wann kaufen?

Susanne

Namhaftes Mitglied
so, nun bin ich ja erst anfang 4. monate, ABER ich guck schon immer nach baby-zubehör um am ende nicht alles auf einmal kaufen zu müssen.
dazu schau ich mich halt auch um was ich denn überhaupt haben will.

tja, nun hätt ich gefunden was ich such, aber das müßte ich JETZT kaufen... jetzt bin ich echt am überlegen ob ich das machen soll oder nicht... wär ja schon arg früh....

(es geht nur um nen autositz, aber trotzdem - wer weiß was noch kommt? ;) )

wann habt ihr denn so mit einkaufen angefangen?

Anoula

glückliche Mami
meinen kinderwagen habe ich gekauft als ich gerade die 12. woche hinter mir hatte das war ein angebot um 50% reduziert ich habe die verkäuferin einfach gefragt ob ich den wagen im falle eines falles gott bewahre zurückgeben kann und sie meinte das ich es kann...also hab ich zugeschlagen...

würde an deiner stelle zugreifen die kritische anfangszeit ist ja soweit vorbei...

lG Anna

L

lalelu1

Guest
da muss ich heute noch Grinsen.

Ich hab damals im Okt 2004 den Kinderwagen gekauft (ET war 24.12.2004)und wurde von dem Verkäufer "total schockiert" gefragt : ist das nicht ein bissel arg früh?!?

Aber wenn du jetzt nen klasse Autositz hast dann kauf! Passieren kann immer was, auch noch bei der Geburt. Aber diese Gedanken lassen wir nicht zu.!

Wünsch dir ne super Schwangerschaft!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
zurückgeben kann ich ihn nicht, weil er gebraucht ist...

werd mal meinen mann fragen wenn er heute heim kommt.

den sitz find ich nicht so oft und jetzt hätt ich mal einen mit nem halbwegs neutralem muster.

ums passieren gehts mir eigentlich immer weniger, aber ich finds so früh... bei sarah stand im 5. monat das ganze kizi ;-)

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,ich war da immer etwas zurückhaltend.ich hab ab der 20.woche angefangen,sachen zu kaufen.vorher natürlich schon informiert,aber definitiv gekauft erst ab dann. ;-)

teddy

Aktives Mitglied
ich hab im ebay auch 2mal so zugeschlagen und meinen qunny (babyschale, sportwagnaufsatz, regenverdeck ,...) für 100 €, da hab ich auch nicht lange nach dem datum gefragt...er stand 6 mon. in der kammer na und?
wenn es ein schnäppchen ist dann kauf :hihihies

L

lalelu1

Guest
Also bei mir damals war der Kinderwagen das erste was ich gekauft habe.

Dann kam alles aufeinmal. Hab etliche Stunden in einem Kinderland verbracht und ALLES von Autositz über Stillkissen über Kleidung, Bettchen, Matratze, Himmel, alles eben auf einen Rutsch gekauft.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ich denk, wenn du ein gutes gefühl hast, dann kauf es.

ich war damals auch in der 13ten woche auf nem kleidermarkt und hab eingekauft,
für mich war das o.k.

du mußt auf dein bauchgefühl hören.

bussi
katja

Susanne

Namhaftes Mitglied
katja, wenns nach meinem bauchgefühl ging, dann würd schon das ganze babybett fertig sein und alles andere.
dann würd ich auch schon windeln kaufen wenn sie im angebot sind :rofl :rofl :rofl

L

lalelu1

Guest
Hey Susanne, wenns dich froh macht, dann kauf doch WIndeln!

Brauchen tust du sie ja. Naja nicht du, sondern der, die ,das "kleine Würmchen"

hexe0120

Namhaftes Mitglied
na also. übertreiben mußt dus ja nicht :zwinker:
aber wenn sfür dich o.k. ist. das kinderzinmmer war bei uns damals im september
fix und fertig gestrichen...und im februar war et.

ich hab mir immer gesagt, für mich ist es o.k. dass es schon so weit ist.

Susanne

Namhaftes Mitglied
im kizi müssen wir nur neue möbel aufstellen und erstmal kaufen. aber das kommt erst im winter... fertig haben möcht ich aber alles bis spätestens mitte/ende 8. monat. danach hab ich keine lust mehr auf rumräumen ;-)

B

Beckie

Guest
Wirst lachen aber unseren allerersten Kinderwagen haben wir gekauft, als ich noch nicht einmal schwanger war. Er hat dann auch 1 1/2 Kinder lang gehalten ist aber leider dann auseinandergefallen. Es war ein toller roter Wagen von Teutonia, den ich damals noch für 50 Mark gekauft habe. Ich habe es eigentlich bei allen Kindern so gehandhabt, zu kaufen, wenn es die Sachen gibt, nicht wenn ich sie brauche, dann finde ich meistens nix oder es ist alles viel zu teuer also meine Devise: Zuschlagen! *gg

uschi

auf neuen Wegen
Ich habe auch erst spät angefangen Kindersachen zu kaufen

Ich war auch schon in der 20. Woche oder sogar noch später

Den Kinderwagen und Maxi Cosi habe ich Anfang Oktober gekauft und geboren sind sie ende November

C

cleo

Guest
Bei Nico habe ich so in der 25. Woche angefangen. Diesmal kaufe ich gar nichts, da wir nicht wissen was es wird

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir wissens auch nicht - und ich werds mir wohl nicht sagen lassen, aber so grundausrüstung brauch ich dann doch wie z.b. kiwa, autositz, stubenwagen usw...
klamotten sind natürlich hier ausgenommen - da hab ich noch zuviele von sarah ;-)

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir haben viel weggegeben, da ich net damit gerechnet hab überhaupt wieder ss zu werden. ausserdem fehlt der platz alles aufzuheben

C

cleo

Guest
Das ist natuerlich doof. Aber wenn du das Angebot hast und dich schnell entscheiden musst, dann wuerde ich zuschlagen

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ich kauf nu doch nicht... 40€ für nen gebrauchten autositz + porto wenn der sitz neu 60€ + porto kostet... dann wart ich lieber noch und hol ihn mir neu...

trotzdem danke für eure antworten... mein mann hasst euch dafür :rofl

M

Mirsche

Guest
Babysafe haben wir jetzt schon länger, weil es den gerade billig im Lidl gab. Die meisten Sachen haben wir ja noch von Sullivan, wobei ich da sehr früh (reilweise bevor ich überhaupt schwanger war) mit kaufen angefangen hab. Bei größeren Investitionen würde ich dir auf jeden Fall raten lieber noch etwas zu warten wegen der Garantie außer es ist das ultimative Schnäppchen.

Susanne

Namhaftes Mitglied
wir warten jetzt einfach weiter und wenn es ein schnäppchen gibt versuch ich zuzuschlagen.

ich hoff jetzt nur ich muss den kiwa nicht selbst kaufen. meine mutter hat sich letztens in nen teutonia verliebt und nen ähnlichen von hartan. hab ihr vorgeschlagen uns den zu weihnachten zu kaufen ;-)

Hallo :bye:

Ich denke auch dass man nach "Bauchgefühl kaufen sollte. Ich habe beim ersten superspät angefangen. (Hatte am 26.6. Termin und haben den Maxicosi und den Kiwa erst anfang Juni gekauft).
LG Winnie :geb7

Oben