Hey nochmal!

Ja, die Sache mit dem Sonnenbaden ist wirklich heikel. Einerseits ist es eine Möglichkeit der Vitamin D Aufnahme und andererseits ist es auch sehr gefährlich und man läuft Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken. Außerdem lässt zu viel Sonne ja auch die Haut altern. Noch dazu hat man ja nur im Sommer die Möglichkeit für ein Sonnenbad. Mit empfindlicher Haut ist das Ganze noch ein Stück gefährlicher und ich verstehe nur zu gut, dass man hier lieber auf Nummer Sicher gehen möchte. Das Präparat, welches ich benutze heißt D3 Solarvit K2 Tropfen, die gibt es in der Apotheke und sind nicht Rezeptpflichtig. Frag einfach mal nach, aber ich sehe das Präparat in vielen Apotheken sichtbar herum stehen.
Hallo Kaffeetasse und Ayas! Sorry, dass ich mich so an das Thema dranhänge aber du scheinst dich auszukernen. Ich bin aktuell im 5. Monat und habe bei meinem völlig übermotivierten und ständigen Research auf die Wichtigkeit von Vitamin D für Kinder, aber auch schon in der Schwangerschaft gestoßen.
Also..ab zum Arzt und fragen, der hat allerdings abgewunken. Das wäre nur, falls ein tatsächlicher Mangel festgestellt werden kann. Ich soll mich nicht verrückt machen..aber ich möchte doch nur ein gesundes Kind!
Im Internet gibt es natürlich wieder unterschiedliche Meinungen zur Supplementierung während der Schwangerschaft. Wikipedia sagt, dass "die Studienlage nicht eindeutig" sei und eine Überdosis gefährlich für das Kind ist (
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D#In_der_Schwangerschaft). Auf anderen Seiten ist die Rede von Verhinderung von Frühgeburten..(
https://vitamin-d.info/vitamin-d-schwangerschaft/). Na was denn nun

bin total verzweifel. Vitamin D zu supplementieren scheint hier wie das Non Plus Ultra.
Ich bin etwas verwirrt und verzweifelt, was das Thema angeht. Und wenn ich mit Vitamin D anfange, wo hört das denn auf? Muss ich dann auch wieder Vitamin K supplementieren? Welche Wirkung hat das dann wieder aufs ungeborene Kind? Wäre über jeden Rar extrem dankbar!!
Edit: Huch, irgendwie sind die Links weg. Weiß nicht was da passiert ist, darf man das hier nicht? Vielen Dank für Aufklärung!