Frage -  Wann kann Baby ins renovierte Zimmer?

EA 80

*is back*
Hi,

hätte kurz Eure Meinung gehört, bin ja am umziehen und das Zimmer der Kleinen wird heute endlich fertig, muss noch fertig tapezieren, streichen und Boden legen. Jetzt fing gestern mein Ex an rumzuunken, das sei für die Kleine total schädlich und ungesund, wenn ich sie jetzt nach zwei Tagen dann schon in ihr Zimmer "stopfe" und überhaupt hätte die Kleine bei der Wohnungsrenovierung nix mit in der Wohnung zu suchen... (ich achte aber schon auf umweltverträgliche Farben etc., Lackiert wird momentan in keinem Zimmer , da hatte ich eh schon Bedenken, weil ich ja noch stille, das macht dann jemand anderer)

Ehrlich gesagt, hab ich schon ein bissl ein schlechtes Gewissen, weil sie echt immer dabei ist, aber meistens in einem anderen, sauberen Raum, trotzdem mach ich mir jetzt Gedanken!

Wie seht ihr das? Bin ich zu unvorsichtig?

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Ea80

Unvorsichtig würde ich nicht sagen!

trotzdem wäre ich vorsichtig!

Keiner weiß wie die Kleine darauf reagieren könnte

Vielleicht passiert nichts, vielleicht reagiert sie auch allergisch!

Mit den ganzen Stoffen und Dämpfen würde ich persönlich sehr aufpassen!

Gruß uschi :winken:

atropa

Lieb war gestern !!!
es kommt sehr darauf an,welche farben und lacke du verwendet hast.Sind sie mit dem Umweltengel ( RAL steht dann glaube ich auch noch drauf) ausgezeichnet,sehe ich keine große bedenken sobald der geruch verflogen ist.Viel Lüften,dann geht das schon.Bei teppichen kann es schon eher sein,(gerade bei den billigen) das viel Formaldehyd verwendet wurde,das riecht man aber nicht.Ist also so ein balance Akt.

EA 80

*is back*
danke, für Eure Antworten.

Ich hab nur Farbe mit Umweltengel drauf verwendet, die Farbe riecht auch so gut wie gar nicht. Boden kommt ja ein Kork rein, also Natur, der dünstet garantiert nichts aus (hoff ich doch zumindest :schiel, deswegen hab ich mich ja dafür entschieden).

Das Thema hat sich ohnehin erledigt, bin mit heut nichtmal mit dem Tapezieren fertig geworden :whatever, fahr lieber noch ein paar Tage abends wieder heim und schlaf erst nächstes Wochenende drüben, wenn dann hoffentlich zwei Zimmer fertig sind und "ausgedünstet haben".

flussrose

hier und jetzt
Ja, mach das so! Und wenn Du viel lüftest, dann sehe ich da kein Problem.
Ja, wo willst Du denn die Kleine hintun wenn nicht mit in die Wohnung nehmen? Du hast doch keine Alternative, so wie Du mir erzählt hast. Du mußt sie ja mitnehmen, auch schon weil sie im Moment viel stillen will. : drink

Viel Kraft schick ich Dir auf diesem Weg und ein schönes Wochenende! :sonne

Oben