ausschlag bekommen hat, dann laß sie am besten weg. Oder Du versuchst, wenn Du Riesenappetit darauf hast, nur 1 oder 2 zu naschen und vielleicht verträgt diese geringe Menge ja Dein Baby.

Liebe Grüße
Katrin :preg

:love2 ET:01.09.04 :love2

Damiana

Aktives Mitglied
Sehr viele Kinder reagieren allergisch auf Erdbeeren bzw. auf die Pestizide. Habe erst kürzlich erfahren, dass das Erdbeerfeld, auf dem ich sonst immer gesammelt habe, auch kräftig behandelt wird.

Wenn man den Ausschlag mit dem Erdbeeren essen in direkten Zusammenhang stellen kann, würd ich dringend empfehlen, Erdbeeren wegzulassen!!

Oben