Wann selber Hose hoch bzw runter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anoula

glückliche Mami
hallo zusammen!

ich hab mal ne blöde frage...
elina ist nun tagsüber trocken und nachts wirds auch langsam was nun frage ich mich wann sie es ca. schafft sich selbst die unterhose hoch und runter zu ziehen? hm komische frage aber würde mich eben mal interessieren, wäre nett wenn ihr mal eure erfahrungen berichtet! ;D

lG Anna

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema.

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Das ist aber früh :respekt

Savina war auch sehr früh trocken, eine Woche vor ihrem 2. Geburtstag trug sie tagsüber keine Pämpi mehr, nachts dafür aber immer noch eine.
Hose selbst rauf und runter klappt bei Schafi und Jogginghose so ca. seit 3 Monaten (2 Jahre und 4 Monate) und bei anderen Hosen jetzt seit ca. 2 Wochen (2 1/2).
Kommt aber immer drauf an wie die Hose zugemacht wird, manceh Verschlüsse gehen noch nicht. Und bei der Unterhose zieht sie sie immer zuerst viel zu hoch (A**** frisst Hose :-D) und dann korrigiert sie wieder.

Samuel ist mit ca. 2,5 Jahren sauber gewesen. (tagsüber) er hat von anfang an die Hose selber runterbekommen und hoch seitdem er im Kindergarten ist. In der Nacht iust er so verschlafen, dass er sich mit dem Schlafanzug auf die Toilette setzen würde.......da braucht er Hilfe, aisser wir wollen das Lokus jede Nacht putzen :schuettel

L

lokomoto

Guest
Finde auch das es sehr früh ist und da wirst du wohl noch eine Zeit lang mithelfen müssen. Meine Tochter war 20 Monate und hat das auch paar Wochen später alleine gemacht. Anfangs hatten wir viel Gummizughosen an, da klappte es gut

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex war auch viel später trocken und daher hatte er es auch erst später gelernt.
Aber wenn ihr immer wieder übt wird sie es sicherlich bald können.

Anoula

glückliche Mami
naja das klingt doch sehr vielversprechend!
ich weiß das es noch früh ist ich habe seitdem sie sitzen kann damit angefangen sie drauf zu setzen wenn ich selber gegangen bin und so mit ca. 1 jahr und 3 monaten hat sie dann angefangen anzuzeigen das sie muss erstmal nur mit popo klopfen und dann hat sie "aa" gesagt vor 3 wochen habe ich dann einfach die windel weggelassen (sie hat eh kaum reingemacht) und siehe da es klappt super bisher habe ich einmal wechselsachen gebraucht und die auch nur weil ein tropfen in der hose gelandet ist... nun ist es seit 3 tagen so das sie pertu nicht schlafen will wenn sie noch was "intus" an d.h. sie schläft nicht er sie sich völlig "geleert" hat und morgens ist sie auch dann wach wenn sie muss das ist so zwischen 6-7 uhr :sleep aber sie besteht darauf und brüllt durch die ganze wohnung "MAAAAMMMMAAAA AAAhAAAh" :lhg jetzt hab ich schonmal mit dem gedanken gespielt ihr vielleicht diese schlupfsprossen rauszunehmen und ein töpfchen ins zimmer zu stellen aber das klappt eben nur wenn sie die hose hochziehen kann! aber wenn ihr sagt das es lernbar ist werde ich das mit ihr üben reicht ja wenn sie die unterhose schafft... oder ich lasse sie nackig schlafen wäre auch ne idee :schiel

wie habt ihr das denn so gehandhabt mit der nacht? meine mutter meinte sie hat uns einfach abends nochmal voll schlaftrunken aus dem bett geholt draufgesetzt wir haben gemacht und dann wieder in die heia... aber das ist ja eigentlich unnötig weil sie ja solange wach ist bis sie wirklich fertig ist und morgens aufwacht wenn sie muss...

lG Anna

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ohha mit dem wach machen haben wir unsere Erfahrungen gemacht. Wir haten ja auch vor einiger zeit den ersten versuch gestartet Alex auch nachts trocken zu bekommen. Die ersten tage hat es gar nciht geklappt. Dann dachten wir uns setzen wir ihn bevor wir schlafen gehen noch mal auf die Toilette. Ja nun hat aber unser Kind ein sehr tiefen schlaf. Er hat sich nciht wecken lassen und hat als wir ihn aus dem bett gehoben haben wild um sich geschlagen. ich hatte am nächsten tag ein blaues Auge. Da haben wir es erst mal wieder aufgegeben. Martin hatte es zwar ncoh gemacht also ihn aus dem bett geholt aber gebracht hatte es auch ncihts, ausser einen riesigen Wäscheberg, da wir jeden morgen sein bett neu beziehen durften und gehofft haben, das die Matratze Abends wieder trocken ist, denn trotz krankenhausunterlagen also diese blauen ist seine Matratze pitschnass gewesen.

lalelu

Namhaftes Mitglied
Bei uns kommts, ähnlich wie bei Smilie,auf die Hose drauf an.

Bei zb. "Schlaberhosen" (Jogging, kurze Hosen) klappt runter alleine sehr gut, bei ner Jeans (je nach Verschluss) kommt sie und sagt "geht nicht, Mama helf".

Anziehen ist ein graus, sie zieht die Unterhose bis fast unter die Arme und jammert dann "Hose tut am Popo weh" :rofl

Anoula

glückliche Mami
Original von Ilona
Ohha mit dem wach machen haben wir unsere Erfahrungen gemacht. Wir haten ja auch vor einiger zeit den ersten versuch gestartet Alex auch nachts trocken zu bekommen. Die ersten tage hat es gar nciht geklappt. Dann dachten wir uns setzen wir ihn bevor wir schlafen gehen noch mal auf die Toilette. Ja nun hat aber unser Kind ein sehr tiefen schlaf. Er hat sich nciht wecken lassen und hat als wir ihn aus dem bett gehoben haben wild um sich geschlagen. ich hatte am nächsten tag ein blaues Auge. Da haben wir es erst mal wieder aufgegeben. Martin hatte es zwar ncoh gemacht also ihn aus dem bett geholt aber gebracht hatte es auch ncihts, ausser einen riesigen Wäscheberg, da wir jeden morgen sein bett neu beziehen durften und gehofft haben, das die Matratze Abends wieder trocken ist, denn trotz krankenhausunterlagen also diese blauen ist seine Matratze pitschnass gewesen.

hui angehender profiboxer was? :baeh: ja davor fürchte ich mich ja auch meine ma und auch meine tante meinten aber das es so immer ganz gut ginge... naja aber im moment ist es ja eh nicht nötig wie ich schon geschrieben habe das sie da irgendwie selber einen rythmus gefunden hat und eben vorher und nach dem schlaf pipi macht heute morgen war sie z.b. auch wieder trocken ich war noch ca. 4 nächte und dann versuche ich es mal ohne windel, mit macht sie so oder so schneller ein weil sie weiß das dann nix passiert...

@lalelu: ist ja süß! :rofl
ja ich werde einfach mal mit ihr üben sie macht nur immer den fehler das sie an einer stelle zieht und nicht an jeder seite ;D

lG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben