Wann richtiger Zeitpunkt?

FinnleyX

Neues Mitglied
Hallo

also hätte da mal ne frage .......

ALso ich versuche seit ein paar monaten schwanger zu werden und hab mich aber nicht so wirklich fest danach gerichtet. Das heist ein halbes probieren und ein hlabes einfach drauf ankommen lassen...... jetzt würde ich es doch gerne mal richtig versuchen. Ich weis das es 5 Fruchtbare Tage git, nur wann dann am besten , an dem tag wo man den eisrpung hat, oder sehr fruchtbar ist, oder an allen 5 tagen?? .. also ich habe gelesen das die spermien ja erstmal bis zu 2 tagen brauchen um die eizelle zu erreichen.. dh ich müsste dann 2 tage vor dem eisprung GV haben oder???... Habe auch mal gelesen, das man ab der periode kein GV mehr bis zum eisprung haben soll, wegen den spermien, das die sich afbauen, stzimmt das? eine andere möglichkeit die ich noch kenne, ist das man alle 2 tage miteinanderschläft, aber das finde ich blöd, man hat ja auch nciht alle 2 tage zeit für sowas und wenn man doch mal keine lust hat sich dazu zwingen? auch irgendwie doof....BIn da etwas ratlos, man liest sich da zwar durch tausend sachen, aber was dann da das richtige ist weis man dann am ende doch nicht... vieleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen?!

baba nina

connylein

Namhaftes Mitglied
unser GV war 2 Tage vor dem Eisprung und ich bin jetz schwanger, falls Dir das hilft ;)
Ansonsten gibts viel Theorie, wies ein Junge wird, wies ein Mädchen wird, wie man sollte oder nicht sollte... ("männliche"Spermien sind wohl schneller als "weibliche", usw...)
Aber ich glaube, je mehr man das irgendwas plant umso weniger wirds was...!

Viel SPASS! beim üben ;)

U

User3

Guest
Mein FA hat mir das damals so erklärt: Eine weibliche Eizelle ist 12 Stunden fruchtbar und ein männlicher Samen auch, eine gewisse plus/minus-Spanne ist natürlich auch da. Um nun dieses kleine Zeitfenster zu treffen braucht es "flächendeckenden Geschlechtsverkehr" :rofl, aber vor allem Geduld. Wenn Du es nicht eilig hast, lass deinen Freund sozusagen einfach "scharf schiessen" :-D , dann klappt das schon. Ansonsten gibt es im Netz auch Rechner für fruchtbare Tage, was bei mir allerdings nicht geholfen hätte. Zeugungstag war bei meinem Sohn der 8.12., errechnet hatte dieser Rechner bei mir allerdings den 11. - 13.12. als fruchtbare Tage. Wenn ich mich danach gerichtet hätte, hätte es wohl nicht geklappt.

FinnleyX

Neues Mitglied
ahja, das heist dann halt so oft wie möglich wenn ich das jetzt richtig verstehe?!....... oder doch zu einer bestimmten zeit?......

U

User3

Guest
Naja, wenn dir nach einer Marathon-Veranstaltung ist, kannst du es gerne so auslegen. Ganz genau kann man das nicht ausrechnen. Aber vergesst den Spaß darüber nicht, soll ja ein Kind der liebe werden und nicht ein Kind der Routine, oder? :zwinker: Ist doch doof, wenn du jeden Abend deinen Freund mit dem Kalender in der Hand erwartest so nach dem Motto: "Heute müssen wir aber noch ran..." Das killt wirklich alles. Ich bin schon im 3. Zyklus schwanger geworden, trotz Asthma-Medikamenten, trotz Stress. Du bist noch so jung, im besten Alter sozusagen. Wenn du auch noch gesund bist, steht deiner SS doch nichts mehr im Wege, oder? Macht einfach weiter wie bisher und lasst die Verhütung weg. Und nicht so hibbeln! Das merke ich ja bis hier hin. :rofl Das wird schon, mach dir nicht so viele Gedanken.

FinnleyX

Neues Mitglied
grins.... bin halt ne hibbeltante :p..................................................................................... jaaa das sagn sie alle *möp* hihi... naja mal sehen was da so draus wird, aba hast schon viel geholfen dankeschön^^

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hör einfach auf Deinen Körper. Er gibt Dir schon rechtzeitig Signale wie Änderung des Scheidensekrets, Mittelschmerz (meistens in der Eisprungzeit), oder regelmäßig Tempimessen. Was ich allerdings seit 2 Zyklen nicht mehr mache, killt echt die Romantik. "Du Schatz, ich hab seit 3 Tagen X-Y-Temperatur, los komm ab in die Kiste" :whatever :sn7 :whatever

Ansonsten gibt es noch Ovutests, aber Du findest bestimmt das Richtige für Dich, um Deinem Wunsch näher zukommen. Meine 1. SS hat ganz ohne Tempimessen und Ovutests geklappt. Alles weitere findest Du im Hibbelthread.

vanillabee

Namhaftes Mitglied
cih glaub, die spermienqualität ist aller 2-3 tage am besten, oder? also wenn jeden tag :pfeif wird, dann lässt die spermiendichte nach. verbessert mich.

versteif dich nicht so drauf, dann machts mehr spaß und klappt auch eher... ;D

Oben