Frage -  wann Magnesium absetzen?

EA 80

*is back*
Hallo,

wann soll man denn eigentlich die Magnesium-Tabletten absetzen? Die Hebamme im Krankenhaus meinte, mindestens 5-6 Wochen vor der Entbindung, da das Magnesium sonst die Wehen hemmen würde. Ich habe aber auch schon gehört, dass das Quatsch sein soll.

Habe vor ner Woche im KH aufgehört damit, seitdem aber wieder Wadenkrämpfe. :uebel

Was meint ihr? Muss man die überhaupt absetzen?

L

leuchtturmstgt

Guest
Keine Ahnung hab es in den anderen SS nicht genommen, kann mir aber nicht vorstellen das es wirkliche Geburtswehen unterbinden kann.

K

Kasmira

Guest
ich weiß es auch nicht wirklich... aber ich mußte sie auch absetzen... hab sie bekommen wegen gebärmutter- und wadenkrämpfen und abgesetzt ca. 2 wochen vor dem et - mir wurde gesagt, es würde zumindest die wehen erschweren, weil es die "zusammenkrampfung" vermindern würde...

EA 80

*is back*
naja, jetzt hab ich halt mal abgesetzt. Und die letzten Wochen hatte ich trotz der Magnesium Wadenkrämpfe. Frag' mich eh langsam, was die gebracht haben sollen.

E

Elchen

Guest
Ich habe in beiden Schwangerschaften Magnesium bekommen und diese nicht vorher abgesetzt!!Ich würde das mit dem Frauenarzt besprechen

eva.m.p

Pause
mir haben sie gesagt, spätestens in der 36. Woche absetzen. Es geht ja nicht drum, dass man die Wehen damit weniger spürt, sondern dass sie halt generell gehemmt werden
Versuche es jetzt mit ein paar Hausmittelchen gegen die Wadenkrämpfe...

Aber wenn du dir unsicher bist, frag lieber nochmal den Arzt!

Oben