Keine Ahnung wie groß meine Mädels sind, aber eher zierlich.
Die Große wird zehn, wiegt 26,5 kg und hat Kleidergröße 128/134. Ihre Freundin (6 Wochen älter) trägt Kleidergröße 164 und wiegt fast das doppelte. Bei unserer Kleinen weiß ich das nicht so genau.Ich denke 92 cm und 10 kg ( 22 Monate).
Unsere Jungens sind auch ziemlich groß. Alle drei so in etwa 1,86 m. Aber ich glaube nicht das sie schon fertig ausgewachsen sind. Mein Mann ist auch 1,86 m. Ich bin mit 1,68 etwas kleiner geraten.
Bei uns scheint das Große von allen Seiten her zu kommen. Die Nichten meiner Schwiegermutter sind rießig, ebenso die Neffen meines Schwiegervaters, die Neffen meiner Mutter und auch die Neffen meines Vaters. Die Kusinen meines Manes waren schon sehr unglücklich über ihre Größe.Ich weiß, das der Kinderarzt damals geraten hatte etwas in Richtung Hormone zu unternehmen, aber es wurde nichts gemacht, weil die Eltern es nicht wollten.
Ich denke du brauchst dich nicht zu wundern wenn deine Tochter so groß ist wenn ihr auch beide so groß seid. Ich würde in der Richtung Wachstum reduzieren nichts unternehmen. Es ist halt der Lauf der Zeit das es große und kleine Menschen gibt.