Vielschlaf Phase ??

atropa

Lieb war gestern !!!
Marvin futtert ja z.Z. unendlich viel,aber jetzt schläft er auch noch unendlich lang.Gestern abend um 19 uhr ins Bett,heute morgen um 7 eine Milchflasche und er schlummert jetzt immer noch :wow
Haben eure babys das auch so zwischendurch?
gestern hat er nachmittags auch tierisch lange geschlafen,von 13.45 bis 17.15 (da hat mama dann doch geweckt :rofl).Zeiten,in denen die kleinen wenig schlafen,kenn ich ja ,aber soo viel???In dem Alter?Aber alles immer noch besser als unausgeschlafen und nöckelig.Mich wunderts halt nur...Oder er brütet wieder was aus :rolleyes:

S

sunflower

Guest
Also meine ist am 14. Juli 2004 geboren und hat einen ziemlich festen Rhythmus.
Sie schläft von 20 Uhr bis 7 Uhr. Von 10 Uhr bis ca. 12 Uhr und von 15 Uhr bis ca. 16:30 Uhr.
Im Moment schläft sie aber auch ein bißchen mehr. Vielleicht liegt das ja am Wetter.
Heute ist sie um 7 Uhr wach gewesen und um halb zehn habe ich sie in Bett gesteckt, weil sie nur noch knatschig war und sich die Augen gerieben hat.
Seit dem schläft sie tief und fest.

Liebe Grüße Biggi :love2

U

User2

Guest
Hallo atropa,

meine hatte solche Phasen auch. Sie ist ja eh Vielschläfer, aber es gab Zeiten wo es noch mehr war. Sie hat danach meistens einen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht oder einen neuen Entwicklungsschritt abgeschlossen der viel Energie von ihr forderte.

Ich hatte damals auch mit dem Kinderarzt gesprochen, er sagte so lange das Kind in den Wachphasen richtig fit und aktiv ist braucht man sich keine Gedanken machen wenn es übermäßig viel schläft.
Wäre das bei Lara nicht so gewesen hätte er sie genauer Untersucht.

atropa

Lieb war gestern !!!
Dann kann ich wohl beruhigt sein,aktiv ist er ziemlich wenn er wach ist ;D Werd jetzt aber trotzdem wecken gehen,sonst kommt unser Rhythmus noch völlig durcheinander.Um 13.45 ist Mittagsschlaf angesagt... ;-)

U

User2

Guest
Ja eben, so war es nämlich bei uns auch, sie war nur auf Achse...
Davon muß man ja müde werden :-D

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja solche Phasen hat Alex auch, heute ist er auf dem Weg zum Arbeitsamt und dann auch wieder auf dem Rückweg im Buggy eingeschlafen, obwohl das vielleicht gerade mal ei Weg von 20 min. ist.
Eben ist er auch wieder in sein Bett gekrabelt aber nur um sich hinzulegen, schlafen tut er jetzt nicht.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo atropa,

ja das kann zum einen an der Entwicklung liegen zum anderen auch das sich eine Krankheit anbahnt......

Oben