Was für ein Tag

C

cleo

Guest
Ich bin heute mit den Kindern in die Stadt gefahren, da ich was aus der Apo brauchte. Natürlich mit dem Bus. Der Bus war einer der älteren Sorte der noch Stufen beim Einstieg hatte. Der Fahrer sieht noch, das ich mit KiWa da stehe. Hilft mir jedoch erst, als ich ihn darum bitte. Und dann auch nur widerwillig. Beim Aussteigen hat er dann ein sehr wichtiges Gespräch mit nem anderen Busfahrer gehabt, sodass er mir nicht helfen konnte. Mir hat schliesslich ein alter Mann geholfen, nachdem ich 2 Leute angesprochen habe und die mich ignoriert haben :wand

Bin dann in die Apo. Natürlich geht es dort 3 Stufen hoch. Also hab ich den KiWa stehen gelassen, und nur die Tragetasche mit reingenommen. Es hiess gestern, ab 10 uhr kann ich das Zeug holen. Es war 10:20 Uhr. Tja, das Zeug war nicht da, es käme erst nach 12. hab denen dann klargemacht, das ich nicht solange warten kann (mein Bus fuhr ja wieder), bis sie schliesslich eingewilligt haben, das sie es mir heute vorbeibringen. Sie werben schliesslich mit ihren Bring-Service.

Bin dann noch zum NKD. Auch da geht es 3 Stufen rauf. Also bin ich in den Laden und bat einen Mann mir zu helfen, was er auch getan hat. Als ich raus wollte, war der Laden leer. Also bat ich die Verkäuferin mir zu helfen. Sie sah mich nur blöd an, und meinte: "Das ist eigentlich nicht mein Job!" drehte sich um und ging. Als ich sie dann nach ihren Namen fragte, damit ich mit dem Geschäftsführer reden könnte, ging es auf einmal :unsch

Dann noch zum Einaufen. Ich hatte genau 1 Teil. Hinter mir stand eine alte Frau und wollte und wollte unbedingt vor, denn ich als Mutter hätte ja Zeit. Sie hatte einen riesen Einkaufswagen voll! Als ich meinte, das ich nur ein Teil hätte und ich sie nicht vorlassen würde, meckerte sie doch tatsächlich mit einer weiteren Dame über die Jugend von heute.

Als wir an der Bushaltestelle warteten, musste Nico aufs Klo. Ich bin mit ihm zu den Büschen. Kam doch ein Typ mit seinem Hund und meinte, was das soll, ich könne doch meinen Sohn da nicht einfach hinpinkeln lassen. Ich fragte ihn ob ich ihn mitten auf den Weg pinkeln lassen solle, wo gerade sein Hund scheisst. Da lief er rot an, drehte sich um und ging.

Sind hier echt alles so kinderfeindlich geworden, oder haben heute nur alle einen Scheiß-Tag?

U

UserB

Guest
Ohweh, das hört sich aber wirklich nach einem fürchterlichem Vormittag an! :maldrueck

Ich kenn das Problem auch nur zu gut, leider. Egal in welches Geschäft man möchte, niemand sieht von allein, dass man es allein nicht schafft. Zum Glück haben mir auf Nachfragen bisher aber alle geholfen.

Was mich aber am meisten aufregt, sind Geschäfte (z.B. Spielzeugläden etc) die so enge Gänge haben, dass ich mit dem KiWa da nicht durchkomme. Die verkaufen Kleidung und Spielzeug für Kinder, ist es da so verwunderlich, dass man mit einem Kinderwagen da rein muß?! :angryfire

Also, ärgere dich nicht weiter! :geb4

Liebe Grüße
Noli

U

User 5

Guest
Ach du...solche Tage kennt wohl jeder.

:troest

Wenn ich mit den Kids in die Stadt fahre (zum Glück ja schon ohne KiWa) ärgere ich mich sehr oft über Busfahrer die schon losbrausen ohne zu warten bis zumindest die Kinder sitzen....oder so unverschämt sind und während der Fahrt das Handy ans Ohr geklemmt haben.....

Neulich hab ich mich in einer Kinder(!)boutique mächtig über die Besitzerin geärgert die doch tatsächlich bat: "Könnten ihre Kinder bitte die Sachen stehen lassen" :sn7

Susanne

Namhaftes Mitglied
oh man was für sch**** tag :troest

sowas kenn ich zum glück nur vom erzählen. bislang wurde mir mit kiwa immer geholfen und auch jetzt helfen die leute ohne das ich was zu ihnen sag.
nur das busfahren lass ich bleiben. bin nun genau einmal mit sarah bus gefahren - 10km und hatte todesangst. der fahrer war übermüdet und hat fast geschlafen, konnte aber noch mit dem handy spielen bzw. telefonieren, die gegenfahrspur fand er scheinbar auch schöner als die auf unserer seite usw.. :(

oh wie fürchterlich
und sowas zur angeblichen zeit der hilfsbereitschaft tzttz

wenn sowas nochmal ist Di. fahre ich immer nach FÜ. rein an ZDF. vorbei
und ich habe nen 6 sitzer

edit: zum leichteren Verstädnis

Susanne

Namhaftes Mitglied
für mich scheinbar schon :rolleyes:

ne, das zdf hat mich etwas durcheinander gebracht. ich dachte da an den sender ;-) und dann gabs keinen sinn mehr

U

User4

Guest
Ach Mensch, cleo! Laß dich mal knuddeln! :troest

Ich kenn auch solche Busfahrer, die trotz 2 Kinderwagen an Bord um die Kurven schlatzen. Dabei ist mir mein Wagen fast umgekippt und mein Kind fast rausgefallen! Das erste und das letzte Mal, dass ich mit Kinderwagen im Bus gefahren bin :shake

Naja, und die Leute, die vor einem durch eine Tür laufen und sie vor einem eiskalt zuschlagen lassen - obwohl der Kinderwagen gar nicht leicht zu übersehen ist! :shake

Naja, dafür bedank ich mich dann umso herzlicher bei Menschen, die mir helfen! Auch solche gibt´s zum Glück! :sonne

EA 80

*is back*
:troest so Tage kenn ich auch.

Zum Glück sind wir nur noch selten mit Buggy unterwegs, aber was ich da teilweise erlebt hab :shake Am besten fand ich immer: Meine große Tochter hielt mir die Tür auf, damit ich mit dem Wagen durchkomm, die Leut nutzen die Gelegenheit der aufgehaltenen Tür und schlupfen schnell durch und ich steh da und kann warten, bis mich einer durchlässt. :shake

Original von Susanne
für mich scheinbar schon :rolleyes:

ne, das zdf hat mich etwas durcheinander gebracht. ich dachte da an den sender ;-) und dann gabs keinen sinn mehr
hätte ja auch noch schreiben können das ich von ghd nach zdf fahre aber das habe ich gelassen *g*

C

cleo

Guest
bienchen
Du fährst also von ghd über ad und ld nach zdf um über oa nach fü zu fahren? :rofl :lhg

Dann kannst du ja mal in wzrl haltmachen auf nen kaffee

Oben