kaffeetasse
Aktives Mitglied
Hey zusammen, in letzter Zeit schnieft die ganze Familie und die Kinder sind auch immer mal wieder stärker verkühlt mit verstopfter Nase und/oder sogar Husten. Ich schaue immer, dass sie warm genug angezogen sind und sie gehen früh genug abends ins Bett. Aber in der Schule und im Kindergarten kommt man den Viren ja nicht aus, da stecken sich die Kinder einfach an und bringen den Spaß auch mit nach Hause... Ich glaube, ganz lässt es sich nicht vermeiden, dass wir uns mal erkälten, fürs Immunsystem ist es ja auch ganz gut, damit es abgehärtet wird - hat mir jedenfalls mal die Hausärztin gesagt. Vollkommene Isolation (wie zu Pandemiezeiten) schützt zwar vor Ansteckung, das Immunsystem kann sich allerdings nicht gut aufbauen. Trotzdem muss man ja nicht andauernd mit Schnupfnase und kratzigem Hals herumlaufen, das ist ja wirklich ziemlich mühsam und sicherlich auch nicht sehr gesund. Was kann man tun, um eine Erkältung schnell wieder los zu werden? Habt ihr da kinderfreundliche Tipps? Sowas wie Ingwer - Zitronen - Tee bekomme ich nicht rein in sie, das schmeckt ihnen absolut gar nicht. Danke schon mal für eure Antworten