Vorsicht bissiges Kind...

M

michelle

Guest
ich hoffe doch das mein Problem kein wirkliches Problem ist....

Meine Tochter (geb.15.12.04) hat schon immer(naja immer? seit Sie krabbelt , so mit 6Monaten) angefangen kinder an den Haaren und Ohren zu ziehen und zu Beissen (egal ob Hand, Nase...) Jetzt will Sie Kinder umarmen aber hat es nicht richtig im Griff und "drückt" recht heftig zu. (so wie wenn Sie mich umarmt).

Unere Kinderärztin sagt: das legt sich!

Was mach ich damit die kleine das läßt? ist das wirklich normal? Das Beissen ist schon peinlich langsam!

mia29

at worlds end
ich würde auch sagen, das legt sich! beisst sie dich auch? falls ja, ist es ratsam laut "aua" zu sagen und mit dem schmusen oder spielen kurz aufzuhören und sie runterzusetzen falls du sie auf dem arm hast. viel glück

Salzkristall

Neues Mitglied
Hallo,

habt ihr mit der Kleinen vielleicht mal "Beisspiele" gemacht. So beim Wickeln auf dem Wickeltisch oder das auch ins Spielen mit einbezogen?

Liebe Grüße

Salzkristall

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich kann nur von meinem Neffen berichten - der hat in dem Alter alles und jeden gebissen und meine Schwester war schon am verzweifeln. Heute ist er 4 Jahre und beißt nicht mehr. Wann er damit aufgehört hat, kann ich mich leider nicht erinnern...

M

michelle

Guest
Ne Beisspiele haben wir nie bei Ihr gemacht. Und trotzdem beisst sie, auch mich. AUA zu sagen bringt gar nichts. Einmal hat sie so gebissen das es bei mir geblutet hat, da hab ich dann auch mal gebissen (nur bissel-bei Ihr hat natürlich nichts geblutet!!!!), dann war auch ruhe für paar Tage aber jetzt beisst sie wieder munter zu und hat Spaß dabei:)

Ihr meint das legt sich? dann hoffe ich mal. Schön zu wissen, aufjedenfall das es auch andere Kids gibt die auch "bissig" sind:)

LG
Michelle

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Wie reagierst du denn wenn sie beißt ?

Savina hat das mal im Spaß angefangen und ich hab sie sofort vom Arm runtergenommen und auch weggestossen. Hab sie nicht mehr an mich rangelassen, denn wenn ich AUA sage dann findet sie es lustig und versucht es zu wiederholen.
Bei uns war es nur eine kurze Phase die dann zum Glück ganz schnell rum war.

Viel Glück :druecker

M

michelle

Guest
Hallo,

wenn Sie mich beisst, muss sie auch sofort runter vom Arm denn wenn ich AUA sag dann grinst sie mich an und hat nen "heiden Spass".

Ich denk ,bisher hat mir die Konsequenz gefehlt ,die letzten Tage jedoch musste sie sofort vom Arm runter und kuschelstunde war beendet. Heute war noch nichts mit beissen...Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.:)

Grüße Michelle

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi mechelle,

lukas hat unser nachbarskind in die backe gebissen, dass es geblutet hat,
einen bekannten in die nase....
ich kenn das. der arzt sagt auch, da kann man in dem alter nichts machen.

echt toll. man sitzt immer wie auf kohlen, weil man angst hat, es geht los....

ich hatte manchmal den eindruck, er kann seine gefühle nicht kompensieren.
weil er von jetzt auf gleich auf die kinder losgeht. aber meist kinder, die
er super gerne mag

M

michelle

Guest
ja genau

Hallo,

genau so ist es bei Zoe auch, sie beisst nur Kinder die sie mag. Gestern rannte sie auf das Baby meiner freundin zu sagte " Nina lieb" und im Umarmen hat sie gebissen.

Ist mir super peinlich und hab schon Angst das sich niemand mehr mit uns treffen möchte.

Nun ja bleibt nur warten und NEIN NEIN NEIN NEIN sagen:)

U

User 5

Guest
RE: ja genau

Hi Michelle!

Eine Bekannte hatte das Probleme auch, sie hat das so gehandhabt das sie ihren Jungen, der biss übrigens wenn erin Konflikten anders nicht mehr weiter wusste, aus der Situation zog.
Also weg vom gebissenen Kind oder ganz nach hause.

Soweit ich nocht weis hat sich das bei ihr eine ganz schöne Zeit hingezogen...

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! :druecker

M

michelle

Guest
das ist bei Zoe nicht so. In Konfliktsituationen (wenn ihr jemand z.b. das Spielzeug wegnehmen möchte) dann beisst sie nicht. Da "brabbelt" sie dann irgendas, in Ihrer Sprache auf das andere Kind ein. Oder läßt das Spielzeug nicht los und wenn das andere Kind "mehr Kraft" hat und im "Spielzeugkampf" gewinnt, dann schaut sie komisch und sucht was anderes zum Spielen.

Sie beisst in Verbindung mit lieb sein. ich weis nie ob sie nur lieb ist/ lieb sein wird oder ob gleich gebissen wird.

Viele sagen, wie auch ihr, das legt sich schon......ich hoffe lieber heute als morgen...

U

User 5

Guest
Original von michelle
...
Viele sagen, wie auch ihr, das legt sich schon......ich hoffe lieber heute als morgen...

DAS kenne ich.
Nico hatte, als er so zwei war, eine Phase in der er allen Kindern, auch wirklich großen, mit der Schaufel oder einem Stock/Ast...was er auch immer in der Hand hatte, auf den Kopf schlug.
Ohne erkennbaren Grund.
Ich hab mir damals auch sehr oft gewünscht das "es" endlich vorbeigeht, hab mich in den Schlaf geheult und versucht nicht verrückt zu werden bei all den "guten Ratschlägen" die da so kamen.

Wie gesagt wünsche ich dir viel Kraft und Geduld und hoffe mit dir mit das es sich schnell legt.

Oben