Was für ein Tag...

lailamausi

selten da...
Heute hätt ich meine Große echt an die Wand klatschen können :wand. Sie ist momentan in der Phase, in der sie durch heulen alles durchkriegen will. Sie brüllt und heult wie am Spieß, wenn sie irgendwas nicht kriegt und flippt total aus. Bekommt sie ihren Kopf durch, spricht sie von einer Sekunde auf die andere wieder vollkommen normal, als wäre nix gewesen. Ich hasse das!!! :angryfire

Heute hatten wir den ganzen Nachmittag dieses rumgezicke und sie hat ständig wegen irgend was anderem gebrüllt. Ich hab mich anfangs davon nicht aus der Ruhe bringen lassen, aber nachdem dann Elias fleißig mit eingestimmt hat, hätt ich mich am liebsten ins Bett gelegt und geheult. Ich fühlte mich schrecklich allein mit zwei Tyrannen. Dann war endlich Bettgehzeit. Ich brachte schon was ins Kinderzimmer und wollte danach die Kids mit rauf nehmen. Lena lief mir brüllend hinterher. Ich war schon im Kinderzimmer, als ich plötzlich einen fürchterlichen Krach im Gang hörte. Elias war die Treppe von fast ganz oben runtergefallen und ist unten auf den Fliesen brüllend liegengeblieben. Und was macht meine Große? Sie schreit, sie will nen Bonbon :wand Also beide gebrüllt, ich total fertig und natürlich ganz allein zuhaus. Als erstes bekam Elias Arnica-Globuli, danach Lena nen Bonbon und ich nen Bachblüten-Bonbon. :heul2 Ich war einfach nur fertig

Passiert ist offensichtlich nix. Wir haben ne Holztreppe und nachdem er scheinbar quer runtergefallen bwz. gerollt ist, hatte er wohl Glück im Unglück.

War ich froh, als beide im Bett lagen

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach laila! :troest
das klingt ja echt anstrangend! wie alt sind deine beiden denn?
nur mit dem treppe runterfallen würde ich trotzdem an deiner stelle bissel auf elias achten. nicht dass er ne gehirnerschütterung bekommen hat. du hast ja geschrieben das war eine treppe von oben bis unten.

nach so einem tag ist es am besten , man legt sich ins bett, augen zu, einschlafen und hoffen: morgen ist ein neuer tag, da wird hoffentlich alles besser.

ich drück dir die daumen, liebe grüsse simone :druecker :winken:

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
:troest Du Arme ...

Das kenn ich auch grad zu genüge von meiner kleinen Hexe :engel
Ich versuch auch immer nicht zu Reagieren aber irgendwann liegen echt die nerven Blank ... ich hab dann angefangen immer so zu tun als wenn ich mal auf's muß und da kommt sie nie hinterher und ich kann dann mal kurz Luftholen und sie hat ihre Heulatacke vergessen :-D

EA 80

*is back*
oh mann, klingt ja heftig :troest Ich kenn solche Tage auch zur Genüge - leider. :sn7

Gsd ist Deinem Kleinen nichts passiert, hab trotzdem ein bisschen ein Auge auf ihn heute Nacht!

Und für morgen wünsch ich Dir einen besseren Tag! :sonne :maldrueck

Liebe Grüße,

EA 80

P.S.: Vielleicht lags heut an der fränkischen Luft: ich hatte auch nen Sch...tag. ;-)

lailamausi

selten da...
Danke euch allen :maldrueck
Original von pepino73
ach laila! :troest
das klingt ja echt anstrangend! wie alt sind deine beiden denn?
nur mit dem treppe runterfallen würde ich trotzdem an deiner stelle bissel auf elias achten. nicht dass er ne gehirnerschütterung bekommen hat. du hast ja geschrieben das war eine treppe von oben bis unten.

nach so einem tag ist es am besten , man legt sich ins bett, augen zu, einschlafen und hoffen: morgen ist ein neuer tag, da wird hoffentlich alles besser.

ich drück dir die daumen, liebe grüsse simone :druecker :winken:
Lena ist 3 und Elias 20 Mon. Er hat sich recht schnell beruhigen lassen und war auch später wieder quietschfidel. Ich hoffe mal, daß es nicht schlimmer war, als der Sturz vorgestern von der Eckbank (Beule) :sn7

ich hab dann angefangen immer so zu tun als wenn ich mal auf's muß und da kommt sie nie hinterher und ich kann dann mal kurz Luftholen

Das funktioniert bei mir leider nicht. Die beiden begleiten mich ÜBERALL hin. Da gibt es leider kein Entkommen :whatever

Vielleicht lags heut an der fränkischen Luft: ich hatte auch nen Sch...tag.
:rofl :maldrueck

Morgen wird's bestimmt wieder besser 8) Allerdings muß mein Männi morgen erstmal noch auf die Arbeit und da bin ich wieder allein mit diesen kleinen "Monstern" :-D

flussrose

hier und jetzt
Neeeee, ander fränkischen Luft lag das nicht. Oder die sächsiche Luft war auch so besch....., denn Tomke hatte gestern auch so einen Sch......Tag gehabt. Nur gebrüllt, gebrüllt, gebrüllt. Aus Trotz immer wieder eingepinkelt. Dann hab ich den mittags eine Windel drangemacht, da war erst sauer!!!!!!!! Nee, das wollte er dann nun doch nicht! Aber ich habs durchgedrückt, zieh doch mein Kind nicht 5 mal komplett um. :wand

na dann hoffe ch das es heute besser wird.
aber sei vorsichtig mit dm nachgeben.
sonst wird sie sich das sehr schnell angewöhnen das sie durch heulen bekommt was sie will.
:maldrueck viel Kraft schicke

B

Beckie

Guest
Willkommen im Alltag oder wie?

Das sind genau solche Situationen, bei denen ich auch am liebsten das Handtuch werfen würde. Nun habe ich das Glück, dass Männe jeden Abend zu Hause ist, früher oder später aber zur Bett-bring-Zeit ist er eigentlich immer da.

@lailamausi
Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben. Es wird besser mit der Zeit, das sagt mein Mann immer, er hat schon Recht aber das "irgendwann" dauert mir dann doch immer zu lange. :( Ganz allein (du mit 2 Kids) und ich mit 3 Kids, das ist eine Lebensaufgabe und wir sind leider ganz alleine dafür verantwortlich. :uebel
Wie sich das nun wieder anhört. :shake

Ich wünsche Dir heue einen besseren Start und einen besseren Tag, auch wenn Männe arbeiten muss. Hoffentlich haben Deine Kids gut geschlafen und sind dementsprechend gut gelaunt und ärgern die Mama nicht allzu dolle. :nanana
Hat Elias gut geschlafen nach seinem Treppensturz und alles klar?

Viel Geduld und Kraft rüberschick´
:kisses
Beckie

sandra

Aktives Mitglied
HI,

und wie geht es deinen mimimonstern heute so?
Naja ich denke mal lena ist halt total in der Trotzphase, und lotet ihr Möglichkeiten aus, wie sie bestimmte sachen auch am besten und schnellsten bekommt.
Aber der Vorteil wie ich finde liegt immer noch darin, das du es erkennst, und es nicht duldest, wie sie ihren Kopf durchbekommen will.
Das erinnert mich ganz arg an einen Freund von mir und seine Tochter.
Als sie ungefähr so alt war wie deine lena.
Die kleine hat sich wirklich hingestellt und angefangen zu weinen und papi papi bitte und geheult und jammerliches theater abgezogen, papi hat dann gemacht was die kleine wollte und die Welt war wieder ok. Hab das oft mitbekommen, und ich fands schrecklich.....

Wir lassen uns sicherlich alle von unseren Kids bis zu einem gewissen Grad manipulieren, aber grad das mit dem Weinen find ich sehr gefährlich, weil man irgendwann nicht mehr unterscheiden kann, wanns erst ist und wann nicht.
Ausserdem kann das mit Sicherheit ziemlich auf die Nerven gehn.
Vielleicht kannst ja nochmal mit deiner Lena drüber reden??

LG

pitti79

Aktives Mitglied
Das kenn ich auch. Wenn grad mal beide am brüllen sind, würde ich mich gerne daneben setzen und auch mal brüllen.... :zwinker:

Ich versuch mir immer zu sagen, dass das nicht ewig dauern kann und irgendwann beruhigt sich dann wenigstens einer.

Das mit dem heulen um was zu bekommen kenn ich auch von der Großen. Es ist soooo anstrengend das heulen auszuhalten, aber es wird nur schlimmer, wenn man nachgibt.
Es kommen auch wieder bessere Tage! :sonne

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Du Ärmste :troest
Hoffe das der Tag heute ruhiger wird :maldrueck

Aber irgendwas sagt mir das das ganze auch noch auf mich zukommt :pfeif

atropa

Lieb war gestern !!!
oh,wie kenn ich das..... :sn7
und wirklich besser wird auch nicht unbedingt,wenn die kids älter werden....nur anders .hoffnungsvoll,gelle?
ich nehm dann auch ganz genre mal baldriandragges,zieh mich ein paar minuten zurück und dann gehts wieder mit etwas mehr gelassenheit,die meist auch auf die kids abfärbt.aber immer klappt das leider nicht so....naja...... :whatever

Oben