Vorstellung Emmi

Emmi

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich bin Emmi, habe keine Kinder, aber Kinderwunsch.
Mein Partner und ich sind schon lange zusammen und wir sind uns einig, dass wir einen etwas ungewöhnlicheren Weg gehen wollen... wir möchten adoptieren. Wir könnten eigene Kinder bekommen, dachten uns aber, dass es Kinder gibt, die Eltern brauchen und wir uns wünschen würden, für solche Kinder da zu sein.

Wahrscheinlich werden wir aus dem Ausland adoptieren, da es in Deutschland einfach schon viel mehr Bewerber gibt als Kinder und wir bzw. vor allem ich auch zu einigen Ländern einen starken Bezug haben. Die Aufnahme von deutschen Pflegekindern wäre später (nach erfolgreicher Adoption und zusammengewachsener Familie) aber eventuell auch eine Option.
Wir werden wahrscheinlich etwas ältere Kinder annehmen - wobei das Alter für uns im Prinzip eine untergeordnete Rolle spielt, es ist nur so, dass Kinder ab Kindergartenalter meist viel schwerer Eltern finden und man daher auch wahrscheinlich ältere Kinder zugewiesen bekommt, wenn man angibt, dass das Alter nicht so wichtig ist. Am liebsten würden wir Geschwister adoptieren. Momentan ist auch eine (physische) Behinderung oder schwerwiegendere Krankheit (Herzfehler, HIV) in der Diskussion, wir sind uns aber noch nicht sicher, ob und was wir bewältigen können.
Ich lese inzwischen seit ca einem Jahr alles, was ich finde, trotzdem stehen wir noch immer vor einem riesigen Berg an Infos, die wir noch brauchen. Wir möchten uns so gut es irgend geht vorbereiten und uns über alles detailliert informieren, um auch verantwortungsvolle Entscheidungen treffen zu können... versteht sich ja ;-)
Wir haben noch nichts offiziell in die Wege geleitet, also noch kein Kontakt zum Jugendamt... da wir uns erst sicher sein wollen, was wir wollen und können, bevor wir den Schritt tun.

Insofern hab ich mich hier angemeldet, um mich mit hoffentlich vielen Eltern auszutauschen, da einfach jede Information hilfreich ist...

Viele Grüße,
Emmi

Evamaria

Aktives Mitglied
Hallo!
dann viel Spaß hier im Forum.
Und drücke euch beide daumen das es so klappt wie ihr euch das vorstellt.

Viele Grüße
Evi

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlich Willkommen!
Ich finde eure Entscheidung super, nicht viele denken so...
Eine Frage: Habt ihr keinen Wunsch nach eigenem Fleisch und Blut?

Oben