Vorstellung

dannydave

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin Danny, 39 Jahre alt und Adoptivkind. Ich wurde mit 5,5 Jahren adoptiert. Da bei dem Vorgang auch mein Vorname geändert wurde, bereite ich mich auf den Weg aktuell vor, wenigstens diesen wieder zu erhalten. Deshalb informiere ich mich wo ich kann.

Kinder, unterliegen der hypnoiden Phase von 0 bis ca 6 Jahren, wer hier über 5 Jahre mit Danny angesprochen wurde, kann dann nicht einfach so "Hubert" benannt werden. Das ist ein massiver Eingriff in die Identitätsfindung.

In diesem Sinne freue ich mich über jeden Rat, den ich hier finden und erhalten kann.

Herzliche Grüße

Danny

P.S. Verwundert bin ich über die Suche hier, den Button oben geklickt landet man in einer Google Suche....ich möchte aber gerne das Forum nach Schlagwörter durchsuchen, was tun?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich wenden. Ich helfe gerne weiter.
Es gibt auch die Möglichkeit der Patenschaft was das genau ist und wie das funktioniert
kannst du hier nachlesen: http://www.elternforen.com/news-f12/patenschaften-die-2-t43610/1/#post955852

Die Suche ist trotzdem auf das Forum hier eingegrenzt und ich weis nicht wie es ist wenn es zu dem Schlagwort noch kein Thema gibt ob man dann automatisch über das gesammte Internet sucht wie halt generell bei google oder er einfach anzeigt, dass nichts gefunden wurde.

LG Ilona

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja nur hir wurde es auf die Googelsuche umgestellt. Warum weis ich nicht da musst du den Admin Micha fragen.

herzlich willkommen im forum .
Ich hoffe du wirst hier einige wertvolle Tips finden die dich weiterbringen.
Hast du selbst Familie und seid wann versuchst du denn deinen Namen wiederzubekommen.
:kisses

dannydave

Neues Mitglied
Der Wunsch nach seinem Geburtsnamen trage ich schon länger in mir, allerdings hat es einiger Vorarbeit erfordert, erst einmal viele Basics zu eruieren.

Inzwischen ist der Kontakt zur leiblichen Mutter und Teile der leiblichen Verwandtschaft hergestellt, was natürlich von der Adoptivfamilienseite argwöhnisch beäugt wurde.

Von daher...die psychologische Seite ist wirklich nicht ohne, für alle Beteiligten. Ich unterstelle heute niemanden vorsätzlich destruktiv gehandelt zu haben.

Aber der Fakt und das ist der entscheidende Fakt, bleibt, dass es im Zuge der Identitätsfindung für ein jedes Kind ein Verbrechen ist, den Vornamen zu ändern, insofern das Kind bereits in der hypnoiden Phase damit sein Ich gekoppelt hatte.

Ich möchte nicht alle herben und derben Erlebnisse in der wilden Jugend allein darauf schieben, aber die Problematiken mit der eigenen Identität und seinen Ausläufern wohl.

In einigen syst. Aufstellungen nach Hellinger zeigten sich Hintergründe, die nicht wirklich von der Hand zuweisen sind. Hier mag man darüber denken was man will, für mich war es erleuchtend und präzise zutreffend. Heute als energetischer Therapeut liegt mein Bestreben natürlich darin, den eigenen Weg zu Heilung zu finden und hierzu gehört die Änderung des Vornamens, meines angestammten Rufnamens.

Ich werde die kommenden Wochen zusammentragen was zusammentragbar ist und dann mit entsprechender RA-Unterstützung anfangen durchzuboxen.

VIelen Dank für die Anteilnahme.

Danny

Oben