Von Beba HA pre zu Hipp HA Pre

anie

*rauchfrei*
Huhu Birgit
Hab ne dringende Frage. Noah wird ansich, bis auf ein paar ml Pre die er dazubekommt wieder vollgestillt und er nimmt zu und gedeiht sichtlich. Ist nun 56cm groß und hat knappe 5Kilo.
So bisher bekam er an Pre Beba HA, die scheint er nicht mehr zu mögen (schmeckt ja echt widerlichst) nun habe ich gestern im DM mal geguckt und überlege ihn umzustellen auf Hipp oder so. Teilweise sieht die fertige Flasche mit Beba ganz ganz komisch aus und nachdemw as man über Beba so liest bin ich da nu unsicher.

Was nehme ich am besten und wie stelle ich dann um?
Achso, im Grunde kann ich mir nix mehr essen ohne das er gierigst guckt*gg*
Die mit mir entbunden hat füttert schon zu*wirrguck* und gibt ihrem schon Säfte...das will ich nciht, und ich denke er ist ja wirklich noch klein und egal wie er guckt und jammert, er kriegt nix.

S

sunflower

Guest
Also, ich bin zwar keine Stillberaterin, aber ich wollte sechs Monate stillen und dann erst zufüttern. Als meine allerdings 4 Monate alt war, hat sie genauso gegiert und dann habe ich mit Möhren einfach mal versucht. Hat prima geklappt, auch mit dem Stuhlgang und mit dem Weiterstillen. Meine Schwiegermama hat gesagt (es selbst aber nicht eingehalten :wand), dass die Kinder in dem Alter nur Milch kennen. Und wenn sie so lange milch trinken, dann kann man auch erstmal nur Möhren füttern, das ist den Kindern egal, hauptsache sie dürfen mal was essen. Die große Auswahl ist nur Konsum für die Eltern, hat sie gesagt. Hätte gut geklappt, wenn sie sich auch daran gehalten hätte :wand :wand :wand.
Ich habe am Anfang immer ein bisschen Aptamil zugefütter, ist aber sehr teuer und später, weil meine keine Allergien hat und auch nicht gefährdet ist Milasan. Das gibt es allerdings nicht als HA Milch.

LG Biggi

anie

*rauchfrei*
Hi

Eigentlich möchte ich ihm auch definitiv noch nix anderes geben. Das Pre muß halt sein, weil durch sein vieles brechen, die Milch in der Brust gar nicht so schnell nachproduzieren kann. Da gebe ich ihm lieber entspannt seine paar ml aus der Flasche ( und das auch nciht nach jeder Mahlzeit) und gut ist.Um's Geld geht es mir jetzt auch nicht, Hipp ist mir da nur grad in den Sinn gekommen.
Das Risiko das er eben mit Durchfall reagiert ist einfach groß und da er eh so klein ist kann er sich das nciht leisten, weil er nix zum zusetzen hat.
Tja und die Beba mag er einfach nicht mehr. :rolleyes:

S

sunflower

Guest
Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Machst Du mit ihm Bäuerchen?? Wenn ja und er bricht trotzdem so viel, dann versuch ihn mal mehr aufrecht zu stillen. Ich habe eine Bekannte, da war der Schließmuskel vom Magen noch nicht richtig entwickelt und das Kind hat auch pausenlos gebrochen. In aufrechter Haltung gings aber ganz gut.
Und Dir kann ich nur raten mal eine gut selbstgemachte Hühnerbrühe zu kochen und die zu essen. Das ist gut für die Milch, die wird dann nahrhafter.
Kleiner Tipp, der auch hilft. Immer ne halbe Stunde vorm Stillen eine KLeinigkeit essen, Studentenfutter etc. Und viel Trinken.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LG Biggi

S

sunflower

Guest
Ich überleg grad, hoffentlich verbessert mich Birgit, wenns nicht stimmt.
Aber.... Möhrchen sind doch schwerer als Milch und bleiben eher im Magen...
....machen satt und bauen ein bisschen Gewicht auf..... Es gibt anstatt Möhrchen auch extra schwere Milch für Kinder die viel speien, damit was drin bleibt.....
Vielleicht versuchst Du es damit mal ?(

LG Biggi

anie

*rauchfrei*
Original von sunflower
Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
Machst Du mit ihm Bäuerchen?? Wenn ja und er bricht trotzdem so viel, dann versuch ihn mal mehr aufrecht zu stillen. Ich habe eine Bekannte, da war der Schließmuskel vom Magen noch nicht richtig entwickelt und das Kind hat auch pausenlos gebrochen. In aufrechter Haltung gings aber ganz gut.
Und Dir kann ich nur raten mal eine gut selbstgemachte Hühnerbrühe zu kochen und die zu essen. Das ist gut für die Milch, die wird dann nahrhafter.
Kleiner Tipp, der auch hilft. Immer ne halbe Stunde vorm Stillen eine KLeinigkeit essen, Studentenfutter etc. Und viel Trinken.

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck

LG Biggi

Natürlich bäurt er. Das ist ja nicht mein erstes Kind*lach*
Er hat einen Reflux und alle Dinge die du mir nu aufgezählt hast, die haben wir durch:)
Außer Hühnerbrühe :uebel

Und nein nein neeeeeeeeeein er kriegt nix außer Milch...basta. :D

anie

*rauchfrei*
Original von sunflower
Ich überleg grad, hoffentlich verbessert mich Birgit, wenns nicht stimmt.
Aber.... Möhrchen sind doch schwerer als Milch und bleiben eher im Magen...
....machen satt und bauen ein bisschen Gewicht auf..... Es gibt anstatt Möhrchen auch extra schwere Milch für Kinder die viel speien, damit was drin bleibt.....
Vielleicht versuchst Du es damit mal ?(

LG Biggi

habe zum andicken der nahrung nestargel:)

Lara04

Aktives Mitglied
hallo anie....

was liest man denn so negatives über Beba??? Da Noah auch Beba HA 1 bekommt, interessiert mich das natürlich!!

LG

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

um umzustellen muss ich mal wissen welche Allergien bei euch vorliegen, denn HA ist nicht HA :schiel

NEIN nix zu füttern das machst du schon richtig er ist zwar schon 4
monate und.... aber er war ja auch zu früh udn diese zeit musst du noch abrechnen.

@biggi
ja das gibt es so zeug extra für Spuckkinder aber bei Noah ist das so eine sache, gell anie.
und karotten haben lediglich 100 g ich glaube so ca. 25 kcal. :shake von daher macht es kein sinn mit beikost zu beginnen. Bis ein Baby 300 g Kartotten gegessen hat :uebel denn 100 ml mumi enthalten ca 70 kcal.

anie

*rauchfrei*
Original von Birgit
Hallo anie,

um umzustellen muss ich mal wissen welche Allergien bei euch vorliegen, denn HA ist nicht HA :schiel

NEIN nix zu füttern das machst du schon richtig er ist zwar schon 4
monate und.... aber er war ja auch zu früh udn diese zeit musst du noch abrechnen.

@biggi
ja das gibt es so zeug extra für Spuckkinder aber bei Noah ist das so eine sache, gell anie.
und karotten haben lediglich 100 g ich glaube so ca. 25 kcal. :shake von daher macht es kein sinn mit beikost zu beginnen. Bis ein Baby 300 g Kartotten gegessen hat :uebel denn 100 ml mumi enthalten ca 70 kcal.

Heuschnupfen, Tiere

anie

*rauchfrei*

jo kannste knicken, wollte auch der doc nicht.
mir muss nur schnell was einfallen,w eil er es wie gesagt nicht mehr mag:-(

Panda

Aktives Mitglied
Du hast ne Tierhaarallegie??? Und die Hunde???
Ich habe auch beide Allergien und habe auf Hipp umgestellt, Milupa und Humana mochten sie nicht...
Viel Glück! :druecker

anie

*rauchfrei*
Original von Panda
Du hast ne Tierhaarallegie??? Und die Hunde???
Ich habe auch beide Allergien und habe auf Hipp umgestellt, Milupa und Humana mochten sie nicht...
Viel Glück! :druecker
jupp hab die tierhaarallergie von klainauf...war aber nie bereit auf teire zu verzichten. ist auch seid den kids nicht mehr so arg.

V

Virgi

Guest
also ich fütter die Dauermilch 1 von babydream, die gibts im Müller und kostet 3,99€ finde ich genauso gut wie die Hipp welche ich vorher gefüttert habe!

MEine kleine ist a bissle jünger, aber sie trinkt 150ml Wasser mit 5 löffel pulver, ergibt 170 ml! Und sie ist auch kugelrund geworden!

Ich fütter das schon lange und bin vollkommen zufrieden!

Ach ja meine bekommt auch noch keine säfte, sie bekommt nur fencheltee und wasser. in ein paar wochen wollen wir mit dem Frühkarottenbrei anfangen, denn so langsam wird sie mir nicht mehr satt! ;D

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo anie,

ich würde dir empfehlen auf Alete HA PRE umzustellen, wenn du umstellen möchtest.
Denn wie ich oben schon geschreiben habe ist HA nicht HA.

wie du umstellst langsam führst du eine Zusatzmahlzeit mit dem anderen HA ein........
bzw wenn er eh die jetztige Nahrung verweigert kannst du ihm gleich die neue HA Nahrung anbieten.

Oben