Frage -  was gibts bei euch zum osteressen?

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich wollt mal von euch hören, was bei euch so zu ostern auf den tisch kommt???

ich bin mir noch nicht so ganz sicher, teils auch wegen dem wetter.
entweder es gibt gegrillten lachs mit eimem tomaten-avocado-salat und röstkartoffeln
oder lammtopf (lamm mit grünebohnen überbacken)

bin schon gespannt, was ihr so schreibt... :zwinker:

KikiE

Moderator
Teammitglied
wir sind wie jedes jahr bei meinen schwiegereltern und da gibts ab 10 uhr den großen osterbrunch, der ist mit offenen Ende.
Also genauer gesagt wir essen von 10 uhr bis ca. 19 Uhr (die kinder müssen ja auch mal ins bett) durchgänging mit einer Pause dazwischen das ganze Alphabet durch :verleg :rofl

kukulux

Namhaftes Mitglied
gute frage, bei uns kommts auch aufs wetter an. die kinder von meinem mann aus erster ehe sind da und essen ja nicht alles ?(
da frag ich mal nach was die so wollen. pizza, nudeln, raclette oder grillen kommt immer als antwort :rofl
letztes mal habe ich spargel gehabt uns so. aber dies jahr ist ja ostern früher.
drei gänge brauche ich nur die hochzeitssuppe für die kinder vorweg zu machen. die essen die auch noch. und zum nachtisch gibt wegen der kinder bestimmt wie immer eis mit heißen kirschen oder mandarinen :whatever

zur hauptspeise habe ich mir noch keine gedanken gemacht. ich frag mal meinen schatz, was er so möchte. der ist übrigens auch nicht alles :shake
erst habe ich immer an mir gezweifelt, aber andere essens gerne ;D
aber osterbrunch wäre auch noch ne idee. dann haben die kinder die auswahl schlecht hin und ich kann einiges schon mal vorbereiten
denk.gif

mamasu

Namhaftes Mitglied
Wir sind nach dem Osterfrühstück in der Gemeinde unterwegs in den Urlaub .... :banane: und werden uns irgendwo an den gedeckten Tisch setzen .... :-D

U

User4

Guest

Bunte Eier

Ansonsten weiß ich das noch gar nicht. Wir werden sicher einen Tag bei meinen Eltern verbringen. Aber den Rest haben wir noch gar nicht geplant.

julianna

Aktives Mitglied
Also bei uns ist großes Familien- Frühstück angesagt d. h. so ca. 20 Personen und jeder bringt was mit. Brötchen , Eier und Kaffee stiften wir .Also keine Ahnung auf was die anderen Appetit haben das ist jedes Jahr wieder spannend. Und danach können wir frühestens um16:00 Uhr wieder essen.

K

Kaethe

Guest
Wir sind wie jedes Jahr bei meiner Mutter bzw. dieses jahr in Paris (aber auch mit ihr...da da kocht dann meine Mutter + meine Tante)...und die "stopfen uns voll"...

- Schnecken, Salat mit Ziegenkäse, Meerestiere
- Rinderbraten mit Kartoffelgratin und Karottenpuree
- Salat, Käse
- Kuchen, Eis, Obstsalat
- Kaffee, Schokolade

dazu jede Menge Wein und Champagner...

naja, ein richtig französisches Essen halt...aber an Ostern und Weihnachten darf man schon mal über die Strenge schlagen. :]

U

User3

Guest
Natürlich lecker Frühstücken und zum Kaffee
kommen dann meine Eltern und meine Schwester.
Da mache ich eine leckere Holundertorte und eine Tropic-Schalotte. :sabber
Und für Montags mache ich ne leckere Sauerkrautlasagne -
also gar nicht so klassisch österlich...

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Wir sind auch nicht zu Haus, sondern treffen uns mit der ganzen Familie meines Mannes - es sind minimum 40 Leute und jeder bringt was für ein Buffet mit - also herrscht große Auswahl. :tasty Am Ostermontag sind wir bei meiner Schwester - keine Ahnung, was die kocht :baeh: ich deck dann den Tisch und räum wieder ab! :pfeif
:-D

kukulux

Namhaftes Mitglied
Käthe: habt ihr noch Platz für 4 1/2 leute? :tasty

Wr wären ja eigentlich in Manchester bei meiner Schwester gewesen. Flug steht noch, aber ich bin ja krank geschrieben :traene

Mein Mann sagte gestern: für Sonntag, wenn die Kinder da sind Racletten und Grillen wir einfach nur. Dann sind die Kinder zufrieden. So mit heißen Stein und von mir aus auch Fondue. Das reicht dann ... Männer :ausheck

Am Montag sind jetzt die Paten und meine Eltern da. Da habe ich mir jetzt überlegt, werde ich für 12 Leute einen Frühlingssalat mit Spargel als Vorspeise machen, es gibt Putenrouladen mit Thymiankartoffeln und (wenn es keinen frischen Spargel gibt) kandierten Möhrchen. Als Nachspeise ordinären Obstsalat (wegen meinem Männe :whatever ) und als Abwechslung eben Marzipan- und Vanilleeis mit eben auch Obstsalat oder heißen Mandarinen.

Da habe ich die wenigste Arbeit mit! Und meine Mama kann mir schnell ein bißchen helfen.

K

Kaethe

Guest
Original von kukulux
Käthe: habt ihr noch Platz für 4 1/2 leute? :tasty

Dann musst du nach Paris kommen...aber und ist jeder willkommen! :geb4

Es bleibt sowieso immer die Hälfte übrig... :tasty

Sanni

Namhaftes Mitglied
ok dann mal her mit der adresse, ich wollt schon immer mal in die stadt der liebe und wenn sich da noch jemand auskennt...perfekt :-D :-D :-D

kukulux

Namhaftes Mitglied
und dann noch "äsen, wii god in frankreisch! :banane:

iss für mich mit :tasty oder ich schicke dir tupperdosen und bringst wieder was mit zurück :zwinker:

K

Kaethe

Guest
sanni: 8) ist das 16. arondissement... :maldrueck

kuklux: Dieses Sprichwort übersetzt man nicht wörtlich...d.h. "vivre comme un coq en pâte" und heißt wörtlich "Leben wie ein Hahn in der Pastete" :schuettel der Arme... :shake
naja, aber das Essen könnte alt werden...wenn es eine Woche in der Tupperdose liegt. Dafür kriegst du nen Blumenstraus :geb4

Sanni

Namhaftes Mitglied
@Kaethe : öhm ja toll, ?( werd dann mal mich auf den weg machen.... :-D :-D :-D damit ich das dann noch rechtzeitig finde :rofl

freddilysie

Urlaubsreif
Bei uns gibts irgentein Schwiegermonsterfras. Sind da zum Mittag eingeladen und sie kocht alles ohne Gewürze und Salz und mega fett. Da ist es egal was es gibt schmeckt alles zum :uebel

Sanni

Namhaftes Mitglied
hmmm lecker.... hört sich an wie das essen von meinem schwiegervater... nur das bei dem immer alles mit zwiebeln und knoblauch gewürzt wird und natürlich fett.... :tasty :uebel

U

User4

Guest
Original von freddilysie
Bei uns gibts irgentein Schwiegermonsterfras. Sind da zum Mittag eingeladen und sie kocht alles ohne Gewürze und Salz und mega fett. Da ist es egal was es gibt schmeckt alles zum :uebel

Meine kocht nach der Chinesischen 5-Elemente-Lehre...
Und auch komplett ohne Salz. :uebel
Mein SV tut mir regelmässig leid, ich muß mir das zum Glück nur zu Weihnachten und Ostern antun. Aber ich bin eh auf Diät :lhg

freddilysie

Urlaubsreif
Das Schlimme ist ja sie merkt es leider immer wieder das es mir nicht so liegt. Ich würge mir zwar was rein aber irgentwann geht bei mir der Würgereiz an und dann höre ich auf zu essen.

"Ach möchtest Du nicht noch was essen, du hast ja noch garnichts zu dir genommen. Es schmeckt dir wohl nicht, oder???" :angryfire

Zum Glück habe ich immer noch eine Notfallbretzel für mich und Lysie im Auto die mampfen wir dann immer auf dem Heimweg. :rofl

kukulux

Namhaftes Mitglied
:lhg

oje, könnt ihr nicht absagen? :rofl

@käthe: ich bin dann halt in gedanken bei eurem leckeren essen :tasty
mach fotos! dann kann ich mich später umso mehr ärgern :zwinker:

U

User4

Guest
Original von freddilysie
Das Schlimme ist ja sie merkt es leider immer wieder das es mir nicht so liegt. Ich würge mir zwar was rein aber irgentwann geht bei mir der Würgereiz an und dann höre ich auf zu essen.

"Ach möchtest Du nicht noch was essen, du hast ja noch garnichts zu dir genommen. Es schmeckt dir wohl nicht, oder???" :angryfire

Zum Glück habe ich immer noch eine Notfallbretzel für mich und Lysie im Auto die mampfen wir dann immer auf dem Heimweg. :rofl

Ne Notfallbrezel? :lhg

Glaub, die würde ich mit zum Tisch nehmen :aetsch

Oben