Hallo zusammen ---- jetzt bin ich doch tatsächlich auch in einem Forum gelandet ----
ich brauche dringend einen Rat.
Mein Sohn 12 Jahre besucht in BW die 6. Kl im Gymnasium . Da er ,was das Lernen anbelangt auf dem Minimalprinzip läuft, wirkt sich dies nun natürlich auf seine Zeugnisnoten aus. Ansonsten hätte er meiner Meinung nach das Köpfchen.
Nun bekamen wir vom Lehrer die Empfehlung noch im 2. Halbjahr in die Realschule zu wechseln.
Nun meine Fragen :
Soll ich ihn im Gymnasium mit schlechten Noten "durchschleusen"?
Hat jemand Erfahrung mit einer Rückführung in die Realschule?
Wie geht es dem Kind dabei?
Über Antworten wäre ich so dankbar --- ich sollte den Rektor der Realschule anrufen ---- bringe es aber noch nicht fertig --- die Entscheidung fällt mir einfach schwer ---
ich brauche dringend einen Rat.
Mein Sohn 12 Jahre besucht in BW die 6. Kl im Gymnasium . Da er ,was das Lernen anbelangt auf dem Minimalprinzip läuft, wirkt sich dies nun natürlich auf seine Zeugnisnoten aus. Ansonsten hätte er meiner Meinung nach das Köpfchen.
Nun bekamen wir vom Lehrer die Empfehlung noch im 2. Halbjahr in die Realschule zu wechseln.
Nun meine Fragen :
Soll ich ihn im Gymnasium mit schlechten Noten "durchschleusen"?
Hat jemand Erfahrung mit einer Rückführung in die Realschule?
Wie geht es dem Kind dabei?
Über Antworten wäre ich so dankbar --- ich sollte den Rektor der Realschule anrufen ---- bringe es aber noch nicht fertig --- die Entscheidung fällt mir einfach schwer ---