Frage -  warum geht das Instant message fenster nicht mehr auf?

atropa

Lieb war gestern !!!
Normalerweise ging bei mir immer das IM fenster automatisch auf,jetzt nicht mehr.Woran könnte das liegen?

A

Astrid

Guest
Ich habe dasselbe Problem.... Mein PN und IM Fenster öffnet sich nicht mehr....

Habe auch schon den Pop-Up Blocker überprüft. Der ist deaktiviert....

:sonne

Astrid

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei mir werden unerwünschte Pop up blockiert,hat mein mann so eingestellt und ist auch schon länger so. ?(

U

User2

Guest
Bei mir ist alles wie immer.

Was heißt es geht nicht mehr automatisch auf? Wie öffnet ihr dann das Fenster mit der IM?

A

Astrid

Guest
Hallo Mela,

Bei mir kommt dann immer so ein Geräusch... Ungefähr so..... BONG...

Und dann steht ganz unten: Ungelesene Instant Message oder aber ich sehe, dass ich eine neue PN habe..... :whatever

Astrid

U

User2

Guest
Also, wenn das bei mir unten steht, dann sind immer mehrere IMs angekommen.

Schwirrt bei euch vielleicht noch eine ungelesene IM herum?

In eurem Profil habt ihr aktiviert ein Popup zu bekommen für neue PNs?

atropa

Lieb war gestern !!!
ist bei mir genauso wie bei Astrid.Nur das ich denTon aushabe und kein BONG höre. ;D
Ganz unten auf der Seite kann ich dann erst sehen,ob da eine IM gekommen ist.hab das heute auch eher zufällig entdeckt,sonst ging das immer so .Und PNs haben sich bei mir noch nie automatisch geöffnet,ich hab das dann im Postfach gesehen.

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von Mela
Also, wenn das bei mir unten steht, dann sind immer mehrere IMs angekommen.

Schwirrt bei euch vielleicht noch eine ungelesene IM herum?

In eurem Profil habt ihr aktiviert ein Popup zu bekommen für neue PNs?

Im profil ist das aktiviert.Wo soll ich sehen können,ob ich noch mehr IMs bekommen habe?Es war eine für mich angekommen,mehr konnte ich nicht entdecken.

A

Astrid

Guest
Hallo Mela, :maldrueck

Im Profil ist alles o.k. Und auch alles aktiviert..... :]

Und jetzt?

Astrid

U

User2

Guest
Das dachte ich mir schon, daß im Profil alles ok ist... :rolleyes:

Aktualisiert die Hauptseite und schaut ob unten immer noch ungelesene IM steht.
Ich denke aber das wird erfolglos sein.
Hört sich so ana als ob mit den Popup-Blockern was nicht stimmt.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die manchmal machen was sie wollen, nur nicht das was sie sollen. :ausheck

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Mir fällt noch ein, daß der IM-Messenger mit Java arbeitet, das bedeutet, das Javascript in Deinem Browser zwingend erforderlich ist. Schau mal, ob das "on" ist.

atropa

Lieb war gestern !!!
jetzt wirds kompliziert.Javascript ist aktiviert,java nicht. ?(
Och mensch,ich kenn mich doch nicht so gut damit aus. :sn7
Wo ist denn da der Unterschied?

U

User2

Guest
Java ist eine eigenständige Programmiersprache und JavaScript eine objektorientierte Scriptsprache.

Für die IMs reicht eigentlich JavaScript, kann aber auch Browserabhängig sein, deswegen versuch mal ob es mit aktiviertem Java funktioniert.

Was mir noch eingefallen ist... Solltet ihr Windows XP nutzen, kann es auch mit einem Windows-Update zusammenhängen, das die Java Virtual Machine zerschossen hat und diese nun neu installiert werden muß... kann manchmal leider vorkommen.
Das würde sowohl das Popup-Problem bei den PNs, als auch bei den IMs erklären.

Oder noch eine Möglichkeit wäre, wenn ihr in eurem Browser eine Toolbar (z.B. die Google-Toolbar) eingebunden habt, die haben oft einen eigenen Popup-Blocker...

A

Astrid

Guest
Nun denn.... Dann werde ich mal meine ach so "tollen PC-Kenntnisse" versuchen zu erweitern..... :-D

Menno.....Ich sehe es schon kommen..... :rolleyes:

AStrid

atropa

Lieb war gestern !!!
okay,am java liegts wohl nicht bei mir.danke mela für den test,aber es funzt immer noch nicht. :sure
also vielleicht XP problem?da muß ich dann doch später meinen mann mit nerven,mal schauen ob der irgendwas über ein update weiß....

Oben