Wann ist der Beste Zeitpunkt?

baby369

Neues Mitglied
Hi,

hab eine Frage die glaub ich nicht so viele beschäftigt, zumindest hab ich darüber nichts finden können in diesem Forum.

Mein Mann und ich wollen ein Kind bekommen. Unser Problem: wir warten auf den richtigen Zeitpunkt.

letztes Jahr um diese Zeit hab ich die Pille nicht abgesetzt, weil wir nochmal ohne Stress in Urlaub fahren wollten, danach habe ich den Arbeitgeber gewechselt und war in der Probezeit (da hab ich die Pille natürlich auch nicht abgesetzt) jetzt ist die Probezeit vorbei, und wir wollten nicht sofort loslegen.

Jetzt sind wir wieder am überlegen, ob wir nicht doch noch etwas länger warten, weil wir für Anfang August Urlaub gebucht haben. Es wäre für mich kein Problem im Urlaub schwanger zu sein, aber ich hab bedenken, dass es grad in der Anfangszeit nicht so problemlos läuft.

Natürlich besteht die Möglichkeit das ich gar nicht so schnell schwanger werden, aber möglich ist ja alles.

Also, Pille absetzen oder wieder warten???

Was ist eure Meinung dazu? Wie habt Ihr es gemacht?

Danke für Eure Unterstützung!

Baby 369

C

Coleman

Guest
Bevor ich die Pille absetze, würde ich mal meine Prioritäten klären. Wenn du wirklich ein Kind willst, schluck was anderes als die Anti-Baby-Pille.

Nein, im Ernst jetzt, und ohne dir zu nahe treten zu wollen: du sprichst über Schwangerschaft und Kinderkriegen wie über die Anschaffung eines neuen Möbelstücks. Natürlich ist es sinnvoll und zeugt von Verantwortungsbewusstsein, nicht gedankenlos einfach Kinder in die Welt zu setzen und dann zu sagen, ups, das passt mir ja jetzt grad gar nicht in den Kram.

Aber wenn es dir ernst ist mit dem Kinderwunsch, dann leg los. Nach diesem Urlaub kommt wieder einer, und vielleicht wechselt dann dein Mann die Stelle, und so weiter. Und du kannst dich auch nicht drauf verlassen, dass die Lieferzeit von 9 Monaten immer exakt eingehalten wird: manchmal dauert's auch ein bisschen länger als geplant.

U

User8

Guest
Hmmm.....ich denke auch das es- wenn man erstmal tief im herzen entschieden hat das man ein Kind will- keinen Sinn macht dass so genau zu planen.
Der richtige zeitpunkt ist dann wenn ihr den Wunsch hat. ich war in der SS fit wie ein Turnschuh und hatte keine Probleme. Ss ist ja keine Krankheit, du kannst fast alles machen obwohl du schwanger ist. Also...wenn ihr eins wollt, legt los :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich denke, es wird immer irgendwas geben, warum "es" grade nicht passen könnte...ich glaube auch, dass das ganze auch nur bedingt "planbar" ist....
Im Endeffekt müsst ihr beide wissen/ spüren wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist.
Und es ist ja auch bei der Pille oft so, dass der Zyklus sich erst einpendeln muss, es also etwas länger dauern könnte, bis man schwanger wird...

Anoula

glückliche Mami
wenn man in der probezeit nicht schwanger werden möchte dann ist das für mich nachvollziehbar, aber wegen urlaub?!

meine schlaue tante hat immer zu mir gesagt das erste kind kommt einfach so, man plant es nicht! ich denke jetzt beim dritten kind anders weil da andere faktoren eine rolle spielen z.b. ein größeres auto ect. aber beim ersten?
wie du selber schreibst musst du ja auch erstmal schwanger werden...
ich hätte meinen kinderwunsch niemals aufschieben können! das ist einstellungssache...

lG anna

baby369

Neues Mitglied
Danke für eure Tipps und Meinungen!

Ich denke da einfach zu viel drüber nach und will unbedingt alles richtig machen.

steffi1977

glückliche Mama
für uns war wichtig das wir beide 100% dafür sind ...
Planen kann man eh nie ... wir haben nach dem Absetzen der Pille 3 Jahre warten müssen auf Dominik und jetzt gerade mal 1 Monat ...
Wenn ihr euch sicher seit dann fangt an zu basteln und denkt nicht weiter drüber nach ... natürlich ist ein sicheres Umfeld wichtig, aber Urlaub???
Wenn euch ein Urlaub abhalten kann zum SS werden, dann seit ihr noch nicht soweit ;-)

Oben