wachstums-schübe?

Susanne

Namhaftes Mitglied
wann sind die denn immer so in etwa????

mir fällt grad auf, dass sarah die letzten 3 monate kaum gewachsen ist und sich irgendwie auch kein schub ankündigt.

?( ?( ?(

vanillabee

Namhaftes Mitglied
ich kann dir leider bei dem thema nicht helfen aber ich denke, dass es so o.k. ist mit deiner maus! hast du mal bei deinem kinderarzt nachgefragt?

Schneehase

Aktives Mitglied
es gibt da ein super buch "oje ich wachse" und berichtet von den 8 wachstumsschüben in den ersten 55 wochen. MAN erkennt die schübe daran, das die kinder SEHR anhänglich sind, man selber OBER ABGENERVT ist und EXTREME rückenschmerzen hat....man immer weniger zeit für sich bekommt. die gehen aber dann wieder vorbei nach 1-4 wochen...je nachdem welche phase sie sind.
wie alt ist dein baby denn?

Susanne

Namhaftes Mitglied
schneehase, sarah wird am 19. 7 monate alt

daby, den thread hab ich auch noch im gedächtnis, aber ich find ihn nimmer :(

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Schneehase
es gibt da ein super buch "oje ich wachse" und berichtet von den 8 wachstumsschüben in den ersten 55 wochen. MAN erkennt die schübe daran, das die kinder SEHR anhänglich sind, man selber OBER ABGENERVT ist und EXTREME rückenschmerzen hat....man immer weniger zeit für sich bekommt. die gehen aber dann wieder vorbei nach 1-4 wochen...je nachdem welche phase sie sind.
wie alt ist dein baby denn?

Wieso bekommt denn die mama Rückenschmerzen,wenn Kinder Wachstumschübe haben? ?(

kikra

Namhaftes Mitglied
Original von atropa
Wieso bekommt denn die mama Rückenschmerzen,wenn Kinder Wachstumschübe haben? ?(

Mädels, macht euch nicht lustig! :nanana

Ich denke mal, sie meint, weil man die Kleinen dann besonders oft/intensiv/lange herumschleppt und sie auch entsprechend oft hoch heben muss. Oder hab ich da jetzt etwas ganz Simples falsch verstanden? ?(

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von kikra
Original von atropa

Mädels, macht euch nicht lustig! :nanana

Ich denke mal, sie meint, weil man die Kleinen dann besonders oft/intensiv/lange herumschleppt und sie auch entsprechend oft hoch heben muss. Oder hab ich da jetzt etwas ganz Simples falsch verstanden? ?(

Die frage war mein voller Ernst!
Aber jetzt ,wo du es sagst,könnte echt die Rumschlepperei mit gemeint sein...wie gut daß ich nen Ergo hab.Nix Rückenschmerzen ... ;D

Schneehase

Aktives Mitglied
danke atropa- so stehts auch im buch, rückenschmerzen vgom mehr rumtragen.
susanne- wieviele wochen genau ist dein baby.

in kw , in der die sprünge stattfinden, mit VORbereitungszeiten beim kind.
4-6, 8-10, 12-13, 15-20, 25-27, 29-31, 34-38, 42-47, 51-53 kw.so ungefähr. man merkts eben, WEIL die kinder was merken und dann immer wieder zurück zur mama auf den arm wollen.
also das ganze erste jahr ist sehr intensiv. zwischendurchz gibts mal richtig schöne RUHE phasen.aber insgesamt ist es eine wachstumsphase. eigentlich werden die babys auch ein jahr zufrüh geboren.
im schnitt wachsen babys im 1.jahr 25 cm .das wird im ganzen leben nicht mehr soviel in einem jahr sein. vom geistigen bis zum physischen hin. :unsch

EA 80

*is back*
Wir stecken grad in dem 8. Schub :sn7, der ist bis jetzt der Schlimmste... sie schläft viel weniger als sonst, isst nicht gut und ist sowas von launisch. In einer Sekunde lacht sie über das ganze Gesicht, einen Moment später ist sie untröstlich und brüllt wie am Spieß. Vom nächtlichen Aufwachen ganz zu Schweigen. Dann wollen bei uns jetzt auch noch zwei Backenzähne raus :schiel, wääääh, ich kann nicht mehr... :gaehn

Abgesehen davon, dass sie schon ihre 25 cm gewachsen ist, jetzt könnte das Wachstum jetzt mal ein bisschen langsamer verlaufen, sie ist jetzt 80 cm, wenn ich richtig gemessen habe und grad mal 10 Monate geworden :wow Mich gucken die Leut schon immer dumm an, weil sie noch nicht läuft. :whatever

Wenn ich unterwegs mal stehenbleibe, um mich zu unterhalten, will sie auch nicht mehr im Wagen sitzenbleiben, muss sie dann auch immer auf den Arm nehmen, ich nehm oft den Wagen schon gar nicht mehr mit, weil sie nicht drin bleibt, aber Tragetuch & Co. gefällt ihr auch nicht mehr :sn7

Oben