Frage -  was dem baby anziehen?

angy

Aktives Mitglied
hallo,ich melde mich auch wieder mal.leider komme ich nicht viel dazu.
meine beiden kids lassen das zurzeit nicht so zu :D

also,bei minusgraden die wir gerade haben,ich bin immer im überlegen wieviel ich meiner kleinen anziehen soll damit ihr nicht zu kalt bzw zu warm ist.
sie ist 11 wochen alt und hat auch leider schon ihre erste verkühlung.
starken schnupfen und auch husten.es geht ihr ziemlich schlecht dabei. :sn7

würde mich interessiern zu hören wie ihr eure babys so anzieht.

lg angy

X

x_lady

Guest
Es kommt darauf an ob du mit dem Kiwa oder mit dem Tuch unterwegs bist.
Mit dem Kiwa würde ich ihr schon einen Scheeanzug anziehen,drunter Strumpfhose und einen Langarmbody.
Und mit dem Tuch reicht auch ein dickeres Overall.

angy

Aktives Mitglied
bin mit kiwa unterwegs,ich hab in der tragetasche einen fussack aus so nem teddybärmaterial wo sie drinnen liegt.
bis jetzt hatte sie eine strumpfhose,body,strampler ohne ärmel und leichter pullover an.darüber einen teddyanzug.

flussrose

hier und jetzt
Wenn ich mit Kiwas unterwegs bin:

- Kurzarmbody
-dünner langärmeliger Pullover
-gefütterter Overall oder wenns wie jetzt so minus 8 Grad sind, dann Skianzug anstatt Overall
-Mütze
-Handschuhe sind ja am Overall dran

So lege ich Tomke in die Tasche vom Kiwa. Untendrinnen liegt ein Schaffell.

Nein, er hat KEINE Strumpfhose und KEINE Hose unter dem Overall. ;D
Und er ist mollig warm.,mit Hose drunter würde er schwitzen.

Wenn ich mit Tuch unterwegs bin, hat er statt des Overalls eine Hose an, eine Strumpfhose drunter und wenn s sehr kalt ist, noch eine 2. Hose drüber (Zwiebellook) Dann eben unter meine dicke Daunenjacke. Auch da schwitz er, wenn er einen Overall anhätte,

es ist eben sehr verschieden von Baby zu Baby, probiere es aus!
Teste im nacken, ob er verschwitzt ist oder schön angenehm warm.
Kalte Hände sind kein Indiz für "zu kalt angezogen".

Schönen Winter noch! :-D

atropa

Lieb war gestern !!!
iich zieh meinen kleinen nicht so viel an.Im tuch kurzärmeligen Body,strumpfhose,pulli,socken und mütze.Und ihm ist gemütlich warm.Im KiWa daselbe + Fleeceoverrall(ich habe eine kuschelige Tragetasche,umbaubar zum Fußsack).Bei uns ist es schon recht kalt,aber ich möchte nicht daß mein baby dann unterwegs schwitzt.DANN würde er sich bestimmt erkälten,so hatten wir noch nicht mal eine einzige Erkältung.

M

Mirsche

Guest
Erkältung bekommt man durch Viren und nicht weil man friert ;D
Sullivan hat bei minusgraden draußen einen Kurzarmbody, Strumpfhose und Schneeanzug an.

atropa

Lieb war gestern !!!
Erkältungern bekommt man leider nicht NUR durch Viren,sondern auch durch Verkühlung(Schwitzen bei kalten Temperaturen draußen),kalte Füße,schlechtes Imunsystem und ...natürlich auch durch Viren. ;D

M

Mirsche

Guest
sowie ich das weiß entsteht erkältung immer durch viren, verkühlung schwächt lediglich das immunsystem wodurch sich die viren effektiver festsetzen können

atropa

Lieb war gestern !!!
In den meisten Fällen werden erkältungen auch durch viren ausgelöst.
Mnachmal aber eben auch durch Kälte,beispiel die sog."Sommergrippe".ist keine echte Grippe im eigentlichen Sinne,sondern entsteht durch Schwitzen(besonders am Hals) und anschließende zugluft.hab ich mal gehabt,erst 2 Stunden harte Gartenarbeit in der prallen sonneund danach autofahren beri ganz offenen fenster.Hät ich liebr nicht machen sollen,hab mich fast vier wochen damit rumgequält :sn7 Und Viren gabs in dem Hochsommer wohl keine,war die absolut einzige,die krank rumlag,alle anderen genossen den Supersommer.ich hätte das einfach vorbeugen können durch eine seidenschal um den hals getragen(so hat mirt das zumindest meine Ärztin erklärt).
Gennerell kann man aber sagen,daß Kälte die Ausbreitung von Erkältungsviren im Körper extrem fördert. ,da hast du schon recht ;-).

angy

Aktives Mitglied
also nach euren erzählungen hab ich meine lara glaub ich zu warm angezogen bis jetzt.das werd ich dann mal ändern. :D

sie ist ja bereits erkältet,hoff das nicht zu lange dauern wird weil sie trinkt auch weniger die arme :traene

wie ist es eigentlich wenn ihr mit dem auto unterwegs seid?´heizt ihr da ein und zieht den kindern etwas aus?
meine sind komplett angezogen dafür wird nicht eingeheizt.das is da auch immer so ne sache,dann das rausgehen ausm auto wos dann wiederum kälter ist...

ist echt ne dumme zeit jetzt aber dafür freut man sich umso mehr aufn frühling :-D

flussrose

hier und jetzt
Das Autofahrproblem hab ich super gelöst!
Habe einen Fußsack für die Autischale, aber keinen aus dem laden. Er ist selbstgenäht von meiner Schneiderin und hat 25 Euro gekostet, das Teil ist spitze! Geht mit einen Reißverschluß bis ganz hoch zu, die gekauften aus dem Laden gehen alle leider nicht so hoch zu, so meine Erfahrung.

Ich ziehe Tomke also ganz normaL an, Kind in Fußsack in Autoschale - Reißverschluß zu - fertig! keine Jacke, keine Handschuhe - nix! Ist es dann im Auto schön warm, einfach Reißverschluß auf oder ganz ab mit dem "Deckel" und gut ist. Steigen wir wieder aus, das gleiche retour!

Herrlich! kein Geschrei beim anziehen!!!!!! :applaus Den Fußsack gibt es entweder nur aus BW, eine eite BW, eine Fell oder aus Fleecestoff. Schade, das ich den noch nicht bei meinen ersten Kind hatte....

X

x_lady

Guest
Original von atropa

Im tuch kurzärmeligen Body,strumpfhose,pulli,socken und mütze.Und ihm ist gemütlich warm.
Gemütlich warm nur mit der Strumpfhose draussen :wow
eek0073.gif

atropa

Lieb war gestern !!!
xlady
ich trag ihn ja unter der jacke und mein Bauch ist ja auch warm.Auch gestern nach über 1 Stunde spazierengehen ( ich wohn in der heide,hier ist es im winter immer saukalt) keine spur von kalten füßen!Und er hat ja noch dicke socken an,meist wolle oder ähnliches warmes.

X

x_lady

Guest
Unter der Jacke...ach so.
Das ist dann natürlich was anderes.Dann hat er ja praktisch mehr "an"als nur die Strumpfhose ;D

atropa

Lieb war gestern !!!
so gesehen hast du recht ;D.Ist auch praktisch,wenn man in warme räume kommt.Jacke auf,mütze runter und garantiert kein schwitzen.Wenn ich vor der jacke trage,zieh ich den fleeceoverall an(auch nur mit strumpfhose und co).

Oben