Was haltet ihr vom Doodoo?

U

User2

Guest
Schlecht ist das Ding sicher nicht, aber ich bezweifle, daß es bei einem richtigen Schreikind hilft.
Wenn ein Kind wirklich ein Bedürfnis hat wird es sich von diesen Geräuschen bestimmt nicht so einfach beruhigen, sag ich jetzt mal einfach so ;D
Wäre das Teil etwas günstiger, ok, aber ich weiß nicht ob die 45 € nicht vielleicht besser angelegt werden könnten.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Meine Freundin bekommt das ding über ihre schwester wesentlich biliger... :)

Nur wenn es "müll" ist dann soll sie uns lieber das Geld geben für andere sachen deshalb frage ich... :)

Gruß Julia

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich täts nicht kaufen. schreikinder haben bedürfnisse, welche so ein doodoo nicht erfüllen kann. und auch sonst ist so ein teil nicht wirklich ersatz *g*
mama und ihre arme sind da immer die bessere variante :-D

für schreikinder und kolikenbabys sind tragetücher sehr sinnvoll und zweckerfüllend 8)

tm_mausi

KleineMutti
also mal davon ab, das man babys nichts in das bett legen soll, finde ich den bären auch nicht wirklich schön, vom aussehen her.
bei uns im krankenhaus hatten sie so ein geräusche ei dieses hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3767531911&bw=yes

das habe ich ersteigert für 10 euro und ich denke da hat das kind länger etwas von, ewig herzklopfen wird es wohl nicht wollen. im krankenhaus war es so, das sie tagsüber meeresrauschen gehört haben und nachts das herzklopfen, so habe ich es beibehalten und er mag es sehr gerne. mittlerweile nur noch das meeresrauschen. es ist sehr angenehm, kein blecherner klang, sondern man denkt wirklich man ist am meer. ich habe es neben dem bett stehen, so kann nichts passieren.

sehr schön finde ich auch dieses teil hier, weiß allerdings nicht ob da auch herzklopfen bei ist, aber naturgeräusche auf jeden fall. es geht auch wieder an wenn das baby weint und der vorteil gegenüber dem ei ist eben das licht. ich hab es leider zu spät entdeckt, da hatte ich schon das ei und einderes mobile für licht.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3767022101&bw=yes

lg
mausi

atropa

Lieb war gestern !!!
Ich habe diesen Doodoo Bär geschenkt bekommen.Ich find den super.Sieht echt megaknuffig aus,man kann auch auf Spieluhr betrieb umschalten.Mein kleiner mag den echt gern.Keine Ahnung ,ob´s dran liegt,er schläft seit der 8.Woche durch :D .
Klar,bei richtigen schreikindern kann der auch nicht beruhigen,aber zum einduseln abends(wenn man eh daneben sitzt) und fürs nächtliche kurze aufwachen ist der prima.Ist außerdem sehr hochwertig verarbeitet,man kann also von dem stofftier erwarten,daß es sehr lange hält.(das stofftier meiner tochter lösst sich leider nach 5 jahren langsam in die bestandteile auf,war ein handgearbeitetes kuschelschaf,jetzt eigentlich nur noch ein stoff-fetzen,aber hergeben?niemals!!!).
Und wer das Gerausche nicht mag,kann das Innenteil ja einfach rausnehmen,dann ist es eben ein sehr weiches hübsches Bärchen.

K

Kleiner Eisbär

Guest
Noch ist Baby ja nicht da...

Und es muß ja nicht sein das wir ein schreibaby bekommen. In unserem Bett wird es eh NIE schlafen es wird in seinem eigenen zimmer in seinem Bett schlafen. Die Tochter von meinem Mann war z.b. Pflegeleichter die hat relativ früh viel geschlafen.

Gruß Julia

eva.m.p

Pause
hm, vielleicht ist so ein Bär zusätzlich ganz nett, aber ob der allein es schafft ein schreiendes Baby zu beruhigen? ich wage es zu bezweifeln.

am besten beruhigt sich das baby immer noch bei mama oder papa im arm, oder auf dem bauch, da hört es nämlich auch herzschlag und altbekannte geräusche.
ich würde da eher auf die natur vertrauen...

und warum bist du dir so sicher, euer kind werde NIE in eurem Bett schlafen? ich finde es den besten Faktor für ruhige Nächte... Sophie schläft bei uns und ich bekomme mehr schlaf als in der Schwangerschaft ;D
was besseres und natürlicheres gibt es meines erachtens nicht, um sein baby zu beruhigen und geborgenheit zu geben...

EA 80

*is back*
kann mich Eva nur voll und ganz anschließen.

Ich hatte in der Schwangerschaft ebenfalls überlegt, mir so einen Bären zu kaufen, finde ihn irgendwo schon niedlich, aber es wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, wir haben ihn jedenfalls nicht gebraucht...

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich denke auch, dass man vorher nicht mit voller Überzeugung ein Nein gegen das im Mamas Bett schlafen aussprechen sollte. Ich wollte anfangs auch, dass Tizi in seinem Zimmer schläft. Dazu kam es kein einziges Mal, ich bin voll und ganz glücklich, dass er bei mir im Bett schläft und kuschelt und genießt!
Ob so ein Bär beruhigen kann? Nö, das kann am besten die Mama :-D

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
galaxie... japp! ich wollte auch kaiserschnitt, niemals stillen, um himmels willen bloss nicht in einem bett alle..... :-D
und was wurde daraus? familienbett, überzeugte stillerin, normale geburt.... :love2

es kommt 1. immer anders und 2. als man denkt :rofl

L

liuna

Guest
:wow es gibt ja Dinge für Babys...Also ich würde das nicht kaufen, ich glaube, wenn dein Baby schreit, dann möchte es gewiegt werden, getragen, geknuddelt, es möchte deinen oder der Herzschlag seines Vaters hören, es möchte Mama riechen, es braucht bewegung...

Aber jedem das seine, vielleicht hilft es ja wirklich...

Oben