Idee/Tipp -  Vorlage für Laterne

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bin ich mt der Frage hier richtig????

Hat jemand Vorlagen oder weiß eine Adresse für St.Martinslaternen die nicht so groß und schwer sind das Lukas sie auch gut halten kann.

Ich habe selber Vorlagen aber die sind alle zu groß für ihn.

Bin dankbar für Tips oder Vorschläge.

Schönen Gruß,Steffi :winken:

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Steffi!

Im Bastelgeschäft gibt es vorgefertigte Laternen zu kaufen, in allen möglichen Größen. Dazu gehört eine Windradfolie, oder Pergamentpapier, das man dann mit Window Color oder Wachs oder Stiften gestalten kann. Meißtens gibt es auch noch einen Kerzenhalter und einen Haken dazu. Die Preise liegen so um die vier Euro. Wir gestalten bei uns in der Krabbelgruppe so die Laternen mit den Kindern, denn die sind noch zu klein, um selber zu basteln...(so von 8 Mon. bis 1 1/2 Jahre).Ich finde dies eine gute Idee, gerade für kleinere Kinder gut geeignet!

LG Marion :sonne

Versuchs mal hier:

http://www.vbs-bastelversand.de/

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben in der Krabbelgruppe mal ganz süße aus einem kleinen, leeren Milchkarton gebatelt. Mit buntem Papier beklebt, Fensterchen reingeschnitten, diese wiederum mit Pergamentpapier beklebt. "Türe nicht vergessen, bzw. Loch am Dach (Birnchen vom Laternstab)
Oder kleine Käseschachtel. 2 Lagen selbstklebende Folie und getrocknete bunte Blätter vom letzten Spaziergang.Bei einer Folie die Schutzfolie abziehen, Blätter drauflegen, dann zweite Folie drauf. so daß die Klebeflächen aufeinanderliegen. Am besten mit doppelseitigem Klebeband in der Käseschachtel ankleben. Fertig.

Viel Spaß

:bye:

steffi74

Namhaftes Mitglied
Danke für eure Tips.Bin ja schon ziemlich geübt im Basteln,aber dieses Jahr bin etwas träge.
Aus euren Vorschlägen läßt sich einiges machen.

Danke und Schönen Gruß,Steffi :winken:

Oben