Frage -  was den Kindern schenken?

Maus1

Aktives Mitglied
Leonard hat ja im Dezember Taufe und dann ist bald Weihnachten

habt Ihr ne Idee, was unsere Eltern etc. Leonard und Amelie schenken könnten?

im Grunde brauchen sie nichts, es ist eigentlich alles vorhanden
Bargeld ist tabu

bin schon durch die Läden gegangen, aber mir ist nichts begegnet

für Amelie wäre Spielzeug zum bauen (Baufix - erst ab 3 J.?) oder Stecken oder so ganz interessant - was gibt es da?

atropa

Lieb war gestern !!!
hm,wenn ihr schon alles habt ,warum dann kein bargeld und das aufs konto oder so?? ist doch unnötig,sich sachen schenken zu lassen,die gar nicht benötigt werden weil schon alles da ist. ?(

B

Beckie

Guest
Das Thema gab es hier schonmal

http://www.elternforen.de/wbb2/thema26908.htm&hilight=geschenke

Zum Thema Taufe würde ich mich atropas Aussage anschließen! Warum etwas schenken, wenn Ihr schon ausgestattet seit?! Finde Geld da auch eher angebracht Es sei denn, Eure Gäste fragen vorher, wenn Ihr etwas "wirklich gebrauchen" könnt. Das finde ich immer sehr hilfreich, als wenn einfach irgendetwas geschenkt wrd.

Maus1

Aktives Mitglied
Original von atropa
hm,wenn ihr schon alles habt ,warum dann kein bargeld und das aufs konto oder so?? ist doch unnötig,sich sachen schenken zu lassen,die gar nicht benötigt werden weil schon alles da ist. ?(

ja, das stimmt eigentlich
aber meine Eltern wollen gerne was in der Hand haben bzw. unter den Tannenbaum legen, am besten mehrere Teile oder ein großes

daby

EF-Team
Teammitglied
Bücher, was zum Malen, Malschürze, Fingerfarben, Bettwäsche, Unterwäsche, Kinder CDs...

Ich würde viele Kleinigkeiten empfehlen, die man sowieso braucht und den Rest dir in die Hand fürs Konto.

atropa

Lieb war gestern !!!
ich schliess mich daby an,ein paar kleinigkeiten und den rest aufs konto für ...was weiß ich,das nächste bett,den nächsten kindersitz usw.

Oben