Frage -  Was haltet ihr davon??

U

UserB

Guest
Hallo Ilona,

also wir haben auch einen Vertrag mit 1und1. Bisher (toi toi toi) gab es keinerlei Probleme weder beim Internet noch beim Telefonieren. (Wir telefonieren auch übers Internet)

Sicher kriegst du noch einige Antworten, aber bisher sind wir sehr zufrieden.

:druecker dass ihr das richtige findet!

Alles Liebe
Noli

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Ilona,

mein Schwager meinte als wir uns überlegt haben den Anbieter zu wechseln er würde zu 1 und 1 gehen.

Was kommen den da noch für Kosten dazu? Mußt du Tel. Grundgebühr und DSL-Grundgebühr trotzdem bei Telekom bezahlen?

LG :bye:Cordu

Ilona

Moderator
Teammitglied
ja das 1&1 ziemlich zuverlässig sein soll habe ich ja auch schon von einigen zu hören bekommen. nur irgendwie frage ich mich wie sie die Preise bei so einem Angebot halten können.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von cordu
Hallo Ilona,

mein Schwager meinte als wir uns überlegt haben den Anbieter zu wechseln er würde zu 1 und 1 gehen.

Was kommen den da noch für Kosten dazu? Mußt du Tel. Grundgebühr und DSL-Grundgebühr trotzdem bei Telekom bezahlen?

LG :bye:Cordu

ne man bezahlt dann alles bei dem Anbieter bei dem man ist. Zur zeit sind wir komplet bei bei versanet udn haben mit der T-doof nix mehr am hut.

U

User2

Guest
Original von Ilona
nur irgendwie frage ich mich wie sie die Preise bei so einem Angebot halten können.

Weil in vielen Bereichen keine 16 Mbit verfügbar sind.
Wenn bei dir nur 2 Mbit möglich sind, bekommst du auch nur die... alles zum selben Preis wie die 16 Mbit.

U

UserB

Guest
Das frag ich mich auch immer, aber irgendwie scheint es sich ja noch zu rechnen...

Aber ihr seid komplett weg von der Telekom?! Wie macht ihr das? Uns hat man damals (vor einem Jahr) gesagt, dass wir auf jedenfall den analogen Anschluss weiterhin über die T. haben müssen. Was mich auch sehr geärgert hat, besonders jetzt nach dem Umzug, wo sie uns für das An-und Abmelden über 100 Euro abgenommen haben :wand

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da gerade letztens bei uns der Service von Versanet war um unsere Leitung zu überprüfen, ging ja wieder mal nicht, weis ich das bei uns das Maximum möglich ist vorraussetzung natürlich die Datenautoban ist frei. ich war so frech und hab nachgefragt, mit diesem Angebot als Hintergedanken im Kopf
Bei 1&1 ergab die überprüfung leider kein eindeutiges Ergenis.
Aber das war mir schon klar, das sie natürlich nur das bieten können, was die Leitungen her geben.

uschi

auf neuen Wegen
Original von Ilona
http://dsl.1und1.de/xml/order;jsess...K02635T2266a&gclid=CPqjnJyhv4cCFRHgXgodyH8HHg

Da wir am überlegen sind den internetanbieter zu wechseln weil es in letzter zeit enifach zu viele Ausfälle gab haben wir uns umgeschaut und das gefunden. Nun weis ich allerdings nicht ob das ein gutes Angebot ist oder wieder irgendetwas mit hacken.

Ich hab mit 1und1 nur ärger gehabt! War immer der D-link im letzten jahr-Erinnerst Du Dich??
Ausserdem hatte ich nur Ärger nach dem Umzug damals! Waren nicht in der Lage meinen Anschluss in der neuen Wohnung freizuschalten! Hab nach 8Monaten ,x Briefen und telefonaten Ausserordentlich gekündigt!

Wollen heute noch Geld haben :shake

NIE wieder 1und1

U

User2

Guest
Original von Ilona
Aber das war mir schon klar, das sie natürlich nur das bieten können, was die Leitungen her geben.

Wird dir vor Vertragsabschluss definitiv gesagt wieviel bei euch geht?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von noli
Das frag ich mich auch immer, aber irgendwie scheint es sich ja noch zu rechnen...

Aber ihr seid komplett weg von der Telekom?! Wie macht ihr das? Uns hat man damals (vor einem Jahr) gesagt, dass wir auf jedenfall den analogen Anschluss weiterhin über die T. haben müssen. Was mich auch sehr geärgert hat, besonders jetzt nach dem Umzug, wo sie uns für das An-und Abmelden über 100 Euro abgenommen haben :wand

Wir haben einfach damals bei unserem ersten anderen Anbieter damals Arcor die ISDN, DSL Flat bestelt und danach waren wir komplet weg von der Telekom. Alle Rechnungen kamen dann von Arcor, die müssen natürlich die Miete für die Leitungen an die telekom bezahlen. Bei Versanet hatten wir dann später nur noch die Tel-Flat dazu genommen udn bezaheln nun monatlich einen bestimten betrag udn noch ein paar cent für den Fall, dass wir mal versehentlich aufs Handy telefonieren, den normalerweise versuchen wir Gespräche zu Handys auch vom Handy zu telefonieren.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Mela
Original von Ilona

Wird dir vor Vertragsabschluss definitiv gesagt wieviel bei euch geht?
Kann ich noch nicht genau sagen da steht nur beim verfügbarkeitschack

Für Ihren Anschluss kann der DSL-Check kein 100%-iges Ergebnis liefern
Bestellen Sie jetzt, erfolgt eine Überprüfung Ihres Anschlusses durch unser Serviceteam.
Falls DSL bei Ihnen nicht verfügbar sein sollte, entstehen Ihnen weder Verpflichtungen noch Kosten.
Wir melden uns bei Ihnen, sobald uns das genaue Ergebnis vorliegt.

ich schätze mal es geht nur um die Verfügbarkeit eines DSL Anschlusses und der geht ja definitiv bei uns aber ich glaube kaum, dass sie mir sagen das ich das Maximum an Leistung erwarten kann oder wie viel wenn weniger.

zur Zeit haben wir ja eine 2000sender Verbindung.

U

User2

Guest
Das wäre in jedem Fall interessant zu erfahren Ilona!
Ich könnte mir vorstellen, dass genau das der Haken an der Sache ist.

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mela danke für die links ich lese mich da gerade durch und es scheint keine gute Entscheidung zu sein zu 1&1 zu wechseln nach dem was ich da so lese.

U

User2

Guest
Meist melden sich in solchen Tests ja eher die Leute, die einen Grund zu meckern haben. Zufriedene Kunden kommen seltener auf die Idee ein Lob auszusprechen. :zwinker:

Aber es ist in jedem Fall bedenklich was da so steht...

Ilona

Moderator
Teammitglied
Als erstes mal das man dann angeblich bei einer 0900 Nummer anrufen soll. Die haben wir gespert so wie die Nummern für die ganzen Spiele die 50 cent kosten und die Vorwahlnummern werden wir sicherlich nie wieder frei schalten lassen.

Alle positiven Berichte waren größtenteils von der Zeit wo es noch DM gab sieht man anhand der Preisangabe für Überminuten bei den auf xyz MB begrenzten Angebote.

U

User2

Guest
Na wenn das so ist...
Ich hatte die Berichte nur überflogen.

Also hat es sich wohl erledigt?

Wie siehts denn bei euch aus mit Internet via Kabel?

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wir haben keinen Kabelanschluß mehr bei uns läuft das Fernsehn über Zimmerantenne und son Umwandler. Ich vergesse immer wieder wie das genau heist. Aber es gibt ja noch etliche Anbieter mehr die auch gu´te Angebote haben, da wird es sicherlich was passenes für uns geben. ;-)

Leonie

Namhaftes Mitglied
Wir überlegen auch den Anschluß zu wechseln. Im Moment sind wir bei freenet und haben seitdem nur Ärger! Dieses Angebot scheint ganz gut zu sein. Vor kurzem war ein Bericht im Fernsehen, dass die nur Schwierigkeiten haben sollen, wenn man umzieht und den Anschluß mitnehmen möchte. Ansonsten hab ich von 1&1 noch nicht viel gehört...

S

Seegirl

Guest
Bin auch seit fast 2 Jahren bei 1 & 1 mit Internet 2000 DSL Faltrat und telefonieren übers Internet, hab noch nie Probleme gehabt und kann es wirklich empfehlen. Ist momentan auch zusammen mit GMX der günstigste Anbieter einer DSL Flatrat mit Telefonie. Wie schon gesagt, Alternative wäre dann noch GMX.

Oben