Warum stressen alle Leute so?

L

liuna

Guest
Meine lieben Forumsschwestern

Wie ihr ja vielleicht wisst, bin ich die letzte Mitteaugustmama, die hier noch rumschwirrt. @ daby :druecker

Ich bin jetzt 40+3 und es geht mir und dem Kindlein sehr, sehr gut! Meine Einstellung ist die, dass die Schwangerschaft einfach noch nicht vorbei ist und das Kindlein noch nicht raus will und es darum noch etwas länger geht. Was ja auch kein Weltuntergang bedeutet. Klar unser grösster Wunsch wäre es, endlich unser Baby im Arm zu halten!
Mein Problem sind meine Mitmenschen, ich lebe in einem Dorf, habe hier 2 Jahre lang ein kleines Restaurant betrieben am See, mein Vater ist Gemeindepräsident, um es kurz zu machen hier kennt mich jedes Schwein und bei meinem Mann ist es das selbe.
:angryfire
Seit einer Woche kann ich nirgends mehr hin, die machen mich fertig. Die eine hält mitten auf der Kreuzung an um aus dem Auto zu kreischen: "Jetzt ist das Kind noch nicht draussen, ja was machst denn du?", Vorgestern war ich essen mit einer Freundin, da hat eine andere quer durch das Restaurant gekeift: "Mein Gott dein Bauch, wieso ist dein Kind da noch drin?" die ganze Kneipe hat geschallt...Dann kommen mir die Mütter die ihre Kindlein 2-3 Wochen vor ET geboren haben mit Gewichtlein von 2.3 Kilo und reiben mir unter die Nase, dass meine Geburt schrecklich sein werde, da mein Baby "schon" 3.4 Kilo ist. Leute wo leben wir eigentlich? :shake
Gestern war ich einkaufen mit meinem Liebsten, wir kamen aus dem Lift, da standen schon 4 Leute um uns rum um uns mit Fragen zu löchern warum und wesshalb, ob etwas nicht stimme und überhaupt...es sind jetzt 3 Tage, die ich länger schwanger bin, ja ist denn das ein Drama?

Das ist alles ein babygeiles Pack jawohl! *schaum vor dem Maul hab*

Heute Nacht musste ich los heulen, und zwar weil ich diese Menschen nicht mehr ertrage. Habe irgendwie Mühe mich abzugrenzen und die Nase voll von den blöden Fragen! Ich trau mich nicht mehr auf die Strasse hier! Die verderben mir noch die letzten paar Stunden meiner Schwangerschaft, und zwar einer Schwangerschaft wie sie im Bilderbuch steht und besser nicht hätte laufen können!

Danke fürs zuhören, das musste ich jetzt los werden!

K

Karina

Guest
Oh ja diese blöden Sprüche! Und man fühlt sich dann so richtig unter Druck gesetzt!
Ja so sind nunmal die lieben Mitmenschen, machen sich immer ein Kopf über anderer Leute Probleme!
Bleib ruhig und denk nicht mal drüber nach, die sinds doch nicht wert!
Du hast deinen auch bald und das kommt das nächste!
Oh ist das süß, darf ich mal anfassen! :rofl

Julilly

im Urlaub
Es müßte so eine Art Glücksgruß geben, den man sehr schwangeren Frauen zurufen kann, so wie man bei Schiffen Ahoi ruft. Dann könnten alles was rufen, aber keiner müßte so einen Unsinn von sich geben.

Laßt uns doch mal einen solchen Gruß erfinden und verbreiten! Liuna kann dann erzählen, es sei ein Brauch aus Norddeutschland und ich erzähl hier rum, es sei ein Brauch aus der Schweiz.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ liuna

ich weiß ich habe den "Fehler" auch beim ersten Kind gemach tund habe jedem den ET mitgeteilt - voller Freude und Stolz. und was war 2 Wochen vorher haben sei angefangen zu nerven. Wie lange denn noch usw.......

Jetzt beim 2. Kind habe ich nur gesagt es wird ende August werden :-D
Jetzt fragen dei auch schon und wie lange noch, aber nicht so extrem wie beim ersten mal als sie genau den Termin wussten. Tipp für das nächste mal.

Ich will dich mal ganz lieb :maldrueck

Versuche dich zu befreien von dem Gelabber...... :knutsch

häsi1

Aktives Mitglied
Versuch es wie ich mit dem Tip meiner besten Freundin und sag allen das ihr den ET auf nächstes Jahr verschoben hättet und lass sie dann mit ihrem dummen gesicht stehen...

Ich weiss es ist nicht einfach die zu ignorieren, aber bestimmt hast du es ja bald geschafft. Versuch auf Durchzug zu stellen wenn sie wieder nerven. Bei mir war es auch extrem, so das ich am Ende nicht mal mehr zum Liddle gegangen bin, weil sogar die Kassiererin genervt hat...

I

Ilona

Guest
Erzähle ihnen doch einfach was es für das Kind bedeutet wenn es sich zeit lässt. Das es einfach noch nicht so weit ist und das auch 2 - 3 Wochen zu früh gar nicht so gut für das Kind sind. Alex war auch 4 tage über Termin aber anscheinend hat er es einfach gebraucht und ich denke wenn es keine Probleme gegeben hätte, hätte er sich wahrscheinlich noch ein paar Tage mehr gegönnt aber die Ärzte wollten ihn ja unbedingt holen.

bobbele

*Muttertier*
also wenn ich gefragt wurde ja wann kommt den dein kind endlich hab ich geantwortet ...wenns fertig iss . lass dich nicht unter druck setzen jeden tag den dein baby länger im bauchi iss tut ihm gut . also lass dich um himmelswillen nicht hetzen und geniesse die schöne zeit die noch übrig ist .
wegen solchen hetzern fangen dann frauen an rumzuexperimentieren mit irgendwelchen wehen auslösern cocktails und was weiss ich was alles , was meiner meinung nach eh nix bringt ausser unnötigen stress für mutti und kind also schön sachte du hast erst 3 tage über et und solangs dem baby gut geht würd ich mir keine gedanken machen ,ausserdem nehmen baby´s über et langsam wieder ab das merkst du vielleicht auch an deinem gewicht dass es runtergeht und nimmer hoch , also ob´s 2 wochen vor oder 2 nach termin kommt macht nicht wirklich nen unterschied am gewicht .ich drück dir die daumen lang dauerts nimmer und gut ding braucht weile *gg

E

Elchen

Guest
Ich würde denen antworten,daß Du Deinem Kind den Terminkalender abgenommen hast,damit es ja nicht pünktlich kommt!! ;D

Ich kenne das auch,denn ich war mit meinem ersten Sohn auch 7 Tage drüber,und man ist selber schon total nervös,und wird durch die Umwelt erst recht :bldgt

EA 80

*is back*
ich weiß leider auch, wie das ist, meine beiden Kinder haben "überzogen", die Erste 4 Tage und die 2. sage und schreibe 2 Wochen. Ich konnte dem blöden Geschwätz meiner Umwelt leider auch nicht entgehen, bin daher auf die Frage, wann das Baby denn jetzt endlich kommt entweder gar nicht mehr eingegangen oder habe schlichtweg geantwortet, "wenn ICH sie rauslasse :rofl ".

Blöde Frage, blöde Antwort :aetsch , hat gewirkt, die Leute waren ruhig.

Und Du kriegst die Tage auch noch rum, bis Dein Baby kommt.

Ich bin einen Tag vor der Geburt auch noch shoppen gegangen, da fragte mich eine neugierige Kassiererin wielange ich denn noch hätte. Und die ganzen Leute in der Schlange an der Kasse hatten auch plötzlich ganz offene Ohren...
Ich eiskalt: "Ach, bin schon zwei Wochen überm Termin aber es tut sich leider nichts. :heul" Eine Minute später: "Stöhn, oh Gott, aua, ich habe Wehen! Hilfe!" Vor Schmerzen krümm: "Jetzt ist meine Fruchtblase geplatzt!.... War ein Witz!!!" :aetsch

Die Gesichter hättet Ihr sehen müssen. :lhg

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von pusteblume
ich weiß leider auch, wie das ist, meine beiden Kinder haben "überzogen", die Erste 4 Tage und die 2. sage und schreibe 2 Wochen. Ich konnte dem blöden Geschwätz meiner Umwelt leider auch nicht entgehen, bin daher auf die Frage, wann das Baby denn jetzt endlich kommt entweder gar nicht mehr eingegangen oder habe schlichtweg geantwortet, "wenn ICH sie rauslasse :rofl ".

Blöde Frage, blöde Antwort :aetsch , hat gewirkt, die Leute waren ruhig.

Und Du kriegst die Tage auch noch rum, bis Dein Baby kommt.

Ich bin einen Tag vor der Geburt auch noch shoppen gegangen, da fragte mich eine neugierige Kassiererin wielange ich denn noch hätte. Und die ganzen Leute in der Schlange an der Kasse hatten auch plötzlich ganz offene Ohren...
Ich eiskalt: "Ach, bin schon zwei Wochen überm Termin aber es tut sich leider nichts. :heul" Eine Minute später: "Stöhn, oh Gott, aua, ich habe Wehen! Hilfe!" Vor Schmerzen krümm: "Jetzt ist meine Fruchtblase geplatzt!.... War ein Witz!!!" :aetsch

Die Gesichter hättet Ihr sehen müssen. :lhg

:lgh :lhg :lgh :ablachen

Das ist echt gut werde ich mir merken - falls ich es brauche :lough1

EA 80

*is back*
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du es NICHT brauchst. :druecker

Bei meinem Dritten Kind gibt es dann folgende Antwort:

"Meine Erste kam eine Woche später (*übertreib), meine Zweite zwei Wochen, also kommt mein Drittes drei Wochen später, ist doch klar oder? So, mein Entbindungstermin wäre der Soundsovielste, rechne also drei Wochen dazu, dann weißt Du wann mein Kind kommt. Ähm, kriegst Du das mit dem Rechnen überhaupt hin?!?"

:rofl

Lara04

Aktives Mitglied
mein erster Sohn war für den 21. September ausgerechnet.....geboren wurde er am 06. Oktober.....und hatte keinerlei übertragungsanzeichen, das heisst er war einfach falsch ausgerechnet und kam als er fertig war!
allerdings musste ich 10 Tage vorher in KH....zur überwachung und dort wurde ich netterweise die "Eselsmutter" genannt.....und als Kai endlich geboren war hieß es zwischen den Schwestern unser "Eselchen" ist endlich da......damals konnte ich da gar nicht drüber lachen....jetzt allerdings schon

mein 2. Sohn wurde 1 Tag nach errechnetem Termin geboren und hatte totale übertragungszeichen....schrumpelige händchen...lange nägel etc......

was soll uns das sagen.....der errechnetet Termin ist nicht so ganz ernst zu nehmen...es ist lediglich ein richtwert......
das baby kommt wenn es fertig ist!!!

LG

Lara :sonne mit Noah :winken:

EA 80

*is back*
naja, bei mir haben die Termine leider schon gestimmt, meine Erste war deutlich übertragen und die Zweite war komplett schrumpelig 8o und mit ihren Nägeln hätte sie jemanden erdolchen können, so lang waren die...

Aber klar ist das von Kind zu Kind verschieden, außerdem schadet das Verschrumpeltsein ja nicht und vergeht recht schnell.

Eselsmutter hab' ich ja noch nie gehört? Was soll das bedeuten? Ein "Kosename" für Frauen, die überfällig sind oder was? Ist ja abartig...

Lara04

Aktives Mitglied
fand ich damals auch abartig pusteblume...aber es ist schon 18 jahre her....und konnte ihnen den ausdruck mittlerweise verzeihen....aber ich kam mir selten dämlich vor......

L

liuna

Guest
:maldrueck danke für eure Tips, hat mir wieder Mut gemacht, werde heute extra ins Dorf gehen, um den Leuten "blöde" Antworten zu geben :ausheck
Diese zwei Sprüche finde ich super, danke!!!! :applaus

Original von häsi1
Versuch es wie ich mit dem Tip meiner besten Freundin und sag allen das ihr den ET auf nächstes Jahr verschoben hättet und lass sie dann mit ihrem dummen gesicht stehen...quote]

Original von bobbele
also wenn ich gefragt wurde ja wann kommt den dein kind endlich hab ich geantwortet ...wenns fertig iss .

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ liuna

viel Spaß erzähl mal wie die Leute geschaut haben. :applaus

Bin heute im Kigarten auch efragt worden na wann ist es denn soweit da habe ich gesagt:
Liefertermin ist für Mittwoch vorgesehen, aber bedingt durch Probleme im Lager kommt es ein paar Tage später. :rofl
Die hat blöd geschaut :-D

anie

*rauchfrei*
Original von Birgit
@ liuna

viel Spaß erzähl mal wie die Leute geschaut haben. :applaus

Bin heute im Kigarten auch efragt worden na wann ist es denn soweit da habe ich gesagt:
Liefertermin ist für Mittwoch vorgesehen, aber bedingt durch Probleme im Lager kommt es ein paar Tage später. :rofl
Die hat blöd geschaut :-D

*pruuuuuuuuuuuuust* :lhg

Hab damals in der Kita gesagt, das ich es nicht mehr sooo genau wüsste, aber Gian würde sicher melden wenn Mama"leer" ist :aetsch :D

L

liuna

Guest
:rofl Gestern ist mir selbst noch ein blöder Spruch in den Sinn gekommen, als einer zu mir gesagt hat. "Was jetzt ist das Kind immer noch drin" worauf ich geantwortet habe: "nö das ist schon das zweite..." :bldgt

L

liuna

Guest
Es sind jetzt 7 Tage! Die geben mir nochmals 7 Tage ab heute, wenn alles weiterhin so in Ordnung ist...Fragt mich nicht...Gestern habe ich eine kennengelernt die hat 21 Tage überzogen und stellt euch vor, das Kind war nur 3,1 Kilo, frag mich langsam, aber sicher über die Rechnung der FAs. Ich trau keinem mehr.... :schiel

bobbele

*Muttertier*
Original von liuna
:rofl Gestern ist mir selbst noch ein blöder Spruch in den Sinn gekommen, als einer zu mir gesagt hat. "Was jetzt ist das Kind immer noch drin" worauf ich geantwortet habe: "nö das ist schon das zweite..." :bldgt

:lhg :applaus

Oben