Vom Baby träumen

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Es ist ja nun ganz normal, dass man in der Schwangerschaft vom Baby träumt, bei mir waren das mal schlimme Sachen und mal schöne. Man lebt eben Ängste und Hoffnungen aus. Jetzt las ich in einem Buch davon, dass man Babyträume auch herbeifuehren kann. Man muss nur die Traummacherin anrufen, einen Traum zu schicken. Als ich das las, liess ich das Buch sinken und dachte kurz "okay, Traummacherin. Bitte schick mir einen Traum, ich will mein Fröschi treffen." Dann vergass ich das ganze, laut Buch klappt das ja eher innerhalb einer Woche und nicht sofort. Und sowieso nicht bei jeder. Ich hatte nicht damit gerechnet, weil ich bei sowas ja immer eher skeptisch bin und ganz und gar unesoterisch.
Aber nachts träumte ich dann, dass meine Ärztin mir sagte: "Sie können das Kind ruhig mal rausholen. Wenn sie es wieder reinstecken, dann ist das garkein Problem." Also zog ich es heraus (fragt mich nicht wie, das ging halt irgendwie). Und dann konnte ich mein Fröschi angucken, es war halt noch ein bisschen klein und unfertig, sah aber aus wie das Baby vom 3-D-Ultraschall. Ich herzte es ein bisschen, der Mummlo und ich erfreuten uns daran und ich fragte die Ärztin, ob es denn nun wirklich ein Junge sei. Sie antwortete, dass, wenn sie es mir jetzt sagen würde, es nicht mehr zu ändern sei. Kein Problem, sagte ich und erfuhr, dass es beim Jungen bleibe. Dann steckte ich das Fröschi wieder in mich rein. Es klappte, aber dann wurde mir langsam klar, dass das doch nicht einfach so klappen könnte und machte mir Sorgen. Ich wachte dann auf und das Fröschi trat mich ein bisschen.

Also: heisser Tipp!! Vor dem Schlafengehen um einen Babytraum bitten! Meistens spielt das Unterbewusstsein mit und schickt einen!

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Mummla :rofl
ich träumte immer sehr oft von einem Babyjungen :gap Ich war überzeugt von, dass es ein Junge werden würde.
Negativ Träume handelten meist nur von meinem Mann :rofl :rofl

eva.m.p

Pause
ich hab auch die wildesten Träume gehabt in der chwangerschaft. am anfang waren das immer Alpträume, dann habe ich es mal so ähnlich probert wie du, mummla und hatte dann auch sehr schöne babyträume...
gegen ende habe ich immer von der Geburt geträumt und dass es gnz angenehm und problemlos war... und letztlich war es dann auch gar nicht so schlimm :-D

S

sweety21w

Guest
Ich träume auch immer recht viel von meinem baby..aber ich weiß bis jetzt nicht was es wird...
einmal hab ich es in meinem traum gewickelt...nur hatte es leider nen gelben Strampler an,.anstatt rosa oder blau...
und vom geschlechtsteil hab ich nichts sehen können,obwohl ich es gewickelt habe! ?(

lg sweety

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Ich habe von meinem auch schon geträumt - da war's ein Mädchen. Komischerweise tendiere ich beim Sprechen aber immer zu "er", also zu einem Jungen.

Na, vielleicht finden wir's beim Fehlbildungsausschluß am 29. oder beim großen "normalen" Ultraschall am 30. November ja endlich heraus. Obwohl ich immer noch sage: Ich nehme, was kommt. Hauptsache gesund! :love2

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Klingonin, wir waren fest von einem Mädchen überzeugt, weil wir ja 2 Tage vor dem Eisprung GV hatten. Ausserdem war das erste Gefühl: Mädel. Aber seit ich von dem Kind rede, sage ich auch immer "er". Als ich dann den Fehlbildungsultraschall hatte: Ganz deutlicher Pillermann. Wir waren ziemlich irritiert. Klar ist ein Junge genauso schön, aber wir haben immer in Mädchendimensionen gedacht.

Klärchen

Aktives Mitglied
Also ich habe heute nacht das erste Mal von dem Baby geträumt. Und ich hab geträumt wir würden Zwillinge kriegen! :wow

Ich lag beim US und dann meinte er also der Junge entwickelt sich prächtig ... und das Mädchen erst! :-D Also manchmal machen mir meine Träume ein wenig Panik! :rofl :preg

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich habe auch was geträumt und zwar das ich in den Kreissaal gegangen bin uns selbstständig wehenmittel genommen habe O.O Mein Baby wurde dann geboren und es war grad mal 6 cm groß und musste in die Frühchenstation.. Völlig krank, meine Träume.. :bldgt

Oben