Info -  Viren und anderes ohne Ende

M

mmmanke

Guest
Hallo Mädels und Jungs,

nachdem ich diese Woche wieder ohne Ende Viren, Trojaner, Backdoorprogramme, sonstiges bearbeitet habe, es ist wieder einiges im Umlauf, möchte ich euch einen Tip geben.
Ich verdien zwar mein Geld damit, aber ;D

Bitte laßt :

antivir
http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html
und ad-aware
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html

mitlaufen, es lohnt sich, ausser ihr wollt irgendwann Geld ausgeben, für Softwarereparaturen.

Da, meine letzten Nächte sehr kurz waren, gut ich verdien mein Geld damit, laßt euch nicht von sowas überraschen..

Wenn aber jemand Probleme damit hat, darf er mich gerne kontaktieren.

LG Anke

S

Seegirl

Guest
Ich habe Norton System Works von Symantec und Spybot drauf, meinste das reicht ? :comp:

schnuppe

Aktives Mitglied
Danke, das ist wirklich nett von Dir.

Schließlich könntest Du ja auch versuchen, mit uns ein Geschäft zu machen...
Ich hab den Antivirus schon drauf, brauch ich das Ad-aware wirklich zusätzlich?

Vielen Dank nochmal, :comp:

Schnuppe

M

mmmanke

Guest
Hallo
es ist leider so, daß nicht jedes Programm immer alle Schädlinge findet.
Norton System Works ist da nicht ganz so zuverlässig, Antivir ist ein wenig besser, zumal noch kostenlos.
Ad-aware oder ähnliche Programme suchen gezielt nach Eindringlingen wie, Spyware, Backdoors ,Trojaner u.ä., also nicht vorwiegend nach Viren.
Es empfielt sich also wenigstens 2 Programme parallel laufen zu lassen.

Vorsicht Norton und Antivir beißen sich, Rechner wird lahm, die bremsen sich gegenseitig aus.

Ich könnte noch so einige Tools aufzählen, aber das verwirrt nur.

Wenn ich sehr stark befallene Rechner bekommen, laufen da manchmal bis zu 7 verschiedene Programme um wirklich jeden Müll zu finden.

@ seegirl
diese zusammenstellung ist auch ok, aber wie gesagt, manchmal findet Norton nichts.

Also in diesem Sinne, wer Hilfe bei Befall braucht, kann sich gerne melden.

LG Anke

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Hallo, danke für die Tipps, eigentlich halte ich von antivir nichts, den mein PC war mal so in dutten, das er mir 8 oder sogar 20 mal am Tag abgesoffen ist, jetzt geht es wider habe einige zusätzliche Programme gefunden und die mal durchlaufen lassen, schon alleine über 900 sachen haben die gefunden und dann ging es auch wider, also ich kann auch nur sagen, so kleine Programme bringen schon was ... :druecker

LG

schnupe

Aktives Mitglied
Hallo Anke,

Norton findet manchmal den einen nicht, antivir den anderen aktuellsten nict, Mc affee findet wiederum andere, was die beiden vorher nicht gefunden haben.

Alle Progs auf einem PC gehen schlecht, wie Du vorher ja auch schon erwähntest.

Aber nacheinander die rechner mit verschiedenen Progs zu durchlaufen, da wundert man sich, was da zu Tage kommt :wow

AD Aware ist ja kein Virenprogramm ansich, sondern sucht nacht eindringlingen....wie Du oben auch erwähntest, die Deinen PC ausspionieren.

Erwähnenswert wäre hierbei sicher noch, das alle die XP verwenden, und ohne Anti Spy arbeiten, auch sämtliche Daten nach Microsoft schicken.

Denke, das ist ebenso unerwünscht bei vielen PC Anwendern, wie ein Virus.

Zudem gibt es genügend Programme, die nicht als Virus verschickt werden, sondern mit dem upload einer exe. datei, die Systemsteuerung verändern, was auch den kompletten Systemausfall o. ä. bewirken kann.

Also nur ein Antivir Programm (egal ob nun Mc Affe, Norton Antivir...)reicht zum schutz nicht.

Oben