Vorsicht Viren-Mail im Umlauf!

EA 80

*is back*
Hallo,

ich hatte gestern eine Email von RTL erhalten, angeblich sei ich eine von 10 glücklichen Kanditaten bei Günter Jauch. Als Anhang gabs einen Zip-Ordner, den ich natürlich nicht geöffnet habe!

Allerdings fand ich diese Viren-Mail ganz schön geschickt, da die darin gemachten Angaben
einen fast darüber hinwegtäuschen können, dass die Mail natürlich nicht von RTL stammt!

Daher die Warnung: Falls auch ihr Post von webmaster@RTL.de bekommt, löscht das Ding!!!

Nach Auskunft von RTL wurde schon Strafanzeige gegen unbekannt erstattet. Die Mail ist auch schon seit 3 Wochen im Umlauf (ich hab sie erst gestern bekommen :whatever)

U

User2

Guest
Das ist wieder so ein Sober-Wurm. Gibts auch in einigen anderen Emails, z.B. von Ebay, dem BKA und dem FBI.

P

papalagi

Guest
Jupp bekam gestern Post vom BKA.... sie wüssten was.... :angst

:schuettel

P

papalagi

Guest
und ich bekam eine Mail die sah so aus...ungeöffnet:

Bank...................ihr Geld ist da...............

:lhghe geil.... nix wie hin

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich krieg momentan bestimmt 10 Stück am Tag...

BKA, Ebay, RTL usw.... alle mit Zip-Ordner im Anhang... hab ich gleich alle gelöscht...
Ausserdem kommen momentan ganz viele Mails von Banken (Volksbank, Dt. Bank usw.) dass ich doch bitte meine Kontodaten bestätigen soll...

Also bloß nichts eingeben und die Zip-Mails gleich löschen!

Deprotyp

edit - bitte den Usertitel ändern
da gibt es noch mehr aus der richtung..
postmaster@post.de
postmaster@ebay.com
postmaster@.*
also allgemein alle irgendwas mit postmaster.. manche sehen ja echt aus.. aber da ich mich so etwas beschäftige, weiß ich wer mir etwas zu schickt und wer nicht.. und wenn dann schreiben sie nicht so einen geistigen dünnschiss! bzw. auch ohne anhang, der anhang ist dann ein textdokument .. zumeist .pdf etc.

naja, das beste ist halt wenn man sich spamfilter runterlädt wie von
spamihilator (anti-spam-prog)
und das dann ordentlich konfiguriert, ein antivirenprog nutzt mit oder ohne firewallfunktion (empfehlenswert) oder wenn man sich nicht sicher ist, ob der pc virensicher ist gibt es auch ne menge kostenloser antivierenprogs bzw. viren- und trojanerremover wie zb. von symantec oder von antivir.de bzw. finde ich noch ganz gut.. klein aber fein stinger ...

eine blacklist und whitelist sollte man sich zu legen, dann kann man auch eine menge von diesen mails sich ersparen...

gl + hf cya :)

th2005

Neues Mitglied
bekomme ich auch

ich habe die tage auch emails von angeblich ebay und deutsche bank erhalten.
gott sei dank habe ich ein gutes virenprogramm.
ist heutzutage wichtiger denn je.
lg, tina

Oben