Wann dreht sich baby auf den Bauch?

Hexi

Aktives Mitglied
Wann dreht sich ein Baby eigentlich selbständig auf den Bauch? Wann sollte es das spätestens können?
Wann sollte es auf dem Bauch fähig sein, den Kopf längere Zeit anzuheben?
Wie war das bei euch?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Damian hat es mit fast genau drei Monaten geschaft sich auf den bauch zu drehen, den kopf kann er relativ gut halten seit ungefähr einer Woche und Heute schafft er die komplette drehung also bauch und weiter wieder auf den rücken. Wann sie es können sollten? Ja da gibt es viele Meinungen. bei Alex hat die Kinderärztin gesagt es sei bedenklich als er zur U3 den Kopf noch nciht wirklich gut halten konnte und auch in der Bauchlage noch ein paarr Probleme hatte mit der Handstellung. Die jetzige Ärztin sieht das lockerer, sie meint zwar auch eigentlich müsste Damian den kopf etwas besser halten können aber es sei nicht so schlimm, den lernen tut er es auf jeden fall. Einige Kinder sind halt in bestimmten Sachen langsamer als andere dafür wieder bei anderen Entwicklungen schneller.

C

cleo

Guest
Nico konnte sich mit ca. 5 Monaten komplett drehen. Kiana dreht sich seit 1 Woche. Also mit 7,5 Monaten. dafür konnte sie von Anfang an sehr gut ihren Kopf halten. Jedes Kind ist unterschiedlich

U

usagimoon

Guest
Bei uns wars bei jedemKind anders. Alle Babys scheinen oft besseres zu tun zu haben, als sich abzuplackern, das eine wollte immer getragen werden, hat dafuer super den Kopf gehalten, die naechste konnte es nicht erwarten durch die Wohnung zu kugeln, Joey hat ewig gekullert, dafuer hat er niemals richtig gekrabbelt und Lisa ist jetzt 5 Monate, dreht sich auf den bauch, hebt dann auch den Kopf, aber das ist ihr zu langweilig, sie will lieber sich staendig hochziehen zum stehen an meinen haenden oder manchmal macht sie auch Anstalten vom Schoss zu huepfen. Ich glaube fast das haengt ausserdem damit zusammen, ob noch geschwister da sind, die sie animieren mobiler zu werden. Zumindest ist es hier so ;-)

Rika

Aktives Mitglied
Möchte mich hier den vorherigen Schreiben anschliessen. Ich glaube auch, dass da jedes Kind seinen eigenen Zeitpunkt finden.
Mein Zwerg hat sich so mit 17 Wochen das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht.
Ich würde mir auf jeden Fall da keinen stress machen.
Wann sie es spätestens könnes sollen weis ich leider aber auch nicht.

U

UserE

Guest
Mika hat sich erst mit fast 7 Monaten gedreht, den Kopf konnte er schon ganz früh halten, da er immer auf dem Bauch lag.
Mein K-arzt hat gesagt, dass es bis 9 Monate o.k. ist, wenn sich das Kind noch nicht gedreht hat.

Jedes Kind hat seine eigene Entwicklung, also nur ruhig Blut!

Oben