brauche Rat -  Was für Farblernspiele?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Hallo,

mein Mann hat eine Tochter von 4 die im März 5 wird. Sie kommt alle 2 wochen Montags hier her.

Uns ist aufgefallen das sie extreme Probleme mit den Farben hat.

Habt ihr eine Spiel Idee? Oder kennt ihr Spiele die so was fördern?

Gruß Julia

Leon910

*Jungsmama*
Hallo Julia!

Es gibt ganz tolle Farblernspiele von HABA. Die sind dann leider etwas teurer, weil größtenteils aus Holz.
Ansonsten gibt es noch von Ravensburger diverse Spiele, die sich um Farben drehen. Am besten im gut sortierten Fachhandel nachfragen, weil die Spiele aller verschiedenen Altersangaben haben.

LG Marion :sonne

M

mamavonzweien

Guest
Hallo,
also meine Tochter hat das gut mit der Fädelraupe von Selecta gelernt, da war sie anfang 3. Man muß würfeln,dann erscheint eine Farbe auf dem Würfel und diese muß man in Form einer Kugel auf die Raupe(Faden)auffädeln

LG

atropa

Lieb war gestern !!!
Was genau heißt denn extreme probleme mit farben?Kann sie nicht die grundfarben unterscheiden?oder wie meinst du das?

K

Kleiner Eisbär

Guest
Ja sie hat mit den Grund Farben Probleme.

Sie verwechselt die Farben das sie z.b. Rot mit Gelb verwechselt.

atropa

Lieb war gestern !!!
Wurde sie schon mal von einem Augenarzt untersucht? ich persönlich finde das schon sehr ungewöhnlich ,wenn ein fast 5 jähriges Kind nicht die Grundfarben unterscheiden kann.Bei den vielen farbnuancen,die es sonst noch gibt, ist das ja verständlich,aber rot blau grün gelb sollte sie schon können.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Haben wir keine info´s drüber sorry.

Exfrau gibt uns diese nicht das Jugendamt ist da im moment auch dran. Mein mann hat sich jetzt einen Termin geben lassen leider erst mitte November da die Kindergärtnerinen gewechselt haben.

Wenn mein mann in 2 Wochen seine Tochter abholt vom Kindergarten für´s Besuchsrecht wird er aber noch mal mit den Kindergärtnerinen reden.

Gruß Julia

Oben