Wann vergeht Baby-Akne?

Heidesand

Aktives Mitglied
Wie lange hat das bei Euren Babys gedauert, bis die Baby-Akne besser geworden ist?

Mein Kleiner ist fünf Wochen alt.
Die Hubbelchen sind nicht mehr gelb.
Bei Wärme allerdings werden sie ganz rot.

U

User3

Guest
Bei uns hat sich das etwas gezogen.
Am Anfang ein Schub und beim Gläschen zufüttern ein Schub.
Kann auch mit jedem neuen Lebensmittel ein bisschen was geben.
Oder eben nur bei denen, bei denen er etwas empfindlich ist.
Der Körper muss sich ja erst an das ganze Zeug gewöhnen.
Ist es denn sehr schlimm? Meiner hatte nur ein paar Pickelchen...

Ysahi

auf dem sonnendeck
die echte babyakne bzw. / oder seborrhoische dermatitis kann sich so bis zum 3. - 4. monat hinziehen. danach sollte es dann weg sein. bestehen dann immer noch ausschläge, solltest du mal zum hautarzt gehen und der sollte sich das anschauen.

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Du kannst Muttermilch auf die Akne schmieren, dann heilts schneller ab. Ich schätz so im Alter von 4-6 Wochen sollte die Akne dann weg sein.

Die kleine hatte die Babyakne (laut Arzt) recht lange. Sie hatte es aber recht schlimm.
Sie war schon 5 Monate alt als es einigermassen gut war.
Jetzt hat sie im Gesicht extrem rauhe Haut

cde

**verwirrt**
Meine hatte wirklich extreme Babyakne, war gelb und verkrustet, hinter den Ohren teilweise sogar offen 0( Es war schrecklich und hat total gejuckt. Das hatte sie fast 3-4 Monate lang und ich hab immer so ne Vaseline-Buffex und Nachtkerzenöl Salbe drauf gemacht und damit ist es deutlich besser geworden. Allerdings ist die wegen der Vaseline nur für WInter geeignet.

Jetzt hat sie am Hals immer noch raue Haut und rötliche Stellen. Wird mit Linola bzw. so was ähnliches behandelt!

LG
Kati

daby

EF-Team
Teammitglied
in 2-3 Wochen war es bei uns wieder weg, ich hab immer mumi drauf geschmiert.

Heidesand

Aktives Mitglied
Es hat sich in den vergangenen zwei Wochen sehr gebessert.
Die Haut im Gesicht ist noch etwas rauh, aber ansonsten ... zum Anbeißen süß :inlove.

Oben