Was haltet ihr von Centerparks?

S

sanne

Guest
Lang hatte ich überlegt, ob ich einen Centerpark besuchen soll. Oft schien es mir zu teuer - es kommt ja mit Schulkindern nur die Hauptsaison in Frage. :(

Jetzt war ich in der Woche nach Ostern mit meinen Söhnen mal im Centerpark Hochsauerland und muss sagen, dass mich das Angebot doch ziemlich enttäuscht hat.
Sicher kommt es darauf an, was man vom Urlaub erwartet und was man eigentlich vorhat und sich wünscht.
Ich wollte etwas Entspannung und Erholung und Unterhaltung für die Kinder.

Das Haus lag am Hang - ungünstig für Fahrräder...
Aber es lag am Waldrand, was eine tolle Gelegenheit zum Holzsammeln für die Jungs war.
Und es gab eine Wiese zum Kicken direkt hinter dem Haus!
Also waren meine Jungs erstmal auf Achse und zufrieden.
Und die Einreichtung war auch sehr hübsch und ordentlich - da war sogar ein Kamin, was unser älterer (10) sehr zu schätzen wusste. :-D

Als wir dann aber mal in den Market Dome gingen, war ich doch sehr enttäuscht.
Alle Angebote, mit denen geworben wurde kosteten extra und zwar nicht wenig.
Tischtennis, Klettern u.s.w. jeweils mind. 7 €uro pro Person, ein Tennisplatz oder Bowling 17,- pro Stunde. :wow
Und natürlich eine Menge Videospiele, wo jeweils ein Euro eingeworfen werden konnte - auch Automaten u.s.w. ohne Ende, wo die Kinder locker 10-20 Euro in der Stunde loswerden konnten! :shake
Zum Glück sind meine Söhne keine solchen Geldausgeber.
Aber wenn man irgendwas machen wollte, musste man immer sofort tief in die Tasche greifen. :(

Natürlich war das gemietete Häuschen einiges wert (wenn es nicht oben am Hang gelegen wäre, auch einfacher zu erreichen) udn das Schwimmbad war inclusive. Das war aber auch schon das einzige (immerhin 348,-€ Di.-Fr.! :wow).
Es war ein schönes Bad nur leider hoffnungslos überfüllt. Einmal konnten sie noch nichtmal alle Gäste reinlassen! :shake

Meine Meinung: alles recht hübsch, aber viel zu teuer.
Nettes Angebot, aber eher für kleine Kinder (vor allem auch die Spielplätze).
Ab 8jährigen wird es schnell langweilig, wenn sie nicht auf eigene Faust in die Natur auf Abenteuersuche gehen (dafür braucht man aber keinen Centerpark!).

atropa

Lieb war gestern !!!
Hier in der gegend gibt es den Centerpark Bispingen,eine Bekannte arbeitet dort und bei der Gelegenheit hab ich mich mal da umgesehen.Ist nett,aber ganz erhlich?
ich finde,gerade hier ,wo landschaft pur überall umsonst zu haben ist,kostet das echt viel zu viel!
nicht umsonst wählen dann viele Urlauber doch lieber ein kleines Ferienhäuschen oder eine Ferienwohnung für vieel weniger geld und können trotzdem gut was erleben. ;D
Jaaa,die Lüneburger Heide hat schon was zu bieten. :-D:rofl

S

sanne

Guest
Ja, Bispinger Heide - der scheint noch besser zu sein als Hochsauerland.
Aber ich weiß nicht, ob es wirklich einen gibt, der sein Angebot wert ist. ?(

Wenn die Gegend drum herum toll ist, muss man nicht in den Park und wenn man die Angebote im Park will, sollten sie eigentlich größtenteils inclusive sein...

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich war im November in dem Park Loohorst.
Da es außerhalb von den Ferien war stimmte das Preis-Leistungsverhältnis.
Savina ist noch klein und ich war einfach nur begeistert von den Sachen die da waren. Überall Hochstühle, Wickeltische, Laufgitter. Babynahrung kostenlos. Beim Frühstücksbrunch ein extra Kinderbuffet (10 Euro pro Erwachsener, also auch nicht die Welt). Aber für Ältere würde ich dann schon nach dem Katalog gehen und die Parks wo auch mehr angeboten wird nutzen. Aber mir wäre das auch zu teuer. Da kommt man locker ´ne Woche nach Mallorca und in den Clubs gibt´s wirklich tolle Animation.

mice

Aktives Mitglied
so also wir fahren immer ineinen landal...das scheint auch so etwas zu sein wie centerparcs.. ist nicht ganz so teuer ...angebote sind wirklich inclusive auch das schwimmbad was wirklich riesig ist. für kinder ist da alles bei ... abenteuerspielplätze für die alten kinder und kleinere dinge für die kleinen kinder. man kann dort auch zwei stunden auf fährtensuche mit einene wildhüter gehen das kostet dann allerdings 5 euro... dann kann man dort töpfern schnitzen usw für 2 euro/tag
dann kann man günstig fahrräder ausleihen oder auch go kart fahren, tennis spielen usw...kostet alles sehr wenig....

vielleicht ist das was für euch ?

mice

S

susann

Guest
Wir waren schon in etlichen Center Parks. Am besten hat uns De Kempervennen gefallen unsere Kids haben da den besten Snowboardkurs aller Zeiten gehabt, ansonsten finde ich es auch überteuert.(Mit SKI Halle)
Landal Parks gefallen mir in sofern besser, die Leute sind einfach netter.

Wenn Ihr was sucht für Kids bis von 2 bis Alter 12/13 früher schon, ist "Schloss Dankern" im Emsland supertoll. Da war ich mit meinen Kindern bestimmt schon 15 mal und auch für die älteren ist immer wieder was neues zu entdecken. Manche Sachen kosten zwar auch was extra, wie zum Beispiel Wasserski, Kino, Hochseilpark, Kartbahn oder Rundflug, aber es ist im Rahmen.
Es gibt Häuser der einfachsten Kategorie bis zu Superhäusern und auch Häuser bis 10 personen wenn man mit Freunden hin will. Auf der Homepage findet Ihr alle Infos(Google/Schloss Dankern). Es ist im Sommer ein großer Badesee und die Wasserskianlage, Tretboote und für schlechtes Wetter überdachte Spielehalle mit vielen Attraktionen. Im gesamten Gebiet ist fast autofrei. Ein Hallenbad ist auch dort wie auch ein Freibad. Wasserrutschen eben alles für Kinderherzen. Aber es ist in erster Linie ein Kinderurlaub, darüber muss man sich klar sein. Aber ab drei Jahre ungefähr kann man als Mutter genießen, die Kids sind dann dauerbeschäftigt. Viele Schhulen nehmen das Angebot dort wahr, die sind oft auch älter. Also wirklich für alle Altersgruppen geeignet.

U

User4

Guest
hallo mice,
hast du da mal ne webpage zum reinschauen oder anderweitig infos?
wir haben nämlich auch überlegt, mal so in zwei-drei jahren in so nen park zu fahren...

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
also im Center-Park waren wir noch nie,aber wenn du etwas ältere Kinder hast kann ich Slagharen in Holland empfehlen.Das ist ein Freizeitpark mit Bungalowsiedlung.Es gibt da auch Wigwams.Ist in der Hauptsaison natürlich auch nicht so günstig,aber total Klasse da.Es gibt unmengen Karussels auch für Kleine.Dann gibts da ein Spaßbad mit auf Gelände und Abends ist in verschiedenen Lokalen was los.Man kann auch in der Gegen viel erleben,ein Stück weiter ist auch noch ein Gelände was dazu gehört,wo man dann zum Haus sogar noch ein Pony hat.
Tordis

mice

Aktives Mitglied
hi du ... ich schua mal nach moment ....

also du gehst auf www.landal.de
dann suchst du dir spontan einen park aus in diesem fall ist es der glubigsee
so
dann steht rechts in der linkliste unter anderem preisinformation
so
(anm. des ehepartners...links steht das, nicht rechts)
und dann wenn du da geklickt hast steht da:

"Klicken Sie hier, um die komplette Preisliste als PDF-Datei downzuloaden.

Weitere Informationen zu Reservierungen, Preisen und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie in der Rubrik "Häufig gestellte Fragen".

so geht das. ist etwas umständlich weil du schon ungefähr wissen müsstest welchen park du nehmen magst:)

http://www.landal.de/template1.aspx...sinformatie&menu=parken&taal=DUI&parkcode=GSE
ich hoffe mal ich habe nun nicht den baum aus den wald verklärt :rofl bin da immer etwas umständlich erklären kann ich nicht so gut ... zumindest nicht kurz und bündig.... :anbet

mice

S

sanne

Guest
Toll, dass es so viel Austausch darüber hier gibt. :applaus

@mice

Ich hatte mir auch schon überlegt, ob Landalgreen-Parks geegneter sind. zumindest sind sie wohl nicht so teuer.
Aber ich dachte, sie wären kleiner und die Schwimmbäder nicht so abwechslungsreich...
Naja, das Schwimmbad im Hochsauerland-Centerpark war ja hoffnungslos überfordert mit der Anzahl der Besucher.

Original von susann
Landal Parks gefallen mir in sofern besser, die Leute sind einfach netter.

DAS wäre natürlich auch ein Grund!
Die Leute im Centerpark (das Personal) waren ziemlich unfreundlich und die Restaurant relativ ungepflegt - Massenabfertigung eben. und bei den Angestellten hatte man mehr den Eindruck, man fällt ihnen nur zur Last... :whatever

mice

Aktives Mitglied
@sanne

also wenn du mal zeit hast schreibe ich dir folgende situation auf...
also hinsetzten und lesen: :rofl
ach essen und trinken solltest du dir besorgen, kann ein wenig dauern:)

so bist du wieder da?
fein dann geht es los:
also wir, meine drei Kinder , (33/5/6mo. ) und ich fahren vor ostern nach rabbit hill. den kannten wir schon von anfang november und waren schlichtweg begeistert. sehr kinderfreundlich ... sehr gepflegt und auch alle sehr freundlich.
Landal teilt in Haustierbereiche und nichthaustierberecihe, man kann auch in rauchfreie und allergikerfreundliche häusern wohnen.
so wir kommen nun an, nachdem ich meinen mann gesagt habe wo es lang geht, kamen wir nun an und gingen zurrezeption. da mein mann stress machte zu hause vergas ich alle buchungsunterlagen. was ich aber erst dort bemerkte.. nun standen wir da ohne irgendwelchen zettelkram ( den ich sowieso immer wieder verliere ) und hatten nur unseren guten namen :love1
ok war kein problem sie fand uns auch ... bezahlt hatten wir auch noch ..:) alles in butter sie reichte uns schlüssel für haus nr. 29. ich dachte : mh... so nah ? Haustierbereich? Gut erst einmal nicht meckern sondern schauen .

wir losgefahren und geschaut ....

Haus war direkt am Marktplatz. Kein Spielplatz. Haus war vorher von einen größeren HUnd bewohnt. Im babybett waren noch ein paar Hundehaare ( was sich sicherlich nicht immer vermeiden lässt... tiere eben ) ja und um die ecke hatten wir doch direkt das hundeklo....

perfekt .. ich dachte nun testen wir doch glatt mal die kundenfreundlichkeit :-D

ich wieder zur Rezeption .. sagte der dame das uns das haus aus verschiedenen gründen nicht gefiel und das wir gerne ein haus am hinteren ende wg. wald & Spielplatz hätten. sie telfonierte kurz auf kauderwelsch und kam freudestrahlend!!! zurück und entschuldigte sich für das erste haus, bot uns unser wunschhaus an, entschuldigte sich abermals das es noch gereinigt werden müsste, und als wir einzogen nach gerade mal 20 minuten stan dsogar noch eine flasche wein da!!!!!

da haben wir uns gesagt: :argue
ok das ist super gerne wieder.

das schwimmbad hat ein babybecken welches schon recht gross ist, mit rutsche und clown und so weiter , sogar wasserspielzeug steht da rum. Liegestühle und krabbelboxen gibt es da auch sogar beheizt :wow
dann gibt es ein nichtschwimmerbecken mit einem whirlpool am rand wo man sich in ganzer länge rauf legen kann, dann einen extra whirlpool, dann eine rutsche für die großen kinder, dann einen wasserstrom, dann einen wellenmaschiene und dann noch ein eimerspiel, dann gibt es einen schwimmerbereich da ist auch nochmals eine wellenanlage drin um auch mal gegen den strom schwimmen zu können:)

so der schwimmerbereich ist so groß wie hierzulande auch der nichtschwimmerbereich 3x so groß der babybereich so groß wieder schwimmerbereich ...

also ich kann es total empfehlen. das schwimmbad ist bis 22 uhr geöffnet. lediglich von 17-18 uhr wird es von einer schwimmschule genutzt ausserhalb der zeit dürfen nur landal gäste rein. und es ist nicht überfüllt.

wir fahren wieder im oktober ... da kommt doch einfach mit :geb6

mice

S

sanne

Guest
mice, das klingt wirklich sehr gut - so hätte ich es mir auch gewünscht... :(

Unser Haus war ja sogar am Rand, aber eben auf dem Berg - sonst wären wir von dort aus öfter in die ruhigere richtung losgezogen.
Und untem am Rummelplatz hat's mir eben nicht ganz so gefaööen, vor allem, wenn alles so viel extra kostet und überfüllt ist.

Aber deine Beschreibung von dem Landal-Park klingt auch für am besten geeignet für Kleinkinder.
Unsere jungs kommen ja schon bald ins pubertäre Alter - für die sin Babyschwimmbecken nicht mehr wichtig und die meisten Schaukeln auf Spielplätzen zu niedrig. ;-)
Ich müßte denen einen Abenteuerurlaub bieten - und das ist mir dann meistens zu stessig... :-D

S

Seegirl

Guest
Wir waren vor ca. 9 Jahren im Hochsauerland, da hieß es noch Gran Dorado. Da war es auch noch nicht so überlaufen und natürlich wesentlich preiswerter. Unsere Tochter war damals 3 Jahre und wir haben es richtig genossen, denn es war alles da, was man im Urlaub mit Kind brauchte. Wir waren insgesamt 3 mal dort und einmal am Heilbachsee, dort war der zweite Gran Dorado - Park. Unsere Tochter war immer begeistert und wir auch. :banane:

Seit Gran Dorado aber von Center Parks übernommen wurde, waren wir nicht mehr da. Schade, dass es sich so verschlechtert hat.

Elke

nummer3

Namhaftes Mitglied
Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr Ferien auf einer richtigen alten Ritterburg (irgendwo am Rhein) gemacht. Es gab Programm für die Kinder und es war wohl der Mega-Erfolg und dazu gar nicht mal teuer. Falls du auch an sowas interessiert bist, frage ich sie mal, wo genau das war.

Ich mag Center Parcs nicht, weil die eine Zeit lang ständig angerufen haben und mir einen ach so günstigen Urlaub anbieten wollten X(

:bye:

Rashdo

Aktives Mitglied
Center-Park

Wäre nett, wenn Du mal fragen könntest wegen der Ritterburg. Wo das ist und was man da so machen kann.

Danke

Oben