brauche Rat -  Wachstumsschub?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

Seit gestern mittag schläft der kleine nicht mehr die 5 stunden sondern kam alle 3 Stunden gut okay war ja kein Problem. Heute nacht kam er alle 2 Stunden. hat auch immer die 140ml lehr getrunken.

Heute wo meine Hebi da war fragte ich sie was das sein kann ob ihm die Nahrung vieleicht nicht mehr reicht. Sie meinte wir wiegen ihn erst mal dann kann sie mehr sagen. Mein Kleiner hat schon 3630g :wow :wow :wow :wow hat innerhalb von 2 Tagen 110g zugenommen.

Meine Hebamme meinte da er sich acuh so extrem viel streckt das währe ein Wachstumsschub. ich dachte immer der kommt wenn das Kind zwichen 6 und 12 Tage.

Mein Mann vermutet das es bei David später ist da ja am Sonntag der Geburtstermin war.

Kann das wirklich ein wachstumsschub sein?

atropa

Lieb war gestern !!!
Ja,kann gut sein .Stell dich schonmal drauf ein,daß besonders in den ersten 12 Monaten ein schub den anderen jagt .Und wenns das nicht ist,dann sinds die Zähne,oder ein schnupfen,oder ... :rofl

Veronika

Mitglied
Kann mich nur anschließen - aber das gibt sich meist nach 2-3 Tagen wieder! Also durchhalten - schlafen können wir dann ja in en paar Jahren wieder :)

angy

Aktives Mitglied
kennst du das buch ,,Oje ich wachse''?
das is wirklich gut.da werden die einzelnen schübe beschrieben.

gruß angy

K

Kleiner Eisbär

Guest
Muß ich mir mal besorgen im moment schläft er ebend hat er auhc wieder 4 Stunden geschlafen hoffe wir haben es hinter uns. Er macht ja schon seit gestern mit rum...

Gruß Julia

angy

Aktives Mitglied
aber tröste dich,meine kleine hat seit über ner woche auch eine unruhige nacht.
sie kommt alle 1-1 1/2 std.will trinken,davor hat sies schon geschafft das mal 4 std durchgeschlafen hat.

gruß angy

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ Eisbär

Oh je du wirst noch einiges erleben und nachts nicht schlafen können ;D

Durchschlafen ist nicht die Norm für ein Baby. Ein Baby hat eien lange Schlafphase udn die ist 5 Stunden den rest des Tages sind es eher kurze Phasen und nicht 4 Stunden oder länger.......... :-D

Oben