Frage -  wann legt Ihr Eure Babys schlafen?

yvi

Aktives Mitglied
:sonne Hallo Mamis! -gibt hier keinen Papa -oder?

Ich habe gerade gelesen,wo Eure Babys schlafen.Da möchte ich Euch doch direkt mal fragen,wann ihr Eure Kinder schlafen legt.
Wir werden nämlich immer wieder kritisch angeschaut,wenn ich erzähle,wie es bei uns ist.
Also,wir gehen immer gemeinsam ins Bett,mal früh,mal später.
Max schläft abends nach dem Brei grundsätzlich komaartig ein.Dann schläft er so bis 22.30 Uhr entweder bei einem von uns auf dem Bauch -oder auch schon mal auf dem Sofa. Er wird nicht wach,egal ob wir fernsehschauen,uns unterhalten oder Besuch haben oder....
So gegen 22.30 erhält er noch eine Flasche und dann gehen wir ins Bett.Er läßt sich ohne Probleme hinlegen und schläft sofort weiter.Wenn er gegen frühen Morgen wach wird,schläft er auf meinem Bauch weiter.
Ich habe eigentlich keine Sorge,daß er noch um 22.00 mit uns im Wohnzimmer sitzt,wenn er längst im KIGA ist.Ich denke,das wird sich irgendwann schon einspielen.
Aber einige Bekannte meinen,es sollte frühzeitig Zucht und Ordnung herschen und das Baby hat zu einer gewissen Zeit im Bett zu liegen,damit man auch mal Zeit für sich hat.

Ich geniesse es abends mit ihm,wenn er so schön müde und kuschelig ist und mein Mann würde ihn sonst kaum sehen.

:gap Yvi
 

flussrose

hier und jetzt
Yvi, Tomke geht auch erst mit uns ins Bett! meist 22 Uhr. Ich hätte auch keine Ruhe, wenn er allein im Schlafzimmer liegt, ich will lieber bei ihm sein! :love2 Und das kuscheln ist doch so schön! :maldrueck

Bei jannik haben wirs genauso gemacht. Als er älter wurde, kam es ganz automatisch, das er nach dem Sandmännchen ins Bettchen ging. Das hat sich so ergeben.

Denke, solange die kleinen nicht zu einer bestimmten zeit raus müssen, ist es OK so.
 
X

x_lady

Guest
mein zwergi schläft seit ein paar tagen um 22 uhr ein.und die ganze zeit vorher so gegen 23:30.
lass die leute reden,und höre auf dein kind.wenn er müde ist,soll er schlafen,nicht vorher!
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
mein sohn geht meistens - ordentlich ;D - um 20 uhr herum ins bett. es ist seine zeit, dann ist er müde. da schläft er in dem kinderzimmer in seinem bett ein, da hören wir ihn im wohnzimmer besser (ohne babyphone ;-) wir haben eh keine). abends arbeiten wir oder schauen fern oder sind 2-3 mal die woche besuch bei uns, da wird wasserpfeife geraucht... da sind wir nicht immer ganz babygerecht :unsch. und er schläft im ruhigen, dunklen zimmer einfach besser. er wacht dann irgendwann zwischen mitternacht und 4 uhr auf, da sind wir meistens schon im bett, holt ein von uns zu uns, er wird gestillt und schlfen wir da alle in ruhe weiter.

es kommt aber mal vor, daß er einfach noch nicht müde ist in der zeit, dann bleibt halt bei uns im zimmer, so lange er noch möchte... da müssen halt die nicht stillenden mit der wasserpfeife sich gedulden :-D.

ich finde schon, daß sie teilnehmen sollten im normalen leben, und nach ihren eigenen rhytmus zu gehen kann nicht falsch sein.
 

yvi

Aktives Mitglied
:sick o.K.Yoricko..kann ich verstehen..es gibt Dinge,die kleinen Würmer dann doch noch zu jung :gap...
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich stille mini in den schlaf, wenn sie müde ist, egal welche uhrzeit es anzeigt.
meist passiert das ca 23 uhr, mal früher, aber auch manchmal später.
solange sie nicht in die schule muss, ist das egal. bei uns sind uhren z.zt. sowieso nur sagen und legenden :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Original von yvi73
:sick o.K.Yoricko..kann ich verstehen..es gibt Dinge,die kleinen Würmer dann doch noch zu jung :gap...

:engel
wenn er dann 5-6 jahre alt ist, kann uns mal die kohle dazu holen, ich habe in syrien gesehen, daß es geht :rofl


Original von nebelwolf
ch stille mini in den schlaf, wenn sie müde ist, egal welche uhrzeit es anzeigt.

:wowhat man dir nicht gesagt, daß du nicht in den schlaf stillen darfst :shake

;Dich mache es ebenso :-D
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
yoricko: :rolleyes:ja weiss ja, ich krieg sie nie wieder weg von der brust und überhaupt ... das stillen ist eh an ALLEM schuld :gap war ja immer schon so. lässt sich auch super nachweisen. mini wird unselbständig und ein mamakind. wird noch an der brust einschlafen wollen, wenn sie mal heiratet.
ausserdem ist es schon ganz schön schlimm und furchtbar, dass wir abends kein geheule haben, dass ich sie nicht herumtragen brauch oder ihr einen nuckel reinstopfen muss. das ist schon wirklich seeehr nachteilig.... dieses furchtbare stillen :nanana
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nebelwolf
X(ja, ich hasse auch unsere ruhige abende und nächte... fühle ich mich auch nicht als gute mutti, da ich halt keine augenringe habe, meine nerven liegen nicht blank etc :shake
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich oute mich auch mal.Meine Kinder sind beide um spätestens 20 Uhr in ihren eigenen Zimmer im eigenen bett und schlafen.Ausnahmen bestätigen die regel.Tochter durfte heute noch einen Film sehen bis 21.30,mein Sohn hat heute nachmittag von 16 bis 19 Uhr geschlafen(sonst wacht er nachmittags früher auf),da war er dann noch bis 20.45 Bei mir mit auf dem Sofa und hat gekuschelt.Er schlief dann sofort ein,nachdem ich ihn ins bett gelegt habe.Ich könnte ihn auch gar nicht jeden Abend so lange bei uns im Wohnzimmer lassen,da er gewöhnlich viel früher müde wird als wir.gestern z.b. hat er nachmittags gar nicht geschlafen,da wir mit Auto unterwegs waren zum Einkaufen,jedes mal,wenn er im Auto eindedöst war,kam Mama und hat ihn ins tuch gepackt.Da war erdann schon um 18.30 müde und ist ins bett.
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
laut meiner schwiegermutter ist das stillen schuld das die kleine noch nicht durchschläft und das lenja nicht in ihrem eigenen bett schläft ist wohl auch nicht unschuldig an dem ganzen! Das baby in den schlaf stillen ist sowieso nicht in ordnung und ein "normales" baby schläft ja auch um 20.00uhr ein.
 

yvi

Aktives Mitglied
:ablachen..also doch besser Zucht und Ordnung..

o..k. ich würde auch gerne gemütlich in den Schlaf stillen..anstatt : drink
 

daby

EF-Team
Teammitglied
ich bin auch eine unsittliche mutter, die ihr kind dann schlafen legt wenn es müde ist und dann auch noch stillend :shake nicht mal jghurt bekommt mein Kind :shake der müsste ja verhungern und verdursten lasse ich mein kind auch noch KEIN Wasser KEIN Tee :shake
:lhg und zu alle dem wiederspreche ich auch noch frauen die schocn 2-5 kinder aufgezogen haben

also mal zum thema :hihihi Bünyamin shcläft in der regelzwischen 23-24 uhr ein, es kommt auch mal vor dass es später wird, aber ich weiß dann ganz genau, dass ich den nächsten morgen jede menge zeit für mich habe, weil er dann mindestens bis 11 oder 12 uhr schläft. das ist dann meine qualitätszeit, wo ich putze, dusche, augenbrauchen zupfe etc.
Mein Sohn shcläft auch zu 80% an der brust ein.
Ich finde ausgesprochen toll und geniesse es, oft mache ich auch ein kleines Nickerchen mit ihm und stehe später auf.
 
M

Mine

Guest
da hier ja nur schlechte mütter sind, sage ich jetzt mal was:

ich habe bis vor ein paar minuten mit meiner tochter bei einer freundin gesessen und alkohol getrunken. ein GANZES glas wein. lea durfte da nur zwei stunden schlafen. sie hat nur einmal 'ne flasche gekriegt. sie saß eine geschlagene stunde auf meinem schoß :shake

jetzt schläft sie, ist ruhig und seelig und ich kann bis morgen mittag ausschlafen. hab ich ÜBERHAUPT keine probleme mit ;D
 

tm_mausi

KleineMutti
ich hab ne weile versucht feste zeiten hinzubekommen, aber irgendwie ist das alles sinnlos im moment
ich hatte ihn soweit das er gegen 21 uhr ins bettchen wollte (mittlerweile brabbelt er immer mal heia und rubbelt sich die äuglein). ich war recht froh dann noch noch mal ein paar stunden abends für mich zu haben.
dann kam der erste backenzahn, tagsüber kein thema, aber abends vorm schlafen dann doch ansträngend. dann sind wir 10 tage über weihnachten /neujahr zu meinen eltern gefahren, absolut nicht müde zu bekommen der krümel, mit oma spielen macht ja solchen spaß, da war es dann meist 23 uhr. urplötzlich waren dann auch 3 backenzähne auf einmal da.
nun sind wir am letzten backenzahn drann und arbeiten uns langsam wieder richtung 21 uhr vor. durchschlafen tut er ja immer noch nicht, aber immerhin mit den 2-4 unterbrechungen bis 9-9.30 uhr morgens. so hab ich noch was vom abend und kann trotzdem etwas ausschlafen. ich laß ihn aber auch wie er möchte, er bleibt nur ruhig im bett liegen wenn er wirklich müde ist, sonst gibts geschrei und dann wird halt noch ein halbes stündchen auf dem sofa gekuschelt oder gespielt.
irgendwann wird sich alles von allein einspielen denk ich und solange ich mit ihm zu hause bin, ist es auch kein problem, keine festen zeiten zu haben.

lg
mausi
 

Luna123

Aktives Mitglied
Alina bekommt abends meistens gegen 19.00 oder 19.30 die vorletzte Flasche. Um diese Zeit ist sie eh immer müde, und dann packe ich sie auch meistens immer ins Bett. Gegen 22.00 oder 22.30 , am Wochenende auch später, wecke ich sie leider ( arme Maus, aus dem Schlaf gerissen zu werden ) wieder auf, um ihr nochmals ihr letztes Fläschchen zu geben. Danach schläft sie dann durch bis am nächsten Morgen. Leider habe ich es noch immer nicht geschafft, dieses letzteFläschchen vorzuziehen. Ich könnte es viell. auch ganz bleiben lassen, aber dann habe ich Angst, dass sie zu wenig Nahrung/Flüssigkeit zu sich nimmt. Klar, wenn sie Hunger hat wird sie sich eh melden. Aber da sie momentan eh wenig Hunger hat, wenig trinkt, möchte ich auf diese letzte Flasche vorerst nicht verzichten.
Ist eigentlich nicht so toll sie dann immer noch aus dem Schlaf zu reissen, oder ? :sleep
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@ Luna
ich würde deine maus nicht wecken.Wenn sie schläft,laß sie doch!Mein Kleiner hat manchmal am tag nur 2 Flaschen a 240 ml plus eine riesenportion Mittagsbrei verdrückt.Ich rechne dann schon immer fest damit,daß er nachts aufwacht.macht er aber nicht!Meine meinung ist halt,wenn die Kleinen wirklich Hunger haben dann melden sie sich auch!So haben wir alle am wenigsten Stress!Wir Erwachsenen essen ja auch nicht jeden tag gleichviel,warum sollten wir das also unseren babys zumuten?Ist aber nur meine persönliche meinung.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich schliesse mich atropa an. die mäuse melden sich, wenn sie hunger haben. mach dir da mal nicht solchen stress... du kannst da ruhig drauf vertrauen. nicht jedes kind isst gleich viel.
meine ist zwar stillkind, aber so ein fliegengewicht. das ist aber nicht ausschlaggebend. wichtig ist, dass es ihr gut geht und sie gut schwere windeln hat etc.
 
X

x_lady

Guest
Mein Zwergi trinkt immer so ca alle drei Std.Die vorletzte Flasche war so gegen 20 Uhr und dann um 23 Uhr.Wie schon oben geschrieben schläft er seit ca 10 Tagen schon um 22 Uhr ein und lässt somit die letzte Flasche aus.
Wecken wollte ich ihn nicht,habe aber überlegt ihm noch eine Flasche kurz vor 22 Uhr zu geben).Habe es aber auch nicht gemacht.Ich dachte er wacht schon auf wenn er Hunger hat.Macht er aber nicht,schläft bis 8 Uhr durch.
Ich lasse ihn dann weiterhin trinken wann er will.Und mit fast 7,5 kg wird er bestimmt nicht verhungern wenn er die nicht bekommt :rofl
 
M

Mine

Guest
@luna: ich würde mir da nicht so viele gedanken drum machen. lea hat vor kurzem tagelang nur 2 flaschen a 250ml getrunken, wollte keine beikost und nichts anderes zu trinken. ich bin von arzt zu arzt gerannt die alle meinten, solange die windel nass ist und sie einen guten speichelfluss hat (oh ja, den hat sie ...) ist alles okay, solange es nicht länger als eine woche dauert, dass sie so wenig trinkt. am 6. tag hat sie 7 flaschen weggemacht und seitdem trinkt sie wieder ganz normal.
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hier ist noch so eine verantwortungslose Mami! Unsere Maus ist sowieso ein absoluter Nachtmensch! Sie kuschelt abends mit uns auf der Couch und geht dann so um 0.00-0.30 mit Uwe ins Bett! Da still ich sie nochmal und dann steh ich wieder auf! Und dann Zeit für mich... :D
Sie schläft dann meistens so zwischen 1 und 2 ein! Dafür schläft sie bis um 8 durch, dann wird sie gestillt, und so um 12 kommt sie dann das nächste Mal! Nachmittags ist sie meistens so 2 Stunden wach und dann kommt ihr "Mittagsschlaf"! Ab und zu ist sie auch mal länger wach, dafür schläft sie dann abends auf der Couch ein! Ganz wie sie will! Sie ist ja noch ein Baby!
Wie das mal wird wenn sie in den KiGa geht, das lassen wir mal auf uns zukommen! Lieber hab ich ein zufriedenes Kind, als dass ich da versuch ihr irgendwas aufzuzwingen!
Sie weiß ja selber am besten wieviel Schlaf sie braucht!
 
M

Mine

Guest
eben. meine eine nachbarin hat mich immer geschimpft, weil ich nachts manchmal stundenlang mit lea draußen war. ich meinte dann irgendwann recht entnervt "ach wissen sie was, ich bring sie ihnen nächste nacht mal runter und lasse mich überraschen, wie sie dann mit ihr umgehen, dass sie schläft".
wie kann man auch von 'nem zwerg erwarten, dass er rauskommt und gleich 'nen tag-nacht-rhythmus drin hat? :shake
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
@Mine,

anstatt dass sie rumblubbert über Lea, soll sie sich gefälligst ins Bett legen und schlafen! :gap Ob sie wohl auf Kommando schlafen kann?

Leute gibts, die gibts nicht... X( Das sind dann jene Kandidaten, die ihre Baby stundenlang schreien lassen... weil, es muss ja schlafen....! :shake und später wundern sie sich, dass die Kinder nicht gern in ihr Bett gehen allein....
 
M

Mine

Guest
mit sicherheit. du weißt doch, solche leute sind unfehlbar!

jetzt schimpft sie auch nicht mehr darüber, nur noch über mein alleinerziehen und das tuchtragen.
 
Oben