Wann würdet ihr den KiWa bestellen?

Klärchen

Aktives Mitglied
Hi Ihr lieben Mitkugels,
mein Schatz und ich haben uns nun am WE endlich endgültig für einen Kinderwagen entschieden, der Hartan Racer S, wie wir es schon lange vorhatten. Wir nehmen nun doch schon ein 2005er-Modell und haben einen Händler gefunden, der 70 € billiger (wenn man das so nennen kann in den Preiskategorien) ist als alle anderen.

Nun fragen wir uns, wann wir bestellen. Die haben was von 10 Wochen Lieferzeit gesagt, wir müssen etwa die Hälfte anzahlen und können den Wagen so lange bei denen stehen lassen, bis wir ihn brauchen und müssen auch dann erst den Rest zahlen. Und sollte mit dem Baby noch irgendwas passieren, dann müssen wir den Wagen nicht kaufen und kriegen die Anzahlung zurück.

Also wollten wir im Januar gleich bestellen. Oder spricht sonst noch was dagegen? Fällt euch noch was ein, weswegen wir noch warten sollten?

Wann habt ihr eure KiWa gekauft? Da wir halt unbedingt einen Bestimmten haben wollen, wollen wir nicht zu lange warten.

anie

*rauchfrei*
HI

Ich habe ab der 20ten Woche geguckt. Entschieden für den Teutonia und letzte Woche habe ich den Panther Junior gekauft :D Da war ich in der 30ten Woche.
Ein bißchen stört es mich das ich ihn schon hier habe, aber andererseits gehe ich in das Zimmer in dem er steht selten rein*g*

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Also in der 10. woche war ich noch weit entfernt davon irgendwelche Babysachen zu kaufen!

Nachdem ich dann eh die ganze Zeit stationär lag, hat das ne Freundin übernommen. Sie hat das Nötigste gekauft und ich hab mich dann als Tizi da war einkaufstechnisch ausgetobt. Nachdem die SS so schwierig war, hatte ich kein Interesse daran, irgendwas zu kaufen!

anie

*rauchfrei*
mir war es zu unsicher, weil noch sooviel passieren kann.
letzlich muss es natürlich jeder selber wissen.
ich bin ähnlich wie galaxie und werde erst jetzt kurz vorm ende gucken gehen.
vieles bekam ich durch liebe menschen geschickt, aber einges werd ich wohl erst holen wenn er da ist.

fang grad m al an m ir vorlagen für die kinderzimmerwand zu besorgen...inspiriert von julia und von katrinE mit jonas.

X

x_lady

Guest
dann bestelle ihn doch.
ich habe die wiege noch im märz gekauft(ET Sept.),und den Kiwa im April :-D .
ich fand es auch zu früh,konnte aber nicht abwarten :rofl
und wenn man früh anfängt die sachen zu kaufen findet man günstigere sachen(die manchmal im angebot sind),als wenn man alles auf einmal kauft.
und so auf ein paar monate verteilt merkt man das auch nicht so sehr finanziell,als wenn man auf einmal ein haufen geld ausgibt.

atropa

Lieb war gestern !!!
KiWa hab ich so in der. 30 woche ca. bekommen.Meine Mutter meinte mal,es bringt Unglück zu früh sachen zu kaufen(immer diese Aberglauben :rolleyes: ).Na ja,ich hab dann trotzdem erst Sachen gekauft als mein Baby über die kritischen Wochen war,sprich ab der 28. Woche etwa.Viel über ebay und versandhandel.da gabs dann keinen stress wegen rumrennerei(ich wohn eh auf dem land,hier gibts kaum babygeschäfte).

kleinesme

Aktives Mitglied
Hi,

also in der 10ten woche hab ich mir +ber kInderwagen etc.
noch nicht wirklich gedanken gemacht gehabt...
ich hatte immer angst das nachher was ist und so.

Den Kinderwagen waren wir kaufen, als der kleine dann da war,
und ich aus dem KKh draussen war..vorher braucht man denn ja eh nicht :D

nummer3

Namhaftes Mitglied
Wir haben das so in der 20. Woche gemacht. Und das war auf keinen Fall zu früh. Da wir uns auch einen Stoffbezug ausgesucht hatten, den es in dem Laden nicht gab, wurde er bei der Firma bestellt und die Anfertigungszeit betrug 15 Wochen(weil auch noch Urlaubszeit in diesen Zeitraum reinfiel). Wir haben den Kinderwagen dann 2 Wochen vor der Geburt unserer Tochter abholen können. Wenn du also einen besonderen Kiwa möchtest, vorher nach Lieferzeiten fragen.

:bye: :bye:
christine

dava

Julians Mama
Ich habe mir den Kinderwagen im 7. Schwangerschaftsmonat besorgt.
Eigentlich wollte ich ihn ja schon viel früher kaufen, aber irgendwie war es mir dann doch zu riskant...man hat ja immer den Gedanken, dass etwas mit dem Baby passieren könnte.
Aber ich konnte mir es nicht verkneifen, gleich nach der SS-Bestätigung vom Doc, einen ersten Strampler für meinen Kleinen zu besorgen.
Hihi...und mein Mann hat mich verrückt erklärt...hihi

Kullerauge

Immer in Aktion
bei meinem ersten kleinen sonnenschein hab ich den kinderwagen auch schon ganz früh gekauft (geschenkt bekommen :rofl ).
Jetzt werde ich länger warten, da ich 1. kein Geld hab und 2. bekommt man gen ende der schwangerschaft noch so viele sachen geschenkt, dass man die ersten 2-3 monate gut damit auskommt.

Klärchen

Aktives Mitglied
Ja, bei uns ist es einfach so, daß wir uns den Hartan nich tschenken lassen wollen, damit wir auch den Wagen kriegen, den wir wollen. Wenn schon so ein Heidengeld ausgegeben wird (450€!).

Und Strampler, Schuhe und die erste Spieluhr in Mondform habe ich schon zu Nikolaus bekommen ... :shy

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wir haben uns jetzt den Wagen geholt. Nicht zu früh, nicht zu spät, denn geliefert wird er erst Ende Februar.

Ich habe mir in den ersten Monaten fast nichts geholt. Was bringt mir die Sicherheit, dass ich es zurückgeben kann, wenn ich unter Umständen in irgendeinen Laden muss und einer Verkäuferin erzaehlen muss, dass ich eine Fehlgeburt hatte und sie bitteschön den Wagen zurücknehmen soll? Da hatte ich zuviel Angst vor.

Ausserdem dachte ich mir beim Kinderwagen, dass in der Zeit ja noch ein paar neue Modelle rauskommen könnten, die ich viel besser finde oder mein Wagen wird reduziert oder so. Da hätte ich mir in den mittlerweile riesengrossen A**** gebissen. Der Wagen, den ich jetzt kriege, den habe ich vor fünf Monaten noch nirgendwo gesehen. Und wenn ein Wagen, der ein 2005-Modell ist, nicht mehr im Handel ist nach vier Monaten, dann stimmt mit dem auch was nicht. Ausverkauft geht nicht, der wird nachproduziert, wenn er so gut ging.

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich habe den kiwa geschenkt bekommen von einer erfahrener mutter mit 3 kinder im juni ... also nicht zu früh ;-)
es ist ein sehr praktischer kiwa, wenn auch nicht das letzte modell und kann noch später auch noch ein paar kinder transportieren :-D
ich würde mit dem kauf noch warten, falls ihr nicht unbedingt das neuste modell haben wollt, vielleicht bekommt ihr auch geschenkt welche und habt ihr dann eine menge geld gespart ;)

Oben