von pre auf 1er anfangsmilch

P

Poldine

Guest
wie und wann steige ich von pre auf 1er anfangsmilch um ohne dass es zu verdauungsproblemchen kommt?

irgendwie bin ich in solchen sachen total unsicher obwohl ich ja schon ein kind habe, aber ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei poldi damals gehandhabt habe.

ich würde gern irgendwann demnächst mal auf 1 er anfangsmilch umsteigen, da ich so alle 1-2 stunden füttern muss - auch nachts. dann wenn es zuviel war spuckt sie die komplette flasche wieder aus, und eine viertelstunde später braucht sie aber wieder die nächste flasche zu trinken. wie gesagt ich bin sehr unsicher und brauch bisschen tipps von den erfahreneren muttis hier.

anni trinkt übrigens fast immer so ca. 100 -130ml pro mahlzeit also auch wirklich so viel wie auf der pre-packung steht.

achja ich nehm milumil pre davor hatte ich milasan pre aber davon hat sie sehr harten stuhl gehabt. hebi meinte dann ich solle wieder milumil pre nehmen seither war der stuhl wieder schön weich bis flüssig.

danke euch schon mal für eure tipps

schönen abend noch

katja
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
huhu,

deine kleine trinkt ja wirklich viel weg ;-)

ob du da wirklich schon umsteigen musst weiß ich ehrlich gesagt nicht, ABER ich hab bei jonas die erfahrung gemacht, dass ein langsamer umstieg besser ist.

also nicht von jetzt auf gleich sondern halt so schritt für schritt. momentan steig ich bei ihm auf die 1er um (von der AR) und hab jetzt vorgestern mittags die flasche AR durch die 1er ersetzt. jetzt wart ich bis sich seine verdauung eingekriegt hat und dann kommt die nächste flasche (wohl die am morgen) und dann wart ich wieder bis sich alles eingekriegt hat und dann die nächste flasche....


edit: kanns sein, dass sie vll nur durst hat? bei dem wetter wär das ja nix ungewöhnliches. da trinkt sogar jonas liebend gern wasser ;-)
 

kadisha77

Neues Mitglied
Hallo,

bei dem Thema Babyernährung, Zufüttern, Fläschchen.... kann ich nur wärmstens die Internet Seite

www.babyernaehrung.de


empfehlen.
Die hat mir vor zwei Jahren bei meinem ersten schon sehr geholfen und jetzt bei meinem zweiten auch wieder. Dort wird wirklich umfassend auf jedes Thema eingegangen und auch ausführlich hinterfragt.

Viel Glück.
 
P

Poldine

Guest
danke :druecker

meine kinderärztin hat mir vorgestern eröffnet das alle 2h füttern zu oft wäre, und da sie jetzt 4450g wiegt (3 wochen alt) wär sie schon sehr propper und ich sollte das auf 3-4h rausziehen. na toll!!! ich bin eigendlich zufrieden so, im moment und wenn sie alle 2h hunger hat, dann soll sie doch essen. die kiä hat gesagt, auch wenn auf der pre steht man könne nach bedarf geben wie bei der mumi, trotzdem dürfe man es nicht übertreiben, auch die stillmütter dürften es nicht übertreiben und müssten auch wenigsten s einen rythmus von ca. 3h einhalten, da die babys sonst zu dick würden

bin nun doch etwas ratlos,guck aber jetzt mal auf die seite von kadisha :weg
 

kadisha77

Neues Mitglied
Also ich kenne mich ja nciht mit den Fläschchen aus, da ich eine Still-Mutti bin, aber was deine Kinderärztin über das Stillen gesagt hat (nicht übertreiben und mind. 3h Pause) höre ich zum ersten mal!!! Als meine so klein waren haben sie sogar manchmal stündlich die Brust bekommen, aber wie schon erwähnt kann ich nur für´s Stillen sprechen. Aber auf der Seite www.babyernaehrung.de wird wirklich ausführlich auch auf die Fläschchen Babys eingegangen.
Aber um nochmal auf deine Kinderärztin zurück zu kommen: Müssen jetzt auch schon Babys Diät halten?

Solange du nicht süßt oder die Kleine mit süßem Zeug vollstopft?!?

Ich hätte gedacht dass man sich eher Gedanken, wegen einem noch unausgereiften Magen, machen müsste, um da evtl. Problemen durch zu viel Nahrung vorzubeugen. Aber doch nicht weil sie zu Dick wird!

Ich hoffe dir hat die Internetseite weiter geholfen.
 
P

Poldine

Guest
ich fand den komentar von der kiä ja selbst ziemlich daneben - birgit, aber du hättest ja ruhig was dazu schreiben können, ich weiß doch selbst dass das albern ist, aber die hats wirklich gesagt, meine maus wäre ja auch schon etwas dicklich (31/2 wochen alt, 4450gr schwer) und ja sie trinkt wirklich viel im moment sinds seit 2 tagen so alle 3h 150ml aber ich finde sie zufrieden und satt und putzmunter, also werd ich das weiter so machen.

@kadisha: ja hab mir die seite mal angesehen, ist so ganz okay, aber ich find sie etwas zu kurz gehalten, also ich mein, so intensiv wird halt nicht drauf eingegangen, nur was es eben so gibt und wer was bekommen kann ect.

trotzdem dankeschööön :bye:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
selbstverständlich schreib ich auch was dazu ;D
nur da du den Link hast dachte ich es hat sich erledigt :schiel

für mich ist die Tagestrinkmenge entscheidend - sollte die TTM über 1000ml und das über mehrere Tage anhalten muss man sich überlegen auf die 1er NAhrung umzustellen.
 
P

Poldine

Guest
mhm tagsüber alle 2h ca. 130ml, nachts d.h. gegen 20:00 uhr und gegen 01:00 auch 130ml dann wieder alle 2h wieviel is das jetzt? :weg *taschenrechner hol*
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von Birgit
Original von Poldine
........... auch die stillmütter dürften es nicht übertreiben und müssten auch wenigsten s einen rythmus von ca. 3h einhalten, da die babys sonst zu dick würden

:lhg

na, da lach ich doch gleich mal mit :ablachen
solche Sachen musste ich mir von meiner Ma auch immer anhören, dass ich viel zu oft stille, dabei haben beide Kinder nur 5 - 6 Mal pro Tag gestillt
 
Oben