Wann wurde das Wort ICH verwendet?

Erste verwendung von "ICH"

• zw. 12 und 18 Monate

Stimmen: 0 0,0%
  • zw, 18 und 24 Monate

• zw. 24 Monate und 30 Monate

• Zw. 30 und 36 Monate

• Älter als 3 Jahre

• Umfrageteilnehmer
    6
R

regina32

Guest
Hallo Ihr alle,

wisst Ihr noch wann Eure angefangen haben von sich in der 1 Person zu sprechen?
D.h. nicht mehr zu sagen "Lara will aber" sondern "ICH will aber!"

Ich finde das sehr spannend

Liebe grüße
Regina

Leon910

*Jungsmama*
Also, daran kann ich mich bei Leon echt nicht mehr erinnern... :whatever
Ich würde aber schätzen, so zwischen dem zweiten und dritten Lebensjahr etwa... ?(

Aber ich kann ja bei Justin mal drauf achten...
...dafür müßte er allerdings erstmal anfangen zu sprechen... :-D

LG Marion :sonne

R

regina32

Guest
Es ist einfach ein Riesenschritt für die Kinder zu kapieren, dass JEDER von sich als ICH spricht.

und nicht mehr den eigenen Namen zu verwenden.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo regina,

glaub von der entwicklung her beginnt sowas um den 2. Geburtstag

lese mal später in meinem schlauen buch nach.....

P

Pika

Guest
Das kann ich so pauschal nicht beantworten. Denn meine Kinder haben sich zu unterschiedlich entwickelt ich müsste also bis jetzt drei Antworten abgeben.

Meine Tochter sprach mit 18 Monaten in kompletten Sätzen. Sie war 16 Monate als ihr jüngerer Bruder geboren wurde und sagte als sie ihn sah. Ui Mama hat eine Puppe. Bald darauf kam dann auch ich willl und eine extreme Trotzphase. Sie war also recht früh mit allem dran. Damals fing sie an zu sprechen und hörte seit dem nicht wieder auf :schuettel :schuettel :schuettel.

Das ist heute noch so beim Frühstück :schuettel :schuettel beim Abendessen :schuettel :schuettel

Ihr Bruder hielt Sprechen für Luxus. Warum sollte er das tun wenn er auch so bekommt was er will :hihihi. Außerdem kam er kaum zu Wort weil immer seine Schwester redete.

Und Florian *gübel* ich weiß es nicht mehr der war wohl so das gesunde Mittelmass. Zuminidest was das Spechen anging.

Und Marco ist jetzt 7 Monate :lhg und beschränkt sich noch auf jaja, dada und aglll

Pika

Ilona

Moderator
Teammitglied
Alex ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt und er spricht von sich immer noch mit seinem Namen. Also "Alex will..."

atropa

Lieb war gestern !!!
bei denise weiß ich das nicht mehr,aber marvin hat vor ein paar tagen " ich,ich ,ich !" gerufen,als was essbares(was auch sonst :rofl )unbedingt haben wollte.Allerdings redet er eh nicht viel,meist wird jedes Wort genau ein,höchstens zweimal gesagt,dann ist wieder Ruhe.So nach dem Motto"mama,kannst beruhigt sein,ich kans aber will nicht viel reden" :sn7 Aber es würde doch im Alltag so einiges erleichtern.na ja.Ein paar tage lan hat er einige Wörter plötzlich mehr drauf gehabt,seitdem ist irgendwie wieder funkstille. :sn7

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Pika
Ihr Bruder hielt Sprechen für Luxus. Warum sollte er das tun wenn er auch so bekommt was er will :hihihi. Außerdem kam er kaum zu Wort weil immer seine Schwester redete.

Pika

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :rofl

Oben