Vielfraß?!

eva.m.p

Pause
huhu, ich bin momentan echt erstant von unserer sophie... sie hat so einen hunger und appetit, ich glaub das gar nicht...

gestern vormittag bekam sie 200g Obst - reichte nicht, wollte mehr, also machte ich ihr noch etwas hirsebrei mit birne.

dann mittagessen, 200g gemüsebrei - hat auch nicht gelangt, musste ziemlich improvisieren, ihr noch etwas mehr zu machen.

nachmittags gab es dann ca 250-300g Getreide-obst-brei. die schüssel war leer, sie beginn zu schreien, wollte unbedingt mehr. ich holte ihr dann noch ein gemüsegläschen (waren grad bei ikea) welches sie auch zur hälfte verputzte. wär ich dann nicht mit ihr rumgelaufen, hätte sie noch mehr gefordert! :wow

und zwischendurch immer noch ein bisschen brötchen.

ich frag mich wo ihr riesenhunger herkommt. bekommt sie aus der muttermilch meine schwangerenhormone mit und hat deswegen auch so großen essbedarf?
ist es denn in ordnung wenn sie so viel isst oder gibt es da grenzen? ich habe keine ahnung, ich will sie ja nicht mästen, aber was soll ich machen wenn sie einfach noch hunger hat?

heute bekommt sie das erste mal etwas mit fleisch, vielleicht sättigt sie das mehr? ansonsten weiß ich auch nicht mehr... ich meine klar, ich kann ihr immer mehr essen machen, möchte aber natürlich wissen, ob das überhaupt ok ist, wenn sie dann teilweise 400g isst oder so?

daniel meinte, vielleicht sei ihr gerade aufgefallen, dass sie mal zunehmen muss, weil ihr gewicht seit 3-4 monaten bei knapp über 7000g stagnierte...

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Eva,

wollte ich auch gerade sagen vielleicht hat sie nacholbedarf........bzw ein Wachstumsschub.
MAch dir erstmal keine Gedanken solange das jetzt nicht moante anhält :-D

eva.m.p

Pause
heute war es wieder das gleiche, sie könnte unmengen verdrücken. nur mittags das mit fleisch hat wohl tatsächlich etwas mehr gesättigt...

übrigens: mit gemüse meinte ich schon auch immer mit "sättigungsbeilage" dazu, als kartoffeln, reis oder nudeln, manchmal zusätzlich noch etwas hirse

na, dann kann ich ja erstmal munter weiterfüttern. ich dachte nur, vielleicht gibt es eine obergrenze, wo es nicht mehr gesund ist bzw wo ich mal nach ursachen forschen sollte ?(

atropa

Lieb war gestern !!!
hihi,das kenn ich! ;D
Marvin ist auch nur noch am futtern,mittags verdrückt er jetzt mittlerweile so bestimmt 350 - 400 g Gemüsebrei :wow Abends isst er bestimmt zwei scheiben brot und ne ganze banane.Plus zwei Milchflaschen am tag.Die reiswaffeln und Vollkornkekse mal nicht mitgerechnet,die er zwischendurch bekommt.Ist etwa seit drei,vier wochen so(seid er Zähne hat).Hab deswegen auch schon gegoogelt,soll wohl "normal" sein.Geht wieder vorbei,ist also nur ne Phase.wichtig ist es,den kleinen "Vielfraßen" keine süßigkeiten anzubieten,sondern gesundes.Heute hat er sogar schlangengurke gegessen,obwohl es ihn dabei fast geschüttelt hat.Aber immer rein damit... :rofl

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Es kommen dann wieder Phasen wo sie fast gar nichts essen oder nur sehr sehr wenig essen...........

Susanne

Namhaftes Mitglied
:rofl
das problem hatte ich mit sarah heute mittag auch: zuerst ein glas schinkennudeln mit gemüsezeugs, dann noch 3/4 obstglas (hab durch die feiertag sonst nix im haus :() und dann noch schön brav das brot hinterher :shake
aber auch bei ihr ist das gewicht seit einigen monaten gleich... ich denke sarah wächst bzw. zahnt 'nebenbei' da sie zwischen den mahlzeiten nur getragen werden will und am besten ständig auf der wasserflasche rumnuckeln/kauen :rolleyes:

eva.m.p

Pause
so, unser speiseplan sieht mitlerweile wie folgt aus:

vormittags ca 500g Obst-Getreide

dann ein halbes Brötchen

mittags 300g Gemüse-Fleisch oder 450g Gemüse-Nudeln

halbe scheibe brot

nachmittags ca 400g Obst-Getreide-Brei :wow

gestern waren wir ja beim babywiegen, sie hat jetzt wieder das gewicht von februar. die kinderkrankenschwester meinte auch, die letzte zeit war sie wohl mit entwicklung beschäftigt (krabbeln, sitzen, aufstehen, zahnen) und nun widmet sie sich eben wieder dem zunehmen :rofl

eva.m.p

Pause
ja, ich steh nur noch in der küche, wenn ich mal 15min mit ihr rausgehe nehme ich ein halbes restaurant mit :rofl
na, vielleicht schafft sie dann mal den sprung über die 7500g oder sogar über die 8000g... ich frag mich eh wo sie das alles hinsteckt...

Lenjas-Mama

Glücklich :)
was gibst du denn jetzt für fleisch? hast du nen bioladen gefunden? ich hab lenja jetzt halt schon normales fleisch vom metzger gegeben wei ich einfach keinen bioladen mit angebrachten fleischpreisen finde.

und was für brötchen? lenja will nun auch immer vom brötchen haben und leider hab ich ihr bis jetzt nur normale weisse brotche gegeben, an was anderes hab ich mich noch nicht getraut. und auf gluten achten wir nun eh nicht mehr.

Lenja ist mittags auch keinen brei mehr so wie früher, ich koch nun immer für sie und mich zusammen und das essen wird nur kurz püriert. es müssen stücke drin sein (meistens zumindest) und am besten schmeckts wenn mama das selbe ist. und was mmich wundert ist das sie die stücke echt gegessen bekommt ohne sich zu verschlucken obwohl sie noch keinen zahn hat.

Oben