Frage -  Wann erste Monatsblutung nach der Entbindung?

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

hab seit heut Nachmittag leichte Schmierblutungen. Der Wochenfluss war eigentlich seit 2 Wochen schon vorbei. Ich bin jetzt auch in der 7. Woche nach der Entbindung. Kann das eventuell schon meine Regelblutung sein????

lg Kati

L

liuna

Guest
Ich habe meine erste Blutung erst 5 Monate nach der Entbindung bekommen, muss dir aber dazu sagen, dass ich viel gestillt habe.
Ich denke es kann sehr gut möglich sein, dass das schon deine erste Blutung nach der Geburt ist!

Leon910

*Jungsmama*
Bei der ersten SS hatte ich meine Blutung nach knapp einem Jahr wieder... :-D
jetzt bei Justin ging es leider etwas schneller...da hat es nur vier monate gedauert...aber wie Ilona schon sagt...es ist bei jeder Frau anders...!

LG Marion
k060].gif

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
ich hatte sie einmal nach vier monaten. dann pause. vier monate später dann nochmal.

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ich hatte auch nach ca. 10 wochen mal eine leichte schmierblutung, dachte das wäre die regelblutung.das ging aber nur so nen tag lang... ?(
aber seitdem hab ich nix mehr gehabt. ich weiss nicht, ob das nun ernstzunehmen war ...
ich stille aber auch noch voll.

lg simone

flussrose

hier und jetzt
Nach Janniks Geburt hatte ich fast 2 Jahre keine Monatsblutung! :D
Und jetzt ist Tomke 16 Monate alt und ich habe immer noch nix......JUHU, ich vermisse auch nix!!!!!!!!! :-D

katnau

voller Lebenslust
worüber ich mir Sogen mache? dass es nicht normal ist und was mit der gebärmutter nicht stimmt...
hab aber keine schmerzen
naja, jemand meinte,w enn das baby lange pausen zwischen den mahlzeiten hat, kann die regelblutung schneller wieder einsetzen....

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von katnau
worüber ich mir Sogen mache? dass es nicht normal ist und was mit der gebärmutter nicht stimmt...
hab aber keine schmerzen
naja, jemand meinte,w enn das baby lange pausen zwischen den mahlzeiten hat, kann die regelblutung schneller wieder einsetzen....

darüber brauchst du dir sicher keine Sorgen zu machen.
Inerhalb der ersten 6 Wochen spricht man immer noch von Wochenfluss danach von monatsblutung.
Wenn es nur so ein bischen ist kann es sein das es ein rest ist solange du keine Schmerzen hast mach dir erstmal nicht zu viel Sorgen es geht alles seinen weg......
:maldrueck

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hatte nach 6 monaten wieder meine tage, habe aber auch 5 monate voll gestillt.

racker

Mitglied
Ich hatte schon nach 31 Tagen meine erste Periode (recht stark). Dann nach 20 Tagen (normal) und dann nochmal nach 20 Tagen nur eine Schmierblutung. Hatte ja gehofft, das ich eine Weile Ruhe davor habe - aber nix wars... :rolleyes: (ach ja, stille ja auch noch voll)

A

Aaliyah

Guest
ich hatte ca. 8 wochen lang wochenfluss....danach ca. 4-6 wochen später meine periode ;-)

katnau

voller Lebenslust
bin ich ja bisschen beruhigt
also unter indischen verhältnissen hätte ich bestimmt schon 10 kinder :))

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ich hatte meine auch nach ca. 8 wochen wieder, und das obwohl lenja eigentlich immer an der brust war und gestillt aht ohen ende.

M

Minna

Guest
Hallo Kati,

das kann durchaus möglich sein. Bei mir ist der Wochenfluss bei den ersten vier Kindern jedes mal direkt in die Periode übergegangen (trotz stillen). Nur dieses mal habe ich bedingt durch die 3monatspritze arge Schwierigkeiten.

:winken:

katnau

voller Lebenslust
Danke für eure vielen Antworten...es blutet immer noch, aber nich mehr gar so arg...
Ziemliches Pech, dass wir so früh dran sind :)

Oben